Neue Kocobox OHNE SMC-KO ?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
DocET
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2020, 18:47
4
Wohnort: Land Brandenburg
Bedankt: 4 times

Neue Kocobox OHNE SMC-KO ?

Beitrag von DocET »

Ist es wahr, dass die neue kleinere und noch smartere Kocobox wieder ohne erneuerbare Zertifikate z. B. durch wechselbare SMC-KO konzipiert ist?

Der Aspekt der Nachhaltigkeit wird ja bereits mit dem bevorstehenden ersten Austausch mit Füßen getreten. Als minimales neues Feature hätte ich diese Maßnahme im Sinne der Zukunftsfähigkeit der Technik erwartet.

Danke für eine kurze Rückmeldung, viele Grüße von DocET.
Forti
Beiträge: 479
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 9 times

Re: Neue Kocobox OHNE SMC-KO ?

Beitrag von Forti »

DocET hat geschrieben:Ist es wahr, dass die neue kleinere und noch smartere Kocobox wieder ohne erneuerbare Zertifikate z. B. durch wechselbare SMC-KO konzipiert ist?

Der Aspekt der Nachhaltigkeit wird ja bereits mit dem bevorstehenden ersten Austausch mit Füßen getreten. Als minimales neues Feature hätte ich diese Maßnahme im Sinne der Zukunftsfähigkeit der Technik erwartet.

Danke für eine kurze Rückmeldung, viele Grüße von DocET.
Glauben Sie wirklich, dass CGM sich die Blöße gibt, eine Kocobox mit derselben Sackgasse nach bis zu 5 Jahren rauszubringen? Also wenn Secunet schon auf Basis der ersten Modellgeneration Sackgasse technisch hätte verlängern können (aber dann nicht durfte), wäre das nur noch mit... ach ja... auch nicht dahingehend geöffneter Spezifikation durch die Gematik zu rechtfertigen. Wenn ich so darüber nachdenke... müsste man glatt mal schauen, ob die Gematik wegen der TI 2.0 im Jahre 2025 darauf verzichtet hat, einen Airbag für den Fall völlig unerwarteter Verzögerungen einzuspezifizieren. *hust*
--
Beste Grüße
Forti
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 51 Gäste