eAU - "gesendet", aber nicht "zugestellt"
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Re: eAU - "gesendet", aber nicht "zugestellt"
Für mich heißt gesendet = erledigt, der Rest geht mich nichts mehr an. Wer so ein instabiles Zeug durchprügelt, der muß mit Fehlern Leben. Wie o. gesagt: die Handy Apps funktionieren seit Jahren problemlos.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
- Beiträge: 342
- Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
- 14
- Hat sich bedankt: 32 times
- Bedankt: 19 times
Re: eAU - "gesendet", aber nicht "zugestellt"
fun fact:
Kollegin hatte verzweifelt versucht, durch wiederholtes Versenden endlich den
begehrten Status "zugestellt" zu kommen.
Im Fehlereintrag der kocobox steht ein Warnhinweis über suspekte
Aktivitäten: 44x Versand! LOOL
Schlagen wir zurück...
Kollegin hatte verzweifelt versucht, durch wiederholtes Versenden endlich den
begehrten Status "zugestellt" zu kommen.
Im Fehlereintrag der kocobox steht ein Warnhinweis über suspekte
Aktivitäten: 44x Versand! LOOL
Schlagen wir zurück...
Re: eAU - "gesendet", aber nicht "zugestellt"
Moin zusammen,wir senden die eAU über das Muster-Center. Das funktioniert auch gut. Ob "zugestellt" quittiert wird, interessiert mich nicht. Wenn gesendet, dann ok.
Wenn wir über die 0800er Nummer Hilfe für die Telematik anfordern und eine Rechnung vom TM-Dienstleister bekommen, maile ich diese an die TI-Leute bei TM und informiere den Rechnungsersteller darüber. TM klärt das dann erfahrungsgemäß und wir bekommen in solchen Fällen eine Gutschrift. Falls der Fehler dazu führt, dass die Arbeit eingestellt werden muss und keine Reaktion erfolgt, lohnt auch ein Anruf bei der KV. Erfahrungsgemäß reagiert die auch relativ schnell. Hatten wir z.B. beim eRezept. Bislang konnten alle Fehler bzw. Fehlfunktionen zufriedenstellend behoben werden. Die aktuellen Fehlfunktionen teilen wir TM mit. Das nächste Zwischenupdate kommt bestimmt.....
Sofern eine Rechnung aufgrund sonstiger technischer Probleme - ausserhalb der TI - erstellt wird, weil wir den Dienstleister angerufen haben, wird diese natürlich von der Praxis bezahlt.
Wenn wir über die 0800er Nummer Hilfe für die Telematik anfordern und eine Rechnung vom TM-Dienstleister bekommen, maile ich diese an die TI-Leute bei TM und informiere den Rechnungsersteller darüber. TM klärt das dann erfahrungsgemäß und wir bekommen in solchen Fällen eine Gutschrift. Falls der Fehler dazu führt, dass die Arbeit eingestellt werden muss und keine Reaktion erfolgt, lohnt auch ein Anruf bei der KV. Erfahrungsgemäß reagiert die auch relativ schnell. Hatten wir z.B. beim eRezept. Bislang konnten alle Fehler bzw. Fehlfunktionen zufriedenstellend behoben werden. Die aktuellen Fehlfunktionen teilen wir TM mit. Das nächste Zwischenupdate kommt bestimmt.....
Sofern eine Rechnung aufgrund sonstiger technischer Probleme - ausserhalb der TI - erstellt wird, weil wir den Dienstleister angerufen haben, wird diese natürlich von der Praxis bezahlt.
-
- Beiträge: 149
- Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 16:55
- 15
- PVS: T2Med
- Konnektortyp: TIaaS (RED)
- Bedankt: 7 times
Re: eAU - "gesendet", aber nicht "zugestellt"
Rückmeldung "zugestellt" der KK erfolgt in 99,9% der Fälle binnen 1-2 Sekunden. Das sehe ich im Thunderbird, der im Hintergrund mitläuft und nur die header runterlädt. Im Programm ist nach Aktualisieren der KIM-Nachrichten dann in der eAU-Liste auch alles vorhanden.
Ist halt T2M.
Und das Problem liegt nicht bei den KK.
Ist halt T2M.
Und das Problem liegt nicht bei den KK.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 144 Gäste