TM Version 20.4.1.4680 ist online
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 385
- Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
- 17
- Wohnort: Braunschweig
- Bedankt: 4 times
TM Version 20.4.1.4680 ist online
Das Quartalsupdate 4/2020 ist nun online.
Wer also am Wochenende nichts besseres vorhat...
Grüße
W. Borchert
Wer also am Wochenende nichts besseres vorhat...
Grüße
W. Borchert
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Re: TM Version 20.4.1.4680 ist online
Also ich hatte tatsächlich nichts besseres zu tun.
- Update gezogen, auf den Server kopiert, gestartet
- Gewartet bis das NetSetup Verzeichniss gefüllt wurde
- Von Client zu Client gehüpft und die setup.exe direkt aus dem NetSetup Ordner gestartet
- gewartet
- gewartet
- Fehlermeldung "ipc.exe falsche Checksumme" an ca. der Hälfte der Clients bestätigt
- gewartet
- TM auf Server gestartet
- DB Update durchgeführt
- Clients neu gestart
- iFap Update der Medikamenten DB durchgeführt
- auf Client TM gestartet, Patienten geprüft, eGK eingelesen
Soweit alles erstmal ohne größere Probleme.
Jetzt warte ich mal auf die Rückmeldungen am Montag, was im Program wieder alles verschlimmbessert wurde und ob jetzt endlich mal die Covid Kennziffer Probleme bei der Abrechnung beseitigt sind.
Durchführung gesamt, ca. 1h für Server und 7 Clients, in meiner letzten Praxis die noch TM nutzt.
Schönen Gruß und erholsames WE
Alexander Meckelein
- Update gezogen, auf den Server kopiert, gestartet
- Gewartet bis das NetSetup Verzeichniss gefüllt wurde
- Von Client zu Client gehüpft und die setup.exe direkt aus dem NetSetup Ordner gestartet
- gewartet
- gewartet
- Fehlermeldung "ipc.exe falsche Checksumme" an ca. der Hälfte der Clients bestätigt
- gewartet
- TM auf Server gestartet
- DB Update durchgeführt
- Clients neu gestart
- iFap Update der Medikamenten DB durchgeführt
- auf Client TM gestartet, Patienten geprüft, eGK eingelesen
Soweit alles erstmal ohne größere Probleme.
Jetzt warte ich mal auf die Rückmeldungen am Montag, was im Program wieder alles verschlimmbessert wurde und ob jetzt endlich mal die Covid Kennziffer Probleme bei der Abrechnung beseitigt sind.
Durchführung gesamt, ca. 1h für Server und 7 Clients, in meiner letzten Praxis die noch TM nutzt.
Schönen Gruß und erholsames WE
Alexander Meckelein
-
- Beiträge: 385
- Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
- 17
- Wohnort: Braunschweig
- Bedankt: 4 times
Re: TM Version 20.4.1.4680 ist online
Auch hier alles bisher ohne Probleme:
An allen 10 PC'S Update ohne Fehlermeldungen in ca, 1 Stunde installiert.
Alle PC's ließen sich problemlos starten; KoCo Box geht auch; IFAP Stand 1.9.20.
Das weitere werden wir ab Montag sehen.
W. Borchert
An allen 10 PC'S Update ohne Fehlermeldungen in ca, 1 Stunde installiert.
Alle PC's ließen sich problemlos starten; KoCo Box geht auch; IFAP Stand 1.9.20.
Das weitere werden wir ab Montag sehen.
W. Borchert
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
-
- Beiträge: 131
- Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:00
- 7
Re: TM Version 20.4.1.4680 ist online
Hier lief es nicht ganz so glatt - warum rätsle ich immer noch.
Bisher war die 4575 sowie Patch 4617 und Patch 4653 auf allen acht Clients sowie dem Server installiert (auf den letzten Patch haben wir wegen der schon angekündigten neuen Version verzichtet).
Nach der erfolgreichen Installation von 4680 auf dem Server wurde auf den Clients beim Starten der einzelnen Rechner (TM wird hier über Autostart automatisch geladen mit /relogin) ganz korrekt die (gewohnte) Meldung angezeigt, dass sich im Netzwerk-Setupverzeichnis \\Server... die Version 20.4.1 befinden würde.
