KoCoBox Firmware 2.3.24

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
lcer
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 21 times

Re: KoCoBox Firmware 2.3.24

Beitrag von lcer »

Welche Fehlermeldung ?

Grüße

lcer
Randolf
Beiträge: 416
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 13 times

Re: KoCoBox Firmware 2.3.24

Beitrag von Randolf »

Hallo
die Passwortabfrage zum Download auf der auf der Kococonnektor Website ist tatsächlich eigenwillig ? . Wir haben das Update nicht aus den Turbomed Programm selbst angestoßen sondern und das eigenständige "Servicetool" für die Koco Boxinstalliert und dort die Aktualisierung abgewartet und dann unter dem Menue Punkt "upgrades" das update ausgeführt. Dabei war TM selbst nicht geöffnet. Sicherheitshalber würde ich wie beim Quartalsupdate vielleicht besser alle Vorsichtsmaßnahmen einhalten (Virenscanner Aus ! ? als Administrator ausführen ?) Hatte ich beides vergessen !! . Ging gerade nochmal gut
Grüße Randolf
Andreas
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
19
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 10 times
Bedankt: 2 times

Re: KoCoBox Firmware 2.3.24

Beitrag von Andreas »

Hallo Kollegen,
ich habe es dann doch geschafft. Es lag wohl an der installierten Firmware, die offensichtlich Fehler hatte bzw. falsch eingestellt war. Ich habe wie mittring oben schrieb ein Werksreset durchgeführt und danach konnte ich das update auch auf beiden Wegen herunterladen und schließlich installieren. Es war aber eine richtige 'frikkelarbeit'.

Für Interessierte Kollegen (aus dem Gedächtnis):
-erst in der Web-Oberfläche der Kocobox unter Varwalten-> Im Und Export, eine Exportdatei erstellt mit den aktuellen Einstellungen.
-dann ein Werksreset durchgeführt wie im Administartorhandbuch beschrieben (https://www.kococonnector.com/media/koc ... z_2018.pdf)
-Nach Neustart der Box mit User:koco-root und PW: InItal4StartUp! in die Konsole eingeloggt und (jetzt kommt das Ärgerliche weswegen ich fast verzweifelte) Uhrzeit der Box kontrollieren, wenn die falsch ist, muss manuell korrigiert werden s. Handbuch (vorher in Offline Modus versetzen, nach Einstellen der Zeit wieder in online-Modus)
-Neustart und die Konfig-Datei Importieren. -> Nach Neustart müssten die Einstellungen alle wie zuvor sein (ich hatte Screenshots gemacht)
-Prüfen ob Turbomed normal eGK einlesen lässt. Bei mir tat es zuerst nicht, da sich irgendwie der Name des Kartenterminals CT-0001 plötzlich in CT-002 verändert hatte (warum auch immer!??). Nach Umbenennen lief es normal.
-jetzt mit dem in TM integrierten Tool das Update machen -FERTIG
freundliche Grüsse
Andreas
Stadtmueller
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 30. September 2020, 07:51
3

Re: KoCoBox Firmware 2.3.24

Beitrag von Stadtmueller »

Leider ist das Update ein Desaster. Hilfe kann man keine erwarten, da Hotline nicht erreichbar ist und kein Rückruf von der Hotline erfolgt. Nach Eingabe des Passwortes ging es nicht weiter. Hier muss man die Bildschirmeinstellungen ändern um weiter klicken zu können. Dann 20 Minuten gewartet und plötzlich war Maske verschwunden und man ist aus dem Toll rausgeflogen. Koco zeigt Prüfe Dateisystem. Dies habe ich einige Stunden so beobachtet. Da Kocobox sich nicht ansteuern lies habe ich Stecker gezogen. Nachdem das gerät dann hochgefahren war zeigte es die neue Version an, aber nun erkannte der PC Koco nicht mehr. Erst nach 3 x Neustart ging es weiter. CGM unfassbar schlecht !!!!
sth
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 18:25
3

