Auswertung Vertreterscheinen nach vertretenen Ärzten

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Doktorfisch
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 15. April 2020, 14:44
4

Auswertung Vertreterscheinen nach vertretenen Ärzten

Beitrag von Doktorfisch »

Liebe Kolleginnen und Kollegen Turbomedanwender,
nachdem Turbomed für mich relativ neu ist und ich in den Turbomed FAQs und Hilfen keine Antwort gefunden habe, ist meine Hoffnung, dass vielleicht jemand der Kollegen hier im Forum mir weiterhelfen kann.

Kennt einer von Ihnen eine Möglichkeit, in Turbomed auszuwerten, wieviele Vertretungsscheine man von welchen vertretenen Praxen/Ärzten erhalten hat. Bei der Anlage des Vertretungsscheins wird ja immer auch das Feld vertretener Arzt mit befüllt, so dass dies datenbanktechnisch eigentlich auch auswertbar sein müsste.

Ich vertrete im Quartal mehrere unterschiedliche Praxen/ Kollegen und wüsste gerne, wie viele Vertretungsscheine ich von den einzelnen Praxen erhalten habe (bzw. wieviele Patienten von welchen Praxen/Kollegen zu mir in Vertretung kamen).

Ideal wäre eine Auswertung nach Anzahl Vertreterscheine in einem bestimmten Zeitraum (Quartal/Jahr/ frei wählbar) pro vertretene Praxis. Eine sinnvolle Ausgabe sollte dann in etwa so aussehen:

Vertretungsscheine im Zeitraum von XX.XX.XXXX bis XX.XX.XXXX
Arzt A: 20
Arzt B: 25
Arzt C: 10
Arzt D: 40

Vielen Dank für Ihre hilfreiche Rückmeldung!
petpfa
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 19:46
14
Bedankt: 1 time

Re: Auswertung Vertreterscheinen nach vertretenen Ärzten

Beitrag von petpfa »

Hallo Doktorfisch,
bitte erweiterte Suche aufrufen (suchen/erweiterte suche).
erstes suchkriterium ist "Weiterbehandelnder Arzt" (wenn in der auswahl nicht angeborten dann bei grundeinstellungen unter "alle möglichen suchkriterien" mit dem grünen pfeil zu den aktiven suchkriterien hinzufügen.
ist als erstes suchkriterium "weiterbehandelnder arzt" ausgewählt, dann in der selben zeile unter suchbegriff mit F9 den gewünschen arzt/ärztin auswählen.
als 2. suchkriterium "Scheinuntergruppe" und dort mit F9 "Urlaubs/Krankheitsvertretung" auswählen.
dann "Starten" und Zeitraum auswählen, dann werden alle Pat. angezeigt, die sie für die entsprechende kollegin/kollegen in vertretung behandelt haben.
gutes gelingen!
petpfa
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste