Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
Hallo,
TM Download nur noch mit Firefox möglich ?? Was ist denn das ??
Müssen wir jetzt uns von TM sagen lassen, welchen Browser wir nutzen müssen.
Dieses Thema ist hier noch nicht thematisiert worden oder habe ich was verpasst.
Mit Chrome und Edge kein Download möglich bzw. auf der Website heißt es mit Chrome „bedingt“ möglich
TM kann nur begrenzt etwas für die erhöhten Sicherhaitsschranken von einigen Browsern.
Die Verwendung von https ist ja nun nicht unüblich, und auch kein Hexenwerk.
Der große Angriff auf Solarwinds lief ja zum
Beispiel über die Systemuptates der Sicherheitssoftware. Dass Turbomed hier nicht auf dem aktuellen Stand ist, spricht nicht für die Sicherheitskultur im Unternehmen.
Da kann ich Icer nur zustimmen,
Aktuelle Browser funktionieren nicht und die Installation darf nur mit ausgeschaltetem Virenscanner erfolgen.
So etwas ist einzigartig und laut aktuellem Schreiben der KV nicht mehr erlaubt.
Laut den verpflichtenden Leitlinien unserer KV §75 darf ab spätestens 1.4.21 so was nicht sein.
Elkrib hat geschrieben:Da kann ich Icer nur zustimmen,
Aktuelle Browser funktionieren nicht und die Installation darf nur mit ausgeschaltetem Virenscanner erfolgen.
So etwas ist einzigartig und laut aktuellem Schreiben der KV nicht mehr erlaubt.
Laut den verpflichtenden Leitlinien unserer KV §75 darf ab spätestens 1.4.21 so was nicht sein.
Leider funktioniert dieses Vorgehen zumindest bei mir nicht. Der Link, den man speichern könnte, wird nicht angezeigt und nach vollständiger Deaktivierung wurde ebenfalls kein Download initialisiert.
Hab es letztendlich über den "alten" MS Explorer geschafft. Finde das ganze inakzeptabel.
DocMoritz hat geschrieben:Hallo,
TM Download nur noch mit Firefox möglich ?? Was ist denn das ??
Müssen wir jetzt uns von TM sagen lassen, welchen Browser wir nutzen müssen.
Dieses Thema ist hier noch nicht thematisiert worden oder habe ich was verpasst.
Mit Chrome und Edge kein Download möglich bzw. auf der Website heißt es mit Chrome „bedingt“ möglich
Ja, offensichtlich ist das so und stellt seitens TM wohl den Ansatz zur zwangsweisen Einführung Ihres Smartupdates dar.
Ich glaube das Problem liegt eher hier: https://www.heise.de/news/Chrome-88-ist ... 30411.html
Wenn man über die Website von Turbomed das Update herunterladen will, holt er es über FTP und Chrome unterstützt kein FTP mehr.
Als ich es eben in Chrome probiert habe, hat er mich auch nach einer App gefragt, mit der er etwas öffnen will (leider hat er nicht gessagt was er öffnen will). Jetzt frage ich mich ob er einen FTP-Client gemeint hat... Muss ich bei Gelegenheit mal testen, ob ich an der Stelle FileZilla aufwählen kann.