eAU in der Remote Session

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Talvin
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 18:10
14

eAU in der Remote Session

Beitrag von Talvin »

Hallo an alle genervten eAU´ler :)

Bei uns klappt die eAU an den Arbeitsplätzen mal mehr oder weniger.
Einzig und allein in der Remote Session will es nicht klappen. Im Center steht kurz signiert, wenn man aktualisiert, kommt wieder "erstellt". Wenn ich es im E-Center signiere, gleiches Verhalten, keine Fehlermeldung, es springt nur von "signiert" auf "erstellt".

Der Remote Arbeitsplatz ist im Infomodell eingetragen.

Hat jemand eine Idee? Danke!
Talvin
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 18:10
14

Re: eAU in der Remote Session

Beitrag von Talvin »

Habe es hinbekommen, Lösung für alle Interessierten:

Im Infomodell unter Arbeitsplätzen nur bei Arbeitsplatz die ID des RDP Clienten eintragen! Bei Arbeitsplatz(e) rausnehmen, und natürlich bei Cas-Objekte eintragen, und siehe da, funktioniert in RDP!

Was der Unterscheid zwischen Arbeitsplatz und Arbeitsplatz(e) ist, keine Ahnung :)
Schorsch
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 21:50
4

Re: eAU in der Remote Session

Beitrag von Schorsch »

Hat jemand mal erfolgreich ein Kartenterminal über VPN angebunden bzw. kann in zwei Sätzen beschreiben, wie ich die Geräte-IP durch nen bestehenden VPN-Tunnel bekomme (irgendwas mit IP-Routing, wovon ich keine Ahnung habe.. :mrgreen: ) ..Irgendwo hier im Forum hatte ich dazu mal was gelesen, aber ich finds nicht mehr :o)
Talvin
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 18:10
14

Re: eAU in der Remote Session

Beitrag von Talvin »

Sollte ganz einfach gehen, im VPN Tunnel einfach eine IP-Adresse aus dem Praxiskreis nehmen, dazu ist der Tunnel ja da :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Frankolas, Google [Bot] und 50 Gäste