Schnellbriefvorlagen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Lauxtermann
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 23:19
18

Schnellbriefvorlagen

Beitrag von Lauxtermann »

Ich habe die aktuelle TM-Version ..86 installiert und jetzt folgendes Problem:
Schnellbriefvorlage angeklickt, Word öffnet nur minimiert, beim Öffnungsanklicken kommt eine Fehlermeldung: Microsoft Visual Basic. Laufzeitfehler 4605. Die Methode oder Eigenschaft ist nicht verfügbar, weil kein Dokumentfenster aktiv ist. Das war es.
Der Fehler tritt auf allen PCs auf, nur nicht auf dem Server selbst. Die TM-Hotline meint, es wäre ein Zugriffsproblem auf dem Server. Ich habe Windowsupdates deinstalliert, die Firewall abgestellt, aber keine Besserung. Was könnte das sein? Die Wordanbindung funktioniert ansonsten gut, wenn schon ein Dokument in Word geöffnet ist.
Lauxtermann
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 23:19
18

Re: Schnellbriefvorlagen

Beitrag von Lauxtermann »

Problem ist gelöst. Zur Info: Es war ein Autohotkey-Script,das überall, nur nicht auf dem Server installiert war. Nach Turbomedupdates ändern sich manchmal die Feldbezeichnungen, die in den Fenstern bestimmte Patientendaten enthalten (Namen, Vornamen,...). Um diese Daten mit AHK auslesen zu können, muß ich nach Updates die Bezeichnungen anpassen. Dabei muß mir wohl ein Fehler passiert sein.
Nervenarzt
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 13:26
3
Hat sich bedankt: 26 times
Bedankt: 5 times

Re: Schnellbriefvorlagen

Beitrag von Nervenarzt »

Hallo Herr Lauxtermann, könnten Sie mir erklären, wie sie Autohotkey eingesetzt haben ? Ich überlege, wie ich TM etwas "automatisieren" kann,und würde gerne von Ihnen lernen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Kasimir und 67 Gäste