Re: KoCoBox Firmware 2.3.24

Beitrag von sth »

Moin moin,

nach dem Firmwareupdate, welches an sich bei mir erfolgreich war, ist der "Test einer OCSP-Anfrage nicht erfolgreich", was auch im Sicherheitsprotokol entsprechend hinterlegt wird.
Unter https://enbyn.de/ti-installation/ sagt "K. Becker sagt: 24. September 2020 um 13:04 Uhr ...PS: Seit Upgrade sind zum. auf KoCoBox OCSP-Requests nicht mehr erfolgreich. Fällt also leider als Verbindungstest flach…"

Gibt es jemanden, bei dem die KoCoBox mit Firmware 2.3.24 erfolgreich eine OCSP-Anfrage durchführt?

Falls ja, macht dann ein Werksreset sinn und was hat es mit der vorherigen Aussage aufsich, dass man ggf. bei der TI nach einem Werksreset die Box freischalten muss?

Für Hinweise bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen und schönen Abend,

STH
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: KoCoBox Firmware 2.3.24

Beitrag von hofeBY »

In der KoCoBox wird unter Menüpunkt "Aktualisierung" ein neuer Firmwarestand 3.8.0 für die ORGA6141 angezeigt.

ORGA6141 (ORGA6100) mit HW 1.2.0 derzeit Firmware 3.7.4 die neue mit Firmware 3.8.0 aktualisiert.

Wie sind Ihre Erfahrungen zum neuen Firmwarestand ?
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: KoCoBox Firmware 2.3.24

Beitrag von Johnny »

Kann seit gestern nicht mehr auf das KV-SafeNet zugreifen.

Der Konnector meldet im Display:
"Betriebszustand , BNetAVL Zustand Not Successful" :evil:


Die KocoBox Management website zeigt unter
Protokollierungsdienst -Systemprotokolle:

"Operational_State/EC_TSL-Update_Not_successful" :evil:

Was ist zu tun?

Danke für Eure Hilfe
Gruß aus kiel
Johnny
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: KoCoBox Firmware 2.3.24

Beitrag von nmndoc »

Johnny hat geschrieben: "Operational_State/EC_TSL-Update_Not_successful" :evil:
Was ist zu tun?
a) Neustart der Box
b) Menü > Aktualisierung >Infrastrukturkonf. aktualisieren
c) Hoffen + warten (vielleicht Wartungsarbeiten? Hatten das schon öfter bei HzV - weil man da offenbar davon ausgeht, dass abends und am WE kein Arzt arbeitet - zB Abrechung macht)
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: KoCoBox Firmware 2.3.24

Beitrag von hofeBY »

Johnny hat geschrieben:Kann seit gestern nicht mehr auf das KV-SafeNet zugreifen.

Der Konnector meldet im Display:
"Betriebszustand , BNetAVL Zustand Not Successful" :evil:


Die KocoBox Management website zeigt unter
Protokollierungsdienst -Systemprotokolle:

"Operational_State/EC_TSL-Update_Not_successful" :evil:

Was ist zu tun?

Danke für Eure Hilfe
Gruß aus kiel
Johnny
TI hat gestern auch bei Uns gesponnen. Auch noch ohne das ich die Firmware upgedated hätte. :wink:

Habe die KoCoBox runtergefahren, TM-Server & ORGA6141´s neu gestartet.
Alles eingeschaltet und nach 10min die Leseranbindung am Hauptanmleldeplatz durchgeführt.
Ging dann soweit. Hatte also keinen Zusammenhang zur neuen Firmware.

HofeBY
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: KoCoBox Firmware 2.3.24

Beitrag von Johnny »

Danke an @hofeBY,
danke an nmdoc,

leider nur Teilerfolg.

