DB Kernel Error -2511 / Server - Eintrag

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Kuroobi
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 19:25
14

DB Kernel Error -2511 / Server - Eintrag

Beitrag von Kuroobi »

TM Fehler 2.jpg
Hallo,

Ich habe kurz nacheinander 2 neue Arbeitsplätze installiert und jedesmal die selbe Fehlermeldung beim Programmaufruf erhalten (s.o.: DB Kernel Error -2511) Bei der Installationsabfrage nach dem Namen des Computers, auf dem die Datenbank Server installiert ist, habe ich wie gewohnt "Server" eingetragen. Wenn ich diesen Eintrag bei den Grundeinstellungen "Verzeichnisse- Turbomed -Server" duch die IP- Adresse des Servers ersetze funktioniert das Programm aber wieder.
Im Check-Up Tool werden mir folgende Fehler angezeigt: s. Fotos!

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und liebe Grüße

T.B.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schorsch
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 5. Januar 2020, 21:50
4

Re: DB Kernel Error -2511 / Server - Eintrag

Beitrag von Schorsch »

also mit IP Adresse als Server kommt der Fehler nicht? Dann scheint ja irgendwas mit der Namensauflösung nicht zu klappen..?
Kuroobi
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 19:25
14

Re: DB Kernel Error -2511 / Server - Eintrag

Beitrag von Kuroobi »

ja, genau, mit der Ip Adresse funktioniert alles ganz normal. Ich habe lediglich im checkuptool diese Fehlermeldungen, was sich aber im täglichen Gebrauch nicht bemerkbar macht. Ich habe ja schon mehr als ein dutzend Clients im Laufe der Jahre installiert. (müssen ja alle paar Jahre mal ausgetauscht werden) Aber diesen Fehler hatte ich immer nur, wenn die Arbeitsgruppe (Turbomed) oder iP Adresse versehentlich falsch eingetragen war. Irgendwo muß bei der Installation ein kleiner Fehler sein. Ob das was mit dem IFAP Client zu tun hat?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 56 Gäste