Menüschaltflächen "Abbrechen" / "Ok" vertauscht

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
XRAY
Beiträge: 289
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 13:32
11
Hat sich bedankt: 11 times
Bedankt: 23 times

Menüschaltflächen "Abbrechen" / "Ok" vertauscht

Beitrag von XRAY »

Seit TM20.3 und weiterhin in TM20.4 sind die Menüschaltflächen vertauscht beim
- Auf Wartezimmerliste setzen ["Abbrechen" / "Ok"]
- Abspeichern eines Word-Briefs ["OK" / "Abbrechen"]

Bin mir nicht sicher, ist es Nachlässigkeit bei der Programmierung, ist es alternativ eine bewusste Design-Entscheidung?
Stört jedenfalls etwas, ist gewiss nicht im Sinne des Qualitätsmanagements, ggf. aber Ausdruck der derzeitigen Qualitätssicherung.
Benutzeravatar
michael
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
18
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Menüschaltflächen "Abbrechen" / "Ok" vertauscht

Beitrag von michael »

XRAY hat geschrieben:Seit TM20.3 und weiterhin in TM20.4 sind die Menüschaltflächen vertauscht beim
- Auf Wartezimmerliste setzen ["Abbrechen" / "Ok"]
- Abspeichern eines Word-Briefs ["OK" / "Abbrechen"]

Bin mir nicht sicher, ist es Nachlässigkeit bei der Programmierung, ist es alternativ eine bewusste Design-Entscheidung?
Stört jedenfalls etwas, ist gewiss nicht im Sinne des Qualitätsmanagements, ggf. aber Ausdruck der derzeitigen Qualitätssicherung.
"Ist die arabische Version"

Ich halte es für eine Nachlässigkeit (mal wieder). In Deutschland schreibt man von links oben nach rechts unten.
Wenn ich etwas speichern will, kommt zu erst "ok". Nur für den Fall eines Fehlers meinerseits bracuhe ich noch das "abbrechen"

Viele Grüße

Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Randolf und 64 Gäste