Komme jetzt zwar wieder in das SNK-Portal https://portal.kv-safenet.de/index.xhtml
kann aber keine dortige Anwendung starten. :twisted:

Besonders tragisch über KVSafeNet läuft eine Anwendung hier in S-H, das sogenannte QuaMaDi-Programm zur Daten-/Befundeintragung und Anmeldung zur Mammographie für auffällige Brustbefunde.

Während ich hier schreibe ist inzwischen auch obiges Portal nicht mehr erreichbar. :evil:
Grüsse aus Kiel

Johnny
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: KoCoBox Firmware 2.3.24

Beitrag von Johnny »

Langsam verzweifelt man am eigenen Verstand!
Jetzt läuft das KVSafenet wieder und alle Anwendungen! :mrgreen:

Nur das eQuaMaDi Programm hier in S-H ist noch nicht erreichbar! :twisted:

Ich begreife es nicht, fummeln die dort am Wochenende herum ohne Einem Bescheid zu sagen? :roll:

Selbst meine Bank sagt mir, wenn Reparaturarbeiten im online banking anstehen. :-)
Aber die Bonzen und TIler sonstwo haben das nicht nötig. Oder habe ich was übersehen? :?:

Grrrüsse aus Kiel
Johnny
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Re: KoCoBox Firmware 2.3.24

Beitrag von nmndoc »

Johnny hat geschrieben: Ich begreife es nicht, fummeln die dort am Wochenende herum ohne Einem Bescheid zu sagen? :roll:
Bitte? Mir wäre neu, dass Wartungsarbeiten da angekündigt würden (wo/wie auch? Weder HAEVG, noch KVSafenet noch Gematik ... irgendwas wissen doch - ah - der Doktor Müller unter Tel 1234 - den sollten wir mal informiere).
Aber ja, jetzt wo sie es sagen - jedes andere Unternehmen kündigt so etwas eigentlich vorher an ...
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: KoCoBox Firmware 2.3.24

Beitrag von Johnny »

Johnny schrieb:
Langsam verzweifelt man am eigenen Verstand!
Jetzt läuft das KVSafenet wieder und alle Anwendungen! :mrgreen:

Nur das eQuaMaDi Programm hier in S-H ist noch nicht erreichbar! :twisted:

Ich begreife es nicht, fummeln die dort am Wochenende herum ohne Einem Bescheid zu sagen? :roll:

Selbst meine Bank sagt mir, wenn Reparaturarbeiten im online banking anstehen. :-)
Aber die Bonzen und TIler sonstwo haben das nicht nötig. Oder habe ich was übersehen? :?:
Ja,wirklich, die haben das ganze Wochenende daran herumgefummelt.
Selbst heute morgen am Montag ging, zwar das KVSafeNet wieder, aber noch nicht die KVSH QuaMaDi /Optemis website, die im KVsafNet läuft. Erst meine telfe.Anfrage dort bestätigte, daß der Fehler dort bei der KVSH bzw Telematikinfrastrukur liege.
Dann heute am 01.02.2021 um 9Uhr 54 Eingang einer email mit Meldung über die Störung. :twisted:
Man ist wirklich der Depp für alle. :lol:

Grüsse aus Kiel
Johnny
turbotm
Beiträge: 480
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

Re: KoCoBox Firmware 2.3.24

Beitrag von turbotm »

Ja,wirklich, die haben das ganze Wochenende daran herumgefummelt.
Selbst heute morgen am Montag ging, zwar das KVSafeNet wieder, aber noch nicht die KVSH QuaMaDi /Optemis website, die im KVsafNet läuft. Erst meine telfe.Anfrage dort bestätigte, daß der Fehler dort bei der KVSH bzw Telematikinfrastrukur liege.
Dann heute am 01.02.2021 um 9Uhr 54 Eingang einer email mit Meldung über die Störung. :twisted:
Man ist wirklich der Depp für alle. :lol:

Grüsse aus Kiel
Johnny[/quote]
turbotm
Beiträge: 480
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 8 times

