KOCOBOX / Serverumzug

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
PatrickVaujot
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 11. März 2022, 08:10
2

KOCOBOX / Serverumzug

Beitrag von PatrickVaujot »

Guten Morgen alle zusammen,

vielleicht kann mir auch hier jemand helfen, bzw hatte das auch schon.

Wir würden gerne auf einen neuen Server umziehen und ich weiss nicht, ob das diese Kocobox betrifft. Der neue Server soll die selbe IP wie der alte Server bekommen, nachdem ich diesen runtergefahren habe. Hatte am neuen die Serverinstallation gemacht und das Turbomed Verzeichnis dann rüberkopiert. Hat auch soweit funktioniert und TM startet.

Ist eben nur die Frage was dann im Tagesgeschäft noch auffallen könnte. Wie z.b. diese KoCobox.

Gibt es hier etwas zu beachten, oder ist das irrelevant.

Daaaaaaaanke.

Patrick
Forti
Beiträge: 479
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 9 times

Re: KOCOBOX / Serverumzug

Beitrag von Forti »

Wenn der Server denselben "Computernamen" hat, wird die KloCobox keinen Unterschied merken. Sonst muss der neue Server halt im Infomodell erfasst werden.

Es könnte allenfalls noch nötig sein, die Dienste für KIM und Co. zu registrieren. Das lässt sich aber leicht durch ein (erneutes) Einspielen des Updates auf dem neuen Server erledigen :)
--
Beste Grüße
Forti
PatrickVaujot
Beiträge: 60
Registriert: Freitag 11. März 2022, 08:10
2

Re: KOCOBOX / Serverumzug

Beitrag von PatrickVaujot »

Servus,

ja das sind ja mal gute Neuigkeiten zur Abwechslung. Danke. Also Daten sichern, alten Server runterfahren, neuen hochfahren, IP und Namen vom Alten geben und dann beten. Das probier ich aus. Vielen lieben Dank.

Patrick :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], SBFG und 54 Gäste