Aktuelles Update auf Version 2.2.2.5441

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Martin
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 08:47
15

Re: Aktuelles Update auf Version 2.2.2.5441

Beitrag von Martin »

wundert mich auch (UNC ??) aber er schreibt ja "eAU steht noch aus"....
nappi218
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 17:12
7

Re: Aktuelles Update auf Version 2.2.2.5441

Beitrag von nappi218 »

Hallo,
Nervenarzt hat geschrieben:
mono22 hat geschrieben:
Fallstricke:

Und Schreibweise in der config xml
<ldapsCertificatePath>//xxx.xxx.xxx.xxx\TurboMed\Daten\Var\Konnektor\Zertifikate\..........usw..............\client.p12</ldapsCertificatePath

Nicht wie wir fälschlich: <ldapsCertificatePath>\\xxx.xxx.xxx.xxx\TurboMed\Daten\V.............usw.
Interessant, aber kann das denn stimmen ??
Interessant, aber kann das denn stimmen ??
aus meiner Sicht nicht (Windows-Server, Linux-Server kann dass dann aber so sein) .

<ldapsCertificatePath>\\xxx.xxx.xxx.xxx\TurboMed\Daten\Var\Konnektor\Zertifikate\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx\client.p12</ldapsCertificatePath> '
hier muss ein Netzwerkpfad rein. Bei der Installation wurde bei uns der absolute Pfad eingetragen (D:\ ......).

vs

<ldapUrl>ldaps://xxx.xxx.xxx.xxx:636</ldapUrl>

Der angegebene Eintrag bezieht sich auf den Standard UNC-Pfad, den Turbomed bei der Server-Installation als Freigabe anlegt. Ggf. muss dieser angepasst werden:

Über Netzwerk --> Server --> .... zu TurboMed\Daten navigieren --> in der Adresszeile rechte Maustaste --> als Text kopieren --> dann entsprechend einfügen.

Sieht dann so aus: \\SERVER\TurboMed\Daten\........ oder - wenn nicht Standardfreigabe - z.B. \\SERVER\db\TurboMed\Daten\..... oder wo auch immer der TM-Ordner liegt und freigegeben ist. Und ohne Namensauflösung eben \\xxx.xxx.xxx.xxx\....

Beste Grüße
Nappi
mono22
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
11
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: Aktuelles Update auf Version 2.2.2.5441

Beitrag von mono22 »

Vorab: Sorry ich wollte Teil der Lösung und kein neues Problem sein :wink: Aber vielleicht hilft es ja doch irgendwann mal.

Habe heute mit dem TK Max Dummy eine eAU erstellt, erfolgreich signiert und versendet. Dabei in der config xml folgende Einstellung
<ldapsCertificatePath>//xxx.xxx.xxx.xxx\TurboMed\Daten\Var\Konnektor\Zertifikate\..........usw..............\client.p12</ldapsCertificatePath

Bei diesem Vorgang ist TM 2 x abgestürzt mit der seit dem Update neuen Fehlermeldung.

Bei 3ter Neustart dann im eMusterCenter, Status: zugestellt.
Nervenarzt
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 13:26
3
Hat sich bedankt: 26 times
Bedankt: 5 times

Re: Aktuelles Update auf Version 2.2.2.5441

Beitrag von Nervenarzt »

sorry die Nachfrage
also steht in der config.xml

.... //192.168.178.1\turbomed\...

statt

.... \\192.168.178.1\turbomed\...
mono22
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 23. August 2012, 11:01
11
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 1 time

Re: Aktuelles Update auf Version 2.2.2.5441

Beitrag von mono22 »

sorry die Nachfrage
also steht in der config.xml

.... //192.168.178.1\turbomed\...

statt

.... \\192.168.178.1\turbomed\...
Ja, korrekt
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 15 times

Re: Aktuelles Update auf Version 2.2.2.5441

Beitrag von redwulf »

nach Update auf 2.2.2.5441 geht die eAU nicht mehr , KIM läuft, EArztbrief auch
nach jedem update immer wieder Fehler, es ist zum verzweifeln

mit genervtem Gruß
docspang
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 09:18
4

Re: Aktuelles Update auf Version 2.2.2.5441

Beitrag von docspang »

Nach Einspielen von 5441 kommt auch bei mir an JEDEM Rechner JEDESMAL nach Beenden von TM die Fehlermeldung "device busy" und die Aufforderung zum "Crash-Dump". Habe hier zwar ähnliche Meldungen gefunden, aber keine Tipp zur Abhilfe. was muß ich tun? Vielen Dank vorab!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 116 Gäste