Re: KoCoBox Firmware 2.3.24

Beitrag von turbotm »

turbotm hat geschrieben:Ja,wirklich, die haben das ganze Wochenende daran herumgefummelt.
Selbst heute morgen am Montag ging, zwar das KVSafeNet wieder, aber noch nicht die KVSH QuaMaDi /Optemis website, die im KVsafNet läuft. Erst meine telfe.Anfrage dort bestätigte, daß der Fehler dort bei der KVSH bzw Telematikinfrastrukur liege.
Dann heute am 01.02.2021 um 9Uhr 54 Eingang einer email mit Meldung über die Störung. :twisted:
Man ist wirklich der Depp für alle. :lol:

Grüsse aus Kiel
Johnny
So fühle ich mich auch manchmal.

Aber nochmals die Frage, Update der Orgas 6100 von 3.7.4 --> 3.8.0
ist das notwendig? (never touch a running system) :D
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: KoCoBox Firmware 2.3.24

Beitrag von hofeBY »

[quote="turbotm"
Aber nochmals die Frage, Update der Orgas 6100 von 3.7.4 --> 3.8.0
ist das notwendig? (never touch a running system) :D[/quote]

Das kann man in den "Release Notes ORGA 6141" nachlesen, ob´s relevant ist.
Diese kann auf der KoCoBox Oberfläche geladen werden.

Ich hänge diese mal ab hier an.

======================================================================================
=== Release Notes ORGA 6141 V3.8.0 - 14.04.2020 (Firmware Gruppe: 00015) ===
======================================================================================

* Produkttyp: KT
* Produkttypversion: V1.5.0 (1.5.0-0, OPB3.1.3)
* Produktkürzel: ORGA6100
* Produktversion: 3.8.0:1.2.0
* eHealth Interface Version: 1.0.0