Nach Klicken von "JA" zur Aktualisierung der Version erschien plötzlich die folgende seltsame Fehlermeldung:
Hab erst mal darüber gerätselt, was das sollte, denn bisher waren die Rechner alle auf dem gleichen Stand (außer die neuere auf dem Server).
Erst das erneute Starten von TM auf den Clients im Admin-Modus zum Update hat hier gewirkt. Der TM-Support empfiehlt das ja auf Clients eigentlich nur bei Netsetup-Installationen ("Wird die Installation auf den Arbeitsstationen via NetSetup durchgeführt, so muss CGM TURBOMED zunächst ebenfalls mit Administrator-Rechten gestartet werden") und natürlich direkt nach der Installation, aber nicht zu Beginn von Client-Aktualisierungen.
Egal, es funktioniert alles, aber der Schreck wegen der Fehlermeldung sitzt immer noch
Bisher war die 4575 sowie Patch 4617 und Patch 4653 auf allen acht Clients sowie dem Server installiert (auf den letzten Patch haben wir wegen der schon angekündigten neuen Version verzichtet).
Nach der erfolgreichen Installation von 4680 auf dem Server wurde auf den Clients beim Starten der einzelnen Rechner (TM wird hier über Autostart automatisch geladen mit /relogin) ganz korrekt die (gewohnte) Meldung angezeigt, dass sich im Netzwerk-Setupverzeichnis \\Server... die Version 20.4.1 befinden würde.
Nach Klicken von "JA" zur Aktualisierung der Version erschien plötzlich die folgende seltsame Fehlermeldung:
Hab erst mal darüber gerätselt, was das sollte, denn bisher waren die Rechner alle auf dem gleichen Stand (außer die neuere auf dem Server).
Erst das erneute Starten von TM auf den Clients im Admin-Modus zum Update hat hier gewirkt. Der TM-Support empfiehlt das ja auf Clients eigentlich nur bei Netsetup-Installationen ("Wird die Installation auf den Arbeitsstationen via NetSetup durchgeführt, so muss CGM TURBOMED zunächst ebenfalls mit Administrator-Rechten gestartet werden") und natürlich direkt nach der Installation, aber nicht zu Beginn von Client-Aktualisierungen.
Egal, es funktioniert alles, aber der Schreck wegen der Fehlermeldung sitzt immer noch
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DocMoritz
- PowerUser
- Beiträge: 742
- Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
- 18
- Hat sich bedankt: 3 times
- Bedankt: 6 times
Re: TM Version 20.4.1.4680 ist online
Hallo,
habe auch paar Probleme gehabt(siehe Beitrag )
https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=8034
FOS Problem, Praxis.dict Problem, auf einem Client sogar was ganz neues, beim Start von Ifap soll angeblich TMAuto beendet werden, ohne den sonst Ifap nicht gestartet werden kann . TM aufm Client neu installiert, dann lief es.
Beim Problem Praxis.Dict hat der Patch funktioniert (siehe dort im Beitrag )
Jetzt läuft alles .
Obwohl ich alles wie immer installiert habe, gab es Probleme, warum ?? Hat TM paar Bugs mitgeschickt, Corona ??
Hoffe , dass nicht jeder dieses Probleme hat.
Gruss
habe auch paar Probleme gehabt(siehe Beitrag )
https://vondoczudoc.de/viewtopic.php?f=11&t=8034
FOS Problem, Praxis.dict Problem, auf einem Client sogar was ganz neues, beim Start von Ifap soll angeblich TMAuto beendet werden, ohne den sonst Ifap nicht gestartet werden kann . TM aufm Client neu installiert, dann lief es.
Beim Problem Praxis.Dict hat der Patch funktioniert (siehe dort im Beitrag )
Jetzt läuft alles .
Obwohl ich alles wie immer installiert habe, gab es Probleme, warum ?? Hat TM paar Bugs mitgeschickt, Corona ??
Hoffe , dass nicht jeder dieses Probleme hat.
Gruss
-
- Beiträge: 126
- Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 20:08
- 12
Re: TM Version 20.4.1.4680 ist online
Gestern Abend zunächst Server-Update ohne Probleme.
