Haevg-Kern hoher Resourcenverbraucht

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Haevg-Kern hoher Resourcenverbraucht

Beitrag von nmndoc »

Hallo,

gerade auf der Suche nach den leidigen Performance-Problemen stelle ich fest, dass der Haevg-Prozess (quasi der "gekapselte Kern") nicht nur 30-50% CPU belegt (hey - haben die mittlerweile endlich Multi-Core-Support eingerichtet? Bisher meine ich war bei 25% Schluß auf einem 4-Core-System) - sondern auch > 1,2 GB RAM belegt

Im Prinzip ist/wäre mir das egal (läuft auf einem eigenen System) - solange das auf Caching etc zurückzuführen wäre (was ja der Performance sicher gut täte) - nur irgendwie regen sich da spontan Zweifel an so viel Fortschritt und ich ziehe gleich einen Programmierfehler in Betracht :roll: :lol:

Wie sieht es denn bei den Anderen aus?
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: Haevg-Kern hoher Resourcenverbraucht

Beitrag von nmndoc »

Nachtrag: nach Neustart des Dienstes dümpelt wieder alles auf normal vor sich hin ...dh der Prozess geht nur kurz (bei Anfragen?) nach oben ... werde das mal beobachten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], SebastianG und 68 Gäste