Grundsätzliches zum Patch oder Sercice Pack

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Charliechen
Beiträge: 292
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 20:16
15
Hat sich bedankt: 17 times

Grundsätzliches zum Patch oder Sercice Pack

Beitrag von Charliechen »

Hallöchen!

Mal wieder die reinste Qual das Update! Alles endlich fertig in Praxis mit 10 Arbeitsplätzen- man will endlich
nach einer chaotischen COVID19- Arbeitswoche (mit 20 Abstrichen am Tag mal eben obendrauf) nach Hause,
da liegt schon wieder ein Zettel im Fax: "Barcodechaos am Montag zu erwarten- Man soll das Labor vorwarnen,
alles von Hand zu einzulesen". Also kotzt man sich erst einmal aus, schreit 10x SCHE---- , macht in der Praxis
alle Lichter wieder an, lädt das olle Servicepack runter, ruft bei TM an, was man jetzt genau damit machen soll ..

Man hat mir gesagt, ich müsse das Servicepack zu den Laborschein Barcode Fehlern nur auf dem Server aufspielen?
Danach dann alle Arbeitsplätze als Admin öffnen.-

Das geht so bei uns aber nicht, da die Arbeitsplätze schon runtergefahren waren und Turbomed im
Autostart verzeichnet ist, damit es automatisch beim Starten von Windows mit hochfährt.
Somit wurde nach Aufspielen des Servicepack auf dem Server, Turbemed auf allen Arbeitsplätzen nicht
als Admin geöffnet. Es schein aber soweit bis zum Login gut zu funktionieren. Ich habe dann überall
das bis zum Login automatisch gestartete Turbomed wieder beendet und erneut als Admin geöffnet.

Ist jetzt durch das erste automatische Starten von Turbomed irgendetwas durcheinander gegangen, da es nicht
als Admin geöffnet wurde nach Einspielen des Packs auf dem Server?

Kann man irgendwo überprüfen, ob das Servicepack ordnungsgemäß geladen wurde und nun
kein Labor- Barcode Chaos am Montag zu erwarten ist? Wie kann man das prüfen?
Versionsnummer (scheint trotz Pack die gleiche zu bleiben)? andere Daten?
Einfach mal ausdrucken? Woran sehe ich wohl, ob die Barcodes nun gelesen werden können und ob
das Service pack funktioniert hat und vom Server bis zu den Arbeitsplätzen auch durchgedrungen
ist?

Vielen Dank udn viele Grüße-
Jürgen L.
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Grundsätzliches zum Patch oder Sercice Pack

Beitrag von RAMöller »

Man kann den Barcode auslesen, ich glaube die App heißt pdf417
Aber mal ganz ehrlich, wer kontrolliert das, eine Aufgabe der Qualitätssicherung..
Dass sie nicht sofort als Admin gestartet haben, sollte nichts machen, wenn sie danach das Patch als Admin installieren konnten.
Ihrem Ärger kann ich mich anschließen, vor allem weil man mich am Donnerstag in der Hotline abgebürstet hat nach dem Motto: Das Problem habe sonst niemand. Ich wollte deren Problem mit dem Barcode schildern, und keine Wartemusik und sonstiges Zeugs anhören. Scheußlich. (Bei der Apobank habe ich wenigstens eine Entschädigung für Pausenmusik erhalten.)
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1153
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 25 times

Re: Grundsätzliches zum Patch oder Sercice Pack

Beitrag von Lazarus »

OK, wir haben es mit dem PDF417 geprüft. Der Barcode ist wohl richtig, aber die Kreuzchen der Vorlagen sind jetzt wo anders. Kann man natürlich neu anlegen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste