20.4.1.4686 verfügbar, Wordproblem

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Dozer
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 18:14
3

20.4.1.4686 verfügbar, Wordproblem

Beitrag von Dozer »

Wie ich gerade gesehen habe, gibt es eine neue Version mit folgenden Änderungen.

Das CGM TURBOMED-Update 20.4.1.4686 enthält im Vergleich zum CGM TURBOMED-Update 20.4.1.4681 folgende Änderungen:

Aktualisierung Laborsoftware CGM LABORDER
Anpassungen an alter GDT 2.0 Schnittstelle
Korrektur Barcode Muster 10a
Beim regulären Speichern in Word wurden die Vorlagen überschrieben, dies wurde entsprechend korrigiert.
h-o
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:00
7

Re: 20.4.1.4686 verfügbar, Wordproblem

Beitrag von h-o »

Dozer hat geschrieben:Wie ich gerade gesehen habe, gibt es eine neue Version mit folgenden Änderungen.
Das CGM TURBOMED-Update 20.4.1.4686
...genau einen Tag, nachdem (am 05.10.) die 20.4.1.4684 erschien.

Vielleicht sollte man doch die nächsten Tage noch abwarten, bevor freundliche Beta-Tester ihr OK gegeben haben :-)
Dozer
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 18:14
3

Re: 20.4.1.4686 verfügbar, Wordproblem

Beitrag von Dozer »

h-o hat geschrieben:...genau einen Tag, nachdem (am 05.10.) die 20.4.1.4684 erschien.
Die hatte ich gar nicht mitbekommen... Habe am Montagnachmittag das Quartalsupdate(4681), ServicePack und Ifap installiert. :roll:

Ich glaube ich warte jetzt auch erstmal ab, ob es noch mehr Änderungen gibt. Das Wordproblem betrifft uns hier, zum Glück, nicht wirklich und die anderen Änderungen sollten mit dem SP erledigt gewesen sein.
mhh
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 18:45
15
Hat sich bedankt: 2 times

Re: 20.4.1.4686 verfügbar, Wordproblem

Beitrag von mhh »

Mit der Version 20.4.1.4686 soll auch das Word Problem behoben sein, jedenfalls laut TM

Gibt es schon Erfahrungen? :D
Martin H.
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: 20.4.1.4686 verfügbar, Wordproblem

Beitrag von hofeBY »

h-o hat geschrieben:
Dozer hat geschrieben:Wie ich gerade gesehen habe, gibt es eine neue Version mit folgenden Änderungen.
Das CGM TURBOMED-Update 20.4.1.4686
...genau einen Tag, nachdem (am 05.10.) die 20.4.1.4684 erschien.

Vielleicht sollte man doch die nächsten Tage noch abwarten, bevor freundliche Beta-Tester ihr OK gegeben haben :-)
TOLL. :roll: :roll:
bereits die 5.Quartalsversion am 7.Tag des Quartals.

OK, dann mache ich mal eine kleine Rechnung auf, wenn´s so weiter geht:
92TageImQuartal * 5VersionenErschienen / 7TageVergangen = 65,71 VersionenGesamt
65,71 VersionenGesamt - 5VersionenErschienen = 60,71WeitereZuErwateneVersionen :shock:

Ich glaube auch, das es besser ist noch auf eine verwendbare Version zu warten.

Und da wir ganz bestimmt keine Beta-Tester sondern PreAlpha-Tester sind, sollte man die Wartezeit mit der Suche nach
einem alternativem SW Anbieter verbringen.

HofeBY
PHoevermann
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 17:05
17
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Re: 20.4.1.4686 verfügbar, Wordproblem

Beitrag von PHoevermann »

Haben heute auf 20.4.1.4686 upgedatet - ging flott - danach die Abrechnung inkl Einreichen der Datei u d auch die Wordanbindung ohne Probleme!
mhh
Beiträge: 246
Registriert: Mittwoch 23. Juli 2008, 18:45
15
Hat sich bedankt: 2 times

Re: 20.4.1.4686 verfügbar, Wordproblem

Beitrag von mhh »

perfekt, das macht mir Mut für das anstehende Update
Martin H.
Pastorius
Beiträge: 16
Registriert: Montag 23. April 2018, 15:30
5

Re: 20.4.1.4686 verfügbar, Wordproblem

Beitrag von Pastorius »

Leider reichten Mut und Perfektionsglaube nur bis zum Ausdrucken der ersten Verordnung zur Krankenhausbehandlung. Der Vordruck (Muster 2b) wird mit einem vertikalen offset von ca 1,4cm bedruckt.
Der Arztstempel wird dabei auf den unteren Rand geschmiert und Befunde kann man nicht mitgeben, weil sonst außerhalb des Papiers gedruckt würde, was alsbald den Drucker völlig verschmutzt. Wir arbeiten mit EPSON PLQ-20 Druckern und die ziehen die Vordrucke automatisch und extrem genau ein. Es handelt sich also um keinen Bedienfehler, sondern einen Programmfehler. Der Druck der Krankenbeförderung (Muster 4) ist mit der neuen SW-Version minimal nach links versetzt.

Happy printing!
Pastorius
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: 20.4.1.4686 verfügbar, Wordproblem

Beitrag von nmndoc »

Übrigens gab/gibt es noch eine weitere Datei mit der selben Versionsnr - 20.4.1.4686 - wurde einige Tage später hochgeladen. Zumindest die Dateigröße unterscheidet sich von der offziziellen Download-Version.
2x selbe Versionsnr für offensichtlich unterschiedliche Versionen unterstreicht auch nicht gerade QS
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: 20.4.1.4686 verfügbar, Wordproblem

Beitrag von rfbdoc »

Der Vordruck (Muster 2b) wird mit einem vertikalen offset von ca 1,4cm bedruckt.
Das Problem lässt sich jedoch durch Einstellung des vertikalen Vorschubs lösen, entweder wurde hier eine Einstellung beim Update überschrieben oder das Formular wurde geändert, vermutlich letzteres.
Bei uns steht der Vertikale Vorschub bei diesem Formular auf -30
R.F.B.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: 20.4.1.4686 verfügbar, Wordproblem

Beitrag von Nobbie »

Das Update auf dem Server (Win 2012) hat über 2 Stunden gedauert. Ich wollte schon abbrechen und neu starten.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: 20.4.1.4686 verfügbar, Wordproblem

Beitrag von Nobbie »

Ich muß mich korrigieren: über 3 Stunden, läuft immer noch.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: 20.4.1.4686 verfügbar, Wordproblem

Beitrag von Nobbie »

Bei uns haben sich nach dem Update mal wieder etliche Formulare "verstellt", soll heißen, dass z.B. fast alle BG-Formulare auf eine alter Version umgestellt waren und er Blanko-Druck deaktiviert war. Das war auch bei einigen Kassenformularen so. Montag Morgen, ganz toll!
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], torsten2 und 65 Gäste