Problem gelöst
Den Defender öffnem mit Doppelklick auf das Symbol im Systray
Dort unter Viren und Bedrohungsschutz -> Schutzverlauf-> eine der mehrfach aufgelisteten Bedrohungen anklicken und einsehen.
Im untere Drittel ist erkennbar, dass TurboMed.exe als Bedrohung eingestuft wird.
Unten rechts stellt sich ein Fenster dar, unter dem sich dann "zulassen" dauerhaft einstellen lässt.
Danach ist die Bearbeiutung der Benutzer sowie auch die Bearbeitung der Praxisdaten an diesem Rechner wieder möglich und das Problem augenscheinlich gelöst.
Fehler in Benutzerverwaltung
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Thomas
- Beiträge: 650
- Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 09:24
- 17
- Hat sich bedankt: 30 times
- Bedankt: 32 times
- Kontaktdaten:
Re: Fehler in Benutzerverwaltung
Das Problem war bei uns, dass alleine das Setzen des TM-Verzeichnisses auf die Defender-Ausnahmeliste nicht gereicht hat. Vorher hat Defender nämlich die entsprechenden Dateien als Gefahr eingestuft. Man muss dann im Defender-Protokoll diese Gefahrenmeldungen noch mit "Erlauben" (sinngemäß) zulassen, damit sie wieder frei sind - diese Meldungen haben scheinbar Vorrang vor der Ausnahmeliste.
Da muss man erst mal drauf kommen...
Viele Grüße
Thomas
Da muss man erst mal drauf kommen...
Viele Grüße
Thomas
-
- Beiträge: 388
- Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
- 10
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 6 times
Re: Fehler in Benutzerverwaltung
Vielleicht sollte sich das Forum bei CGM als "First Level Support" anmelden und denen mal die Behebebung der Probleme mit Turbomed in Rechnung stellen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 159 Gäste