==================================
=== Generelle Verbesserungen ===
==================================
* IPv4: Per Default aktivierter NTP-Client zur Abfrage der Datums- und Zeitinformation von einem konfiguriertem NTP-Server.
* IPv4: Optionaler per Default deaktivierter und zu konfigurierender VPN-Client zur Verbindung eines Remote-Konnektors über einen IPSEC-Tunnel zu einem VPN-Gateway
* FW-Update: Anpassung der Bildschirmanzeigen und des Bedienerdialogs (u.a. manueller Abbruchmöglichkeit) beim manuellen FW-Download via USB-Stick oder TFTP-Server
* FW-Update: Anpassung der Bildschirmanzeigen beim Konnktor initiierten FW-Download via SICCT-Download-Session
* SICCT-CI: Unterstützung der Beantwortung paralleler SICCT GET STATUS Kommandos (z.B. während einer Komandobearbeitungsphase)
* SICCT-CI: Erhöhung des Sende- und Empfangsbuffers des Terminals auf 32KByte +10: d.h. der via [CTS DO] angezeigte Extended Length Indicator ist nun 32778 ([ ... [04 02 800A]]).
* SICCT-CI: Erhöhung des Sende- und Empfangsbuffers für Karten-I/O auf 32KB (max. 32768 Bytes für CAPDU/RAPDU), d.h. SICCT GET STATUS [INTFC_DO] gibt [.... [87 02 8000]] zurück.
* SICCT-CI: Unterstützung der KT-Option paralle Karten-I/O
* SICCT-CI: Unterstützung von 2D-Code-Anzeigen (QR und DataMatrix) auf dem graphischem Terminal-Display via SICCT OUTPUT Kommando bei Verwendung von [SMTB DO]
* SICCT-CI: Erweiterung zur Abfrage der 2D-Code-Anzeigemöglichkeiten des Terminal-Displays per SICCT GET STATUS Kommando und Rückgabe des [DSPLC DO]
* SICCT-CI: Änderung des [DSPLC_DO] in Bezug auf die jeweilge Angabe zur Anzahl virtueller Zeichen in eine Zeile und Anzahl virtueller AUsgabezeilen auf jeweils Wert Null (0x00).
Nach gematik-Vorgabe (FAQ), SOLL ein eHKT, welches kein panning/scrolling des Display-Inhalts anbietet, dieses per Wert Null (0x00) darstellen,
so dass ein Konnektor diese Funktionalität durch Auswertung des [DSPLC_DO] erfahren kann.
* SICCT-CI: A_18947 - A_18948 - Unterstützung des Trennzeichens '0x0B' (sog. Sollbruchstelle) in Ausgabetexten (gemäss gematik-Änderungsankündigung C_7154)
* Display-Anzeige: Verbessserung der Darstellungsmöglichkeiten und Formate (u.a. Startup-Logo, Font, weitere Schriftgrößen) für Display-Meldungen an den Bediener.
* Direktmanagement-Schnittstelle: Automatische Erinnerung zur Aktivierung der SICCT ADMIN Session bei der Erstinbetriebnahme (unmittelbar nach Erstvergabe der ADMIN-PIN)
* Direktmanagement-Schnittstelle: Darstellung zusammengefasster Betriebsdaten in Form separat abrufbarer QR-Code-Anzeigen: Menu / Service / QR-Code
* Direktmanagement-Schnittstelle: A_18946 - A_18933 - Ergänzung einer manuellen Abfragemöglichkeit zur Feststellung der gSMC-KT-Attribute:
Menu / Service / Einzeltest (u.a. SN, Gültigkeit)
* TLS-Protokoll: Beschränkung auf TLS 1.2 (default) und Streichung von TLS 1.1
* TLS-Protokoll: Ergänzung einer Warnnachricht im Idle-Screen vor drohendem gSMC-KT-Ablauf (42 Tage) oder nach Erkennung des überschrittenen Gültigkeitsdatums
* TLS-Protokoll: Funktionale Anpassung aufgrund der ECC-Migration durch Ergänzung weiterer spezifizierter TLS1.2-Cipher-Suiten sowie die damit verbundene Ergänzung des Supports einer gSMC-KT Generation 2.1 (G2.1).
* Gerätekonfiguration: Verbesserung des USB-Stick –Handlings (Erkennung eines eingesteckten USB-Sticks) u.a. beim FW-Update.
* Gerätekonfiguration: Ergänzung einer Geräteparametrierungsmöglichkeit via USB-Stick für den Geräteadministrator (Einlesen wie Abspeichern von dedizierten Geräteparametern).
* Gerätekonfiguration: Ergänzung einer irreversiblen Betriebsartumschaltung mit zusätzlichem Vertrauensraum (TSL-Signaturumgebung, TSL-SU) zum alternativen Einsatz des eHKTs als Secure PIN Pad (netzwerkfähiges Signaturterminal)
* Service-Funktionen: Ergänzung einer Speicher-und Augabefunktionalität für vom eHKT aufgenommene Statistikdaten (u.a. Fehlerzustände, Verbindungsverluste, Uptime des Systems, Anzahl Kartensteckungen)
* Systemfehlerbehandlung: Ergänzung eines automatischen Restart-Verhaltens nach 15 Sekunden im Fall einer festgestellten Systemverklemmung

* Betriebsdaten-Update:
* Integration einer der TSL-PU V1.2.0 mit ECC CA4-Zertifikat
* Integration einer der TSL-RU und TSL-TU V1.8.0 mit ECC CA-Zertifikaten der Gematik (CA10 und CA28)
* Integration einer der TSL-LU V1.19.0 mit ECC CA-Zertifikaten von Achelos


