Kocoboc - Wechsel Internet von Telekom zu Vodafone

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Randolf
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 14 times

Re: Kocoboc - Wechsel Internet von Telekom zu Vodafone

Beitrag von Randolf »

Hallo
auch von mir nochmalig ein Dank fuer den Post, speziell an Forti fuer die nochmalige allumfasssende technische Aufklärung. Konnte ich gut verwenden. Vorgestern kam ein Anruf, wo wir von " Versatel" die kostenneutrale Einrichtung eines schnellen Glasfaser-Kabel DSL fuer Gewerbekunden angeboten bekamen. Der Kollege am Telefon hatte aber volles Verständnis fuer meine dankende Ablehnung auch auf der Basis der hier gegebenen sehr wertvollen Informationen. Wie gesagt wir haben auf der Basis eines ganz konventionellen 50 000 DSL Anschlusses bisher keine technischen Verbindungsprobleme bzgl. DSL und der TI Box.
Gruesse Randolf
Henrik313
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 11:43
11

Re: Kocoboc - Wechsel Internet von Telekom zu Vodafone

Beitrag von Henrik313 »

Guten Tag,

wir sind ja mal von unserer 16.000 Kupferleitung (Telekom) zu Vodafone Kabel 1GBit gewechselt. Das funktionierte aber nicht stabil mit der Kocobox, weshalb wir wieder zum DSL 16.000 zurück sind. Wahrscheinlich weil da keine echte IPv4 gab oder irgendein Lite-Dings oder so.

Nun soll wohl Glasfaser verlegt werden. Können wir bedenkenlos zu Glasfaser (Telekom) wechseln? Würden dann den 500er Tarif nehmen.
Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 577
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
1
Hat sich bedankt: 221 times
Bedankt: 147 times

Re: Kocoboc - Wechsel Internet von Telekom zu Vodafone

Beitrag von FortiSecond »

Henrik313 hat geschrieben:Guten Tag,
wir sind ja mal von unserer 16.000 Kupferleitung (Telekom) zu Vodafone Kabel 1GBit gewechselt. Das funktionierte aber nicht stabil mit der Kocobox, weshalb wir wieder zum DSL 16.000 zurück sind. Wahrscheinlich weil da keine echte IPv4 gab oder irgendein Lite-Dings oder so.
Nun soll wohl Glasfaser verlegt werden. Können wir bedenkenlos zu Glasfaser (Telekom) wechseln? Würden dann den 500er Tarif nehmen.
Telekom-GF: Keine Probleme bekannt. Hab zwei Praxen, die damit zufrieden sind.
Die eine hat das GF-Modem auf Bridge gesetzt und die Fritzbox auf WAN umgestellt, Zugangsdaten angepasst, fertig.
Die andere hat das GF-Modem zum Modem degradiert und lässt die Firewall per PPPoE rauswählen - erste Sahne.

Und eine dritte Praxis hatte Vodafone-Kabel 300 und ist umgestiegen auf LTE mit Magenta Mobil XL. Selbst die Telefonie mit Placetel und Easybell ist besser. 5 Zusatzkarten dazu, nochmal 5 Multi-SIM dazu = 11 x Unlimited LTE für rund 200 Euro :)
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], cwang, Google [Bot] und 136 Gäste