Über Net-Setup auf jedem Client die Fehlermeldung >>Die Version der Datei 'ipc.exe' stimmt nicht mit der checkversion überein<<
Mit >>Okay<< bestätigt und in allen Fällen dann durchgelaufen - am Ende als korrekt installiert quittiert worden.
Hat jemand eine Ahnung, was diese Fehlermeldung bedeutet?
Zumindest auf den ersten Blick scheint alles zu laufen.
Server und sieben Clients in ner Stunde erledigt - wenn nicht noch quälend lange Windos-Updates auf zwei Rechnern angestanden hätten...
Schönen Sonntag!
Über Net-Setup auf jedem Client die Fehlermeldung >>Die Version der Datei 'ipc.exe' stimmt nicht mit der checkversion überein<<
Mit >>Okay<< bestätigt und in allen Fällen dann durchgelaufen - am Ende als korrekt installiert quittiert worden.
Hat jemand eine Ahnung, was diese Fehlermeldung bedeutet?
Zumindest auf den ersten Blick scheint alles zu laufen.
Server und sieben Clients in ner Stunde erledigt - wenn nicht noch quälend lange Windos-Updates auf zwei Rechnern angestanden hätten...
Schönen Sonntag!
-
- Beiträge: 98
- Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 12:56
- 5
- Hat sich bedankt: 4 times
- Bedankt: 12 times
Re: TM Version 20.4.1.4680 ist online
Hallo in die Runde,
bei mir hat alles gut geklappt. Server und 8 Clients ohne Probleme. Nur WKB Impfmodul muss ich an einem Rechner immer manuell nachinstallieren. Die anderen Rechner ziehen sich dann beim TM Start die aktuelle Version. Das liegt vermutlich daran, dass wir dieses Impfmodul häufiger updaten ohne TM upzudaten. Geht problemlos.
LG und never give up !
bei mir hat alles gut geklappt. Server und 8 Clients ohne Probleme. Nur WKB Impfmodul muss ich an einem Rechner immer manuell nachinstallieren. Die anderen Rechner ziehen sich dann beim TM Start die aktuelle Version. Das liegt vermutlich daran, dass wir dieses Impfmodul häufiger updaten ohne TM upzudaten. Geht problemlos.
LG und never give up !
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
-
- Beiträge: 126
- Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 20:08
- 12
Re: TM Version 20.4.1.4680 ist online
Das wäre eine gute Erklärung, da wir (entgegen der vermutlich sonstigen Regel) ifap auf allen Rechnern im Client-Modus laufen lassen, um Updates der Medikamentendatenbank nicht auf jedem Rechner einzeln installieren zu müssen. Die viel beredeten Performance-Verluste hingegen kann ich bei dieser Vorgehensweise nicht bestätigen.rfbdoc hat geschrieben:Vermutlich wurde ifap nicht korrekt upgedatet.
Danke für den Hinweis!
Re: TM Version 20.4.1.4680 ist online
Installation (Server und sechs Clients) problemlos. Anwendung: morgigen Tag mal abwarten.
frabu
______________________________________
Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.2.1.6161
______________________________________
Allgemeinmedizin, Kinder- und Jugendmedizin
TM 24.2.1.6161
Re: TM Version 20.4.1.4680 ist online
Bei uns auch alles unproblemlos, ca. 1 Std. alles erledigt.
Im Praixisbetrieb hat sich gezeigt, das EKG geht heute nicht mehr...
ist mir jetzt aber auch egal....ich bin es leid Fehler zu suchen....
Habe den Support angerufen, die sollen da jetzt runschrauben... ich nicht mehr !
Im Praixisbetrieb hat sich gezeigt, das EKG geht heute nicht mehr...
ist mir jetzt aber auch egal....ich bin es leid Fehler zu suchen....
Habe den Support angerufen, die sollen da jetzt runschrauben... ich nicht mehr !
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 10:04
- 8
Re: TM Version 20.4.1.4680 ist online
Hallo in die Runde!
Die nach dem Update defekte Schnittstellenanbindung ist wohl leider kein Einzelfall.
Heute morgen vermutete die Turbomed-Hotline noch nichts "Gobales". Der berühmte Einzelfall mit der Bitte, sich an den zuständigen Partner zu wenden.
