eAU

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Frankolas
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 24 times

Re: eAU

Beitrag von Frankolas »

dr-borchert hat geschrieben:.............
Soweit es sich um Einzelfälle handelt vielleicht nicht so tragisch, auch mit der normalen AU kam es immer wieder vor, dass aus welchen Gründen auch immer die AU nicht bei der KK ankam.
Korrekt, aber darum musste sich dann richtigerweise der liebe Versicherte kümmern. Jetzt arbeiten wir als Ärzte die Verantwortlichkeiten anderer ab - einschließlich des kostenpflichtigen postalischen Versandes. Sehr gut! :roll:
dr-borchert
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
17
Wohnort: Braunschweig
Bedankt: 4 times

Re: eAU

Beitrag von dr-borchert »

Lazarus hat geschrieben:Mal funktionierts, dann- bei der gleichen Kasse- wieder nicht, trotz positiver Rückmeldung.

Alles nochmal von vorne? Nicht mit uns!

Unsere Konsequenz ist, dass wir dem Krankenkassenkunden alle drei Belege ausdrucken und das ganze genau 1x (in Worten: Einmal) elektronisch versenden und die positive Rückmeldung akzeptieren.
Die wirren Meldungen im ePostfach sind mehr als eine Zumutung
Dem ist nichts hinzuzufügen, deshalb machen wir es auch genauso wie sie.
Wir warten zunächst ab. Wenn der Versand vielleicht einmal im Monat bei einem Patienten nicht klappt wäre es mir (fast) egal, dann würde ich auf den 3-fach-Ausdruck verzichten und die "fehlerhafte eAU" zur KK schicken, wahlweise die Meldung vom Pat. abholen lassen.
Schont ein bisschen unsere Bäume :) :)
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 650
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 09:24
17
Hat sich bedankt: 30 times
Bedankt: 32 times
Kontaktdaten:

Re: eAU

Beitrag von Thomas »

@Lazarus: Dumme Frage: Wo stellen Sie ein, dass der KK-Durchschlag auch automatisch mit ausgedruckt wird, selbst, wenn die Übertragung (erst einmal) erfolgreich war? AU->Strg-E->Zusatz bietet das nicht an.
calcman
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 11:20
2
Hat sich bedankt: 17 times

Re: eAU

Beitrag von calcman »

Hat irgendjemand Wissen oder Erfahrung, wie die TI auf zeitunsynchrone TM-Arbeitsplätze reagiert? Habe gestern durch Zufall einen Fehler in unserer NTP-Konfig entdeckt, so dass die Rechner in der Praxis bis zu 6 MInuten in der Systemzeit auseinandergelaufen waren. Nach Korrektur des Problems hatte ich auf einmal keinerlei Fehler mehr beim eAU Versand.

Eine weitere Fehler ist wohl der Versuch, eAUs unterer einem anderen TM-Account zu erstellen, als derjenige, unter dem die Komfortsignatur läuft. Das ist in der SW wohl mit Absicht so eingerichtet.
Frankolas
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 24 times

Re: eAU

Beitrag von Frankolas »

Kurze Zwischenmeldung: nach dem Einspielen des Sonderupdates funktioniert bei mir der eAU Versand endlich komplikationslos.
dr-borchert
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
17
Wohnort: Braunschweig
Bedankt: 4 times

Re: eAU

Beitrag von dr-borchert »

Thomas hat geschrieben:@Lazarus: Dumme Frage: Wo stellen Sie ein, dass der KK-Durchschlag auch automatisch mit ausgedruckt wird, selbst, wenn die Übertragung (erst einmal) erfolgreich war? AU->Strg-E->Zusatz bietet das nicht an.
e-Muster Center/Optionen Kreuz bei Druckeinstellungen setzen.
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: eAU

Beitrag von Nobbie »

Moin,
wir haben jetzt das akruelle Update drauf und starten Montag noch mal mit der eAU. Wenn ich die Rückmeldung bekomme: zugestellt, ist für mich die Sache erledigt. Irgend welche Meldungen im Postfach interessieren mich da gar nicht!
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: eAU

Beitrag von Nobbie »

Der Stapelversand (heute 25 AU´s) klappt immer noch nicht, 1-2 AU´s werden gesendet, der Rest Fehler und Massendruck. Beim Versenden von 2-3 AU´s geht es dann, sehr lästig.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
dr-borchert
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
17
Wohnort: Braunschweig
Bedankt: 4 times

Re: eAU

Beitrag von dr-borchert »

Bei uns liegt die Grenze bei etwas 10 eAU's gleichzeitig, d.h. bei 10 eAU's muss man mit einem Versandfehler rechnen. Beim 2. Versuch hat es bisher aber immer geklappt.
Fazit nach ca. 3 Wochen eAU: Alle bis dahin 211 eAU's sind zugestellt, eine eAU konnte nicht gelesen werden, (EEAUO Fehler, siehe Beitrag hw).
Auch wenn ich die Zeit noch nicht berechnet habe ist klar, dass die eAU deutlich mehr Zeit kostet als das alte Verfahren: Der Ausdruck für den Pat. dauert länger, weil wohl erst eine Verbindung über die Cocobox zur KK hergestellt wird und dann später, (bei uns immer nach der Sprechstunde), die eAU's noch über den Stapelversand den KK zugestellt werden müssen.

Naive Frage: Wer bezahlt uns das, (ganz zu schweigen von den vielen Stunden die wir investieren mussten um das ganze zum Laufen zu bringen) ?
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Talvin
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 18:10
14

Re: eAU

Beitrag von Talvin »

Martin hat geschrieben:habe nach den Anleitungen hier KIM und TLS abgeschaltet/deregistriert und dann neu eingerichtet; KIM und eAU funktionieren jetzt; beim Start von Turbomed kommt jetzt allerdings die Fehlermeldung "SoapCode:Soap-ENV:SERVER; Beschreibung; Syntax Fehler".
Läßt sich wegklicken und Turbomed startet dann normal, ist aber lästig.
Wer hat eine Idee ?
mawer
Kommt bei uns auch :(( Und die CPU Leistung ist seitdem recht hoch, immer um die 10%, keiner eine Idee?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 154 Gäste