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turbotm hat geschrieben:
Denn nun funktioniert auch die eAU nicht mehr, es sei ein falsches Passwort hinterlegt??
...
Darf ich blöde fragen, das "Clientzertifikat" ist hier zu finden --> T:\TurboMed\ExtPrg\KIM\Kim Assist\data\kim\data\xyz.p12 ?
....
Kann ich unter den Experteneinstellungen das entsprechende Zertifikat herunterladen (wie dort angegeben?)
Zeile1: Hier wird wohl daß Paßwort für das "KIM-/Fachdienstzertifikat" gemeint sein. daß am genannten Speicherort von Zeile2 liegt.
Jetzt kommen wir zum spannenden Teil: Das Passwort für dieses Zertifikat sind bei CGM normalerweise die ersten 8 Stellen der hex-codierten Zertifikatsbezeichnung, die man sieht, wenn man im KIM-Assist den Vorgang aus Zeile3 ausführt. Dieses kann man den wiederum im Konfigurationsdialog für das Cientmodul eintragen (aufrufbar über "config-cm-windows(32bit).bat" oder ähnliche Bezeichnung)
Hier noch ein kleines Feedback.
Es scheint so, dass ich mit der Eingabe eines falschen KIM Passwortes bei der Installation von eNachrichten im Thunderbird gleichzeitig das Passwort in TM zerschossen haben könnte.
Nach mehrmaliger Neuregistrierung (jaaa, es mus ein ganz neues Passwort sein) der KIM Adresse in den TM Praxisdaten funktioniert jetzt der Thunderbird und die eAU auch wieder.
Nur die CGM Connect Verbindungsdiagnose unter dem Menüpkt Kommunikation zeigt noch jede Menge roter Kreuz. Scheint auch wieder nur Schrottballast am Praxisinformationssystem zu sein.
Gruß
Ein Nachtrag, wen es erwischt....
KIM lief nicht mehr .....
Also deregistrieren und neu registrieren, mit NEUEM Passwort.
Funktioniert Thunderbird natürlich nicht mehr. Meine Reparaturversuche waren reine Zeitverschwendung.
Ordner in TB sichern, Postfach löschen und mit den bekannten Parametern (aus der Registrie und dem Forum) neu erstellen.
Danach Filter erstellen, die die KIM Nachricht in den Praxis-Mails verteilt.
So ist der Kram unter TM einigermaßen funktionell und man verpaßt keine Briefe von Kollegen, bei denen das besser funktioniert.
Wieso ich keine KIM Mails von Kollegen bekomme, die TM verwenden, möchte ich nicht weiter diskutieren.
Der Zeitpunkt zum Wechsel rückt näher.
Gruß nach 4h Zeitdiebstahl durch TM
In diesem Fall zuerst in Thunderbird die gespeicherten Passwörter für das Kim Konto löschen !!!
Dann mails abrufen (neues Passort eingeben und speichern) sowe neue mail an sich selbst senden (wieder neues Kennwort eingeben und speichern). Danach läuft Kim auch wieder über TB.
PS Beim Passwort nehme ich immer das alte Passwort ergänzt um eine fortlaufende Nummer. Ich bin mittlerweile bei 68
Wechsel zu anderem Anbieter wird das Problem vermutlich nicht lösen.