Die zeitliche Korrelation war aber zumindest verdächtig. Die Bestätigung kam dann letztlich vom Medizitechniker. Alle mit Turbomed befassten Aussendienstler hatten die gleichen Beobachtungen gemacht. Nach dem Update ist die GDT-Anbindung wohl nicht mehr zu nutzen.
Nach dem Update ist also wieder einmal vor dem Update. So wie jetzt, kann das nicht bleiben.
Können die das nicht wenigstens testen, bevor sie in 15.000 Praxen diesen überflüssigen Aufwand verursachen? Gibt es denn vor dem Update keine Endkontrolle?
Die nach dem Update defekte Schnittstellenanbindung ist wohl leider kein Einzelfall.
Heute morgen vermutete die Turbomed-Hotline noch nichts "Gobales". Der berühmte Einzelfall mit der Bitte, sich an den zuständigen Partner zu wenden.
Die zeitliche Korrelation war aber zumindest verdächtig. Die Bestätigung kam dann letztlich vom Medizitechniker. Alle mit Turbomed befassten Aussendienstler hatten die gleichen Beobachtungen gemacht. Nach dem Update ist die GDT-Anbindung wohl nicht mehr zu nutzen.
Nach dem Update ist also wieder einmal vor dem Update. So wie jetzt, kann das nicht bleiben.
Können die das nicht wenigstens testen, bevor sie in 15.000 Praxen diesen überflüssigen Aufwand verursachen? Gibt es denn vor dem Update keine Endkontrolle?
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mittwoch 15. Juli 2009, 17:04
- 14
Re: TM Version 20.4.1.4680 ist online: GDT-Problem
Hallo zusammen, habe seit Vers. 20.4.1.4680 ein Problem mit Customed-Anwendungen:
Betrifft R-EKG, LZ-EKG, LZ-RR und Lufu von Customed! Der Aufruf der Geräte und die Durchführung der Custo-Anwendung funktionieren. Die Daten sind dann korrekt in der Customed-Datenbank. Mit Beendigung werden aber keine Einträge in Turbomed gemacht. Die C:\custo\export.gdt Datei wird von Customed erzeugt, aber TM liest sie nicht ein!. Alle Customed-Geräte sind unter GDT-Version 2.00 angelegt. Ich habe zusätzlich eine DICOM-Sono-GDT-Anbindung unter GDT-Version 2.1. Auch hier erfolgen keine Einträge in der KK von TM. Der nachträgliche Import der export.gdt-Dateien in TM gelingt auch nicht manuell durch Anklicken des Buttons auf der Konfigurationsseite der GDT-Geräte. Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es Lösungsansätze? FG Peter Baselt
Betrifft R-EKG, LZ-EKG, LZ-RR und Lufu von Customed! Der Aufruf der Geräte und die Durchführung der Custo-Anwendung funktionieren. Die Daten sind dann korrekt in der Customed-Datenbank. Mit Beendigung werden aber keine Einträge in Turbomed gemacht. Die C:\custo\export.gdt Datei wird von Customed erzeugt, aber TM liest sie nicht ein!. Alle Customed-Geräte sind unter GDT-Version 2.00 angelegt. Ich habe zusätzlich eine DICOM-Sono-GDT-Anbindung unter GDT-Version 2.1. Auch hier erfolgen keine Einträge in der KK von TM. Der nachträgliche Import der export.gdt-Dateien in TM gelingt auch nicht manuell durch Anklicken des Buttons auf der Konfigurationsseite der GDT-Geräte. Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es Lösungsansätze? FG Peter Baselt
-
- Beiträge: 149
- Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 09:09
- 6
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 19 times
- Kontaktdaten:
Re: TM Version 20.4.1.4680 ist online
Das Problem ist bei Turbomed bekannt und in der Analyse. Bei Customed kann man aber durch Umstellen auf GDT2.1 Abhilfe schaffen.
Patrick Mortara
Systemhaus Thomann GmbH
Systemhaus Thomann GmbH
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Montag 14. September 2015, 20:46
- 8
Re: TM Version 20.4.1.4680 ist online
Seit dem Update friert TM regelmäßig sowohl auf des Thinclients als auch auf den Fatclients ein. Musste diesen Morgen die Praxis schließen. Kein sinnvolles Arbeiten möglich. Ganz toll vor dem Quartalswechse. Bisher noch kein Workaround bekannt.
