Neues in der Verordnung ab 1.11.

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
docspang
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 09:18
4

Neues in der Verordnung ab 1.11.

Beitrag von docspang »

Laut Rundschreiben der KV ändert sich die AMVV:

Ab 1.11.20 (nein, nicht 11.11. :mrgreen: )muß auf jedem GKV- und PP-Rezept hinter jedem Medikament in der Infozeile entweder die Dosis
oder das Kürzel "Dj" (= "Dosieranleitung: ja") stehen.

Kann ich irgendwo in Turbomed, sei es in den Grundeinstellungen oder den Einstellungen der Verordnung F8 hinterlegen, daß dies AUTOMATISCH bei jedem Rezept und jedem Medikament geschieht? Das wäre schon sehr hilfreich und zeitsparend...

Danke für alle Tipps!
Dozer
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 18:14
3

Re: Neues in der Verordnung ab 1.11.

Beitrag von Dozer »

Hallo,

das scheint im aktuellen Update mit berücksichtigt zu sein. Siehe https://www.cgm.com/de/arzt_zahnarzt/ai ... vwg.de.jsp
Flyer
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2020, 07:55
4

Re: Neues in der Verordnung ab 1.11.

Beitrag von Flyer »

Berücksichtigt sein, soll es schon. Allerdings wird es bei uns nicht, so wie beschrieben, auf dem Rezept ausgedruckt. Lt. Info zum Update, soll die Dosierung hinter der PZN erscheinen. Bei uns wird da allerdings nichts ausgedruckt. Habe bisher keine Einstellung finden können, mit der der Ausdruck der Dosierungsempfehlung angestellt werden kann.
Flyer
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2020, 07:55
4

Re: Neues in der Verordnung ab 1.11.

Beitrag von Flyer »

So Lösung von der Hotline erhalten. Zunächst das Verordnungscenter öffnen über "Rezept mit Medikament". In der Übersicht STRG-E. Unter Registerkarte "Allgemein", Kreuz bei "Medikamentendosierungshinweis auf das Rezept drucken" hinzufügen. Dann erscheint die Dosierung auf dem Rezept.
Flyer
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2020, 07:55
4

Re: Neues in der Verordnung ab 1.11.

Beitrag von Flyer »

Das zweite Kreuz habe ich vergessen. Es muss auch ein Kreuz bei "Tagesdosierung auf das Rezept übernehmen" sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], DocL, Google [Bot], SebastianG und 59 Gäste