Falsche Abr.-ziffer "in einem Ruck" bei 1700 Fällen ändern

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
piccolo1108
Beiträge: 350
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Falsche Abr.-ziffer "in einem Ruck" bei 1700 Fällen ändern

Beitrag von piccolo1108 »

Habe von meiner lieben KV Post bekommen, ich hätte eine Abrechnungsziffer, die nicht mehr existent sei (40120- Brief) 1700 abgerechnet, und solle nun schleunigst dies bei den 1700 Patienten korrigieren, und eine neue Abrechnung einreichen Die Hotline von TM sagt, das müsste ich händisch machen, d.h. bei 1700 Patienten ändern. Das geht ja gar nicht !!! Weiß jemand, wie ich eine Zifer des letzten Quartals "auf einen Ruck" korrigieren bzw. ersetzen kann??? Danke.
SebastianG
Beiträge: 20
Registriert: Montag 8. Juli 2019, 12:59
4
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 2 times

Re: Falsche Abr.-ziffer "in einem Ruck" bei 1700 Fällen ände

Beitrag von SebastianG »

Ich habe so eine Möglichkeit auch schonmal gesucht, leider verlief meine Suche erfolglos, ich vermute also die gibt es wirklich nicht; die Patienten alle über eine Suche zu finden ist ja recht einfach aber den weiteren Schritt dann die gesuchten Parameter zu ändern / zu löschen scheint Turbomed bisher nicht zu beherrschen.
In welcher KV sind Sie denn ansässig? Zumindest in Nordrhein werden meines wissens ungültige Ziffern einfach automatisch bereinigt bzw. die Damen in der Abrechnungsabteilung erledigen das nach telefonischer Rücksprache; vielleicht können Sie ja auch eine ähnliche Lösung vereinbaren.
piccolo1108
Beiträge: 350
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Re: Falsche Abr.-ziffer "in einem Ruck" bei 1700 Fällen ände

Beitrag von piccolo1108 »

Habe inzwischen mit der KV in Sachsen-Anhalt telefoniert und es hat geklappt. Alles gut. Vielen Dank für den Hinweis.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 17 Gäste