- DocMoritz
- PowerUser
- Beiträge: 742
- Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
- 18
- Hat sich bedankt: 3 times
- Bedankt: 6 times
Re: TM Version 20.4.1.4680 ist online
Habe auch das GDT Problem, kein CutoMed Eintag im TM.
Beim Export kann ich im Custumed nur GDT 1.0 DOS einstellen:
Beim Export kann ich im Custumed nur GDT 1.0 DOS einstellen:
Wie bekommt man GDT 2.1??Das Problem ist bei Turbomed bekannt und in der Analyse. Bei Customed kann man aber durch Umstellen auf GDT2.1 Abhilfe schaffen.
-
- Beiträge: 149
- Registriert: Donnerstag 12. April 2018, 09:09
- 6
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 19 times
- Kontaktdaten:
Re: TM Version 20.4.1.4680 ist online
Das ist ein Häkchen in den GDT Einstellungen. Leider ist es nicht einfach damit getan, das zu setzen. Es müssen dann auch noch ein paar Pfade angepasst werden usw. Evtl. sogar auf Seite von Customed bzw. dem Programm welches die GDT Datei empfängt.
Es gibt mittlerweile aber auch einen Fix der mit dem DVD Master ausgeliefert wird. Wer es früher braucht, am besten Kontakt mit VSP bzw. Hotline aufnehmen.
Es gibt mittlerweile aber auch einen Fix der mit dem DVD Master ausgeliefert wird. Wer es früher braucht, am besten Kontakt mit VSP bzw. Hotline aufnehmen.
Patrick Mortara
Systemhaus Thomann GmbH
Systemhaus Thomann GmbH
-
- Beiträge: 145
- Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 16:12
- 13
- Bedankt: 1 time
Re: TM Version 20.4.1.4680 ist online
Guten Abend zusammen, wir haben ebenfalls das o-g. Problem mit unserem EKG (Dr. Gerhand Schmidt). Update 20.4.1.4680 am Wochenende aufgespielt, problemlos.
Nachdem wir jetzt den ganzen Tag alles mögliche versucht haben, habe ich jetzt im Forum gelesen, daß es ein Turbomed Problem ist an dem wohl schon gearbeitet wird. Na dann...viele Grüße
Nachdem wir jetzt den ganzen Tag alles mögliche versucht haben, habe ich jetzt im Forum gelesen, daß es ein Turbomed Problem ist an dem wohl schon gearbeitet wird. Na dann...viele Grüße
-
- Beiträge: 126
- Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 20:08
- 12
Re: TM Version 20.4.1.4680 ist online
So, nach dem ersten Tag mit dem Update ständige Abstütze von TM an der Anmeldung - insbesondere beim Einlesen der KVK.
Technik die begeistert
Technik die begeistert
Re: TM Version 20.4.1.4680 ist online
...betrifft Custo_Problem:
am Client mit den Geräten im Editor von "Gerät anbinden" auf GDT 2.1 Version wechseln (für jedes Gerät)
Pfad wie z.B. "C:\gdt " bei Im- und Export ohne den gdt-Dateinamen
letzeren bei Dateinamen z.B. Import.gdt/Export.gdt einfügen, darunter auf der li. Seite die oberen beiden Häkchen setzen
ggf. im 3. Reiter den Hyperlinkeintrag anwählen
fertig
Es sollten nun Geräteaufruf, Aufzeichnung, Import in die Karteikarte und auch das Aufrufen der älteren Hyperlinks wieder funktionieren...
am Client mit den Geräten im Editor von "Gerät anbinden" auf GDT 2.1 Version wechseln (für jedes Gerät)
Pfad wie z.B. "C:\gdt " bei Im- und Export ohne den gdt-Dateinamen
letzeren bei Dateinamen z.B. Import.gdt/Export.gdt einfügen, darunter auf der li. Seite die oberen beiden Häkchen setzen
ggf. im 3. Reiter den Hyperlinkeintrag anwählen
fertig
Es sollten nun Geräteaufruf, Aufzeichnung, Import in die Karteikarte und auch das Aufrufen der älteren Hyperlinks wieder funktionieren...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste