eAU Versandfehler u.a.

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

eAU Versandfehler u.a.

Beitrag von nmndoc »

Wenn ich vom Server aus für TK-Mustermann eine eAU austelle, kommt die Abfrage "Arzt kein HBA ... mit SMC-B signieren" (soweit ok, m.E.) - eAU wird signiert und dann kommt Versandfehler und ein Fester mit "Mögliche Ursachen Telematik etc"
im eMuster-Center sehe ich Druckstatus "AG, V, KK" und Status "Versandfehler" - klicke ich da auf das Auge - bekomme ich nur ein kleines leeres Fenster mit "OK".

Mache ich das Gleiche an einem Arbeitsplatz - wird die eAU ebenfalls signiert, wird im eMuster-Center aber nur abgelegt - also nicht mal versucht zu versenden. Status "sigiert", Druckstatus leer.

Vielleicht fehlt irgendeine Einstellung?


("langsam" macht sich doch etwas Panik breit)
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: eAU Versandfehler u.a.

Beitrag von rfbdoc »

In den Einstellungen des eMuster Center (unten das Zahnrädchen) kann man den automatischen Versand nach Signatur ein und ausschalten. Wahrscheinlich resultiert daraus das unterschiedliche Verhalten auf den verschiedenen Rechnern.

Wenn Sie statt SMC-B mit eHBA signieren wollen, müssen Sie im eMuster Center oben links vor dem Signieren erst den Arzt auswählen. Das Feld ist beim Aufruf des eMuster Centers immer leer, sodass dann auf die SMC-B zurückgegriffen wird mit dem entprechenden Hinweistext.

Druckstatus leer bekomme ich wenn ich den Ausdruck nicht mit strg-d starte, sondern mit strg-r oder strg-b
R.F.B.
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: eAU Versandfehler u.a.

Beitrag von Lazarus »

Bei Strg-B ist bei uns der Ausdruck fehlerhaft ( ohne irgendein Datum)
Strg-D geht.
Frage: Wie kann man verhindern, das man aus Versehen -B nimmt. (aus Gewohnheit)
Wir ha.en schon ü.erlegt, die .-Taste zu entfernen, glau.en a.er, dass das nichts .ringt
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: eAU Versandfehler u.a.

Beitrag von rfbdoc »

:-) :-) :-)
Passiert mir auch immer wieder
Denkbar wäre für die eAU unter strg-e einen pdf printer als Drucker einzustellen. Das spart zumindest Papier
R.F.B.
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: eAU Versandfehler u.a.

Beitrag von nmndoc »

rfbdoc hat geschrieben:In den Einstellungen des eMuster Center (unten das Zahnrädchen) kann man den automatischen Versand nach Signatur ein und ausschalten. Wahrscheinlich resultiert daraus das unterschiedliche Verhalten auf den verschiedenen Rechnern.

Wenn Sie statt SMC-B mit eHBA signieren wollen, müssen Sie im eMuster Center oben links vor dem Signieren erst den Arzt auswählen. Das Feld ist beim Aufruf des eMuster Centers immer leer, sodass dann auf die SMC-B zurückgegriffen wird mit dem entprechenden Hinweistext.

Druckstatus leer bekomme ich wenn ich den Ausdruck nicht mit strg-d starte, sondern mit strg-r oder strg-b
Danke für die Hinweise:

"Versand fehlgeschlagen" konnte ich lösen, indem ich unter o.g. Zahnrad "Kim-Arztaccount" statt "Kim-Praxisaccount" ausgewählt habe - warum auch immer.

Automatischer Versand: soweit ich sehe, ist es gleich eingestellt. Meinen Sie "kombinierter Versand" (hier: jedes Mal nachfragen)
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: eAU Versandfehler u.a.

Beitrag von rfbdoc »

Ich hab´s auf ohne Abfrage stehen. Nach Signierung soll der Versand dann automatisch erfolgen. Klappt meist, aber nich immer.
R.F.B.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1311
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 13 times

Re: eAU Versandfehler u.a.

Beitrag von RAMöller »

Heute morgen lagen 500 Blatt eAU Ausdrucke bei uns im Drucker. Der alles genommen hat, was er kriegen konnte: DinA4, Privat-Rp und KAssenRp. Alles vollgedruckt mit eAU, auch wenn es nicht aufs Papier passte.
Ein schöner Nonsense Papierberg.
Der Grund lag wohl darin, dass ich mich verklickt hatte, und wegen Versandfehler ein Formular nochmal versenden wollte, und dabei etwas zu hoch gerutscht bin. Da der unaufgeforderte Ausdruck erst später kam, habe ich das bei Rausgehen nicht bemerkt....
Ich lasse es mal bei "Durchschlag für Krankenkasse immer drucken" und kümmere mich nicht mehr um dieses crazy eMuster-Center, wellcome to hell

P.S.: Nein, das heutige Update werde ich nicht downloaden oder einspielen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 58 Gäste