==================================
=== Zertifikate und Schlüssel ===
==================================
Folgende CA Zertifikate sind nun in der TSL "TSL-LU" V1.19.0 enthalten:
-------------------------------------------------------------------------
1 Ingenico Healthcare: ORGA6141 RSA 2048 CA-Cert (RSA)
(Subject: C=DE, L=Flintbek, O=www.Ingenico-Healthcare.de, OU=Certificate Authority, CN=Ingenico Healthcare CA/emailAddress=info@Ingenico-Healthcare.de)
2 Achelos CA-Zertifikat: Achelos KON-SAK-CA-Cert (RSA), aus der Qumate Testsuite vom 28.05.2014
(Subject: C=DE, O=achelos GmbH, OU=SigAnwendKomponente-CA, CN=achelos.SAK-CA1)
3 OpenLimit: OpenLimit Root CA-Cert (RSA)
(Subject: C=DE, O=OpenLimit SignCubes GmbH, CN=OpenLimit Test Root CA 2014)
4 Achelos CA-Zertifikat: Achelos KOMP-CA015_TEST-ONLY (RSA)
(Subject: CN=ACLOS.KOMP-CA015 TEST-ONLY, OU=Komponenten-CA der Telematikinfrastruktur, O=achelos GmbH NOT-VALID, C=DE)
5 CGM CA-Zertifikat: C.CGM.KOMP-CA1 TEST-ONLY (RSA)
(Subject: CN=C.CGM.KOMP-CA1 TEST-ONLY, OU=Komponenten-CA der Telematikinfrastruktur, O=CGM NOT-VALID, C=de)
6 eHealthExperts CA-Zertifikat: C.KON.KOMP_CA1 TEST-ONLY (RSA)
(Subject: C=DE, O=KON TEST-ONLY - NOT-VALID, OU=KOMP_CA1 der Telematikinfrastruktur, CN=C.KON.KOMP_CA1 TEST-ONLY)
7 eHealthExperts CA-Zertifikat: C.KON.HUMAN_CA1 TEST-ONLY (RSA)
(Subject: C=DE, O=KON TEST-ONLY - NOT-VALID, OU=HUMAN_CA1 der Telematikinfrastruktur, CN=C.KON.HUMAN_CA1 TEST-ONLY)
8 *** neu *** Achelos CA-Zertifikat: KOMP-CA020 TEST-ONLY (ECC)
(Subject: CN = ACLOS.KOMP-CA020 TEST-ONLY, OU = Komponenten-CA der Telematikinfrastruktur, O = achelos GmbH NOT-VALID, C = DE)


Folgende CA Zertifikate sind nun in der "TSL-RU" und der "TSL-TU" V1.8.0 enthalten
------------------------------------------------------------------------------------
1 Gematik: GEM.RCA1 TEST-ONLY CA-Cert (RSA)
(Subject: CN=GEM.RCA1 TEST-ONLY, OU=Zentrale Root-CA der Telematikinfrastruktur, O=gematik GmbH NOT-VALID, C=DE )
2 Gematik: GEM.KOMP-CA3_TEST-ONLY CA-Cert (RSA)
(Subject: C=DE, O=gematik GmbH NOT-VALID, OU=Komponenten-CA der Telematikinfrastruktur, CN=GEM.KOMP-CA3 TEST-ONLY)
3 Gematik: GEM.KOMP-CA8_TEST-ONLY CA-Cert (RSA)
(Subject: C=DE, O=gematik GmbH NOT-VALID, OU=Komponenten-CA der Telematikinfrastruktur, CN=GEM.KOMP-CA8 TEST-ONLY)
4 Achelos CA-Zertifikat: Achelos KOMP-CA015_TEST-ONLY (RSA)
(Subject: CN=ACLOS.KOMP-CA015 TEST-ONLY, OU=Komponenten-CA der Telematikinfrastruktur, O=achelos GmbH NOT-VALID, C=DE)
5 T-Systems: TSY.RCA1_TEST-ONLY (RSA)
(Subject: C=DE, O=T-Systems International GmbH DEV-ONLY - NOT-VALID, OU=Zentrale Root-CA der Telematikinfrastruktur, CN=TSY.RCA1 TEST-ONLY)
6 T-Systems: TSY.KOMP-CA2_TEST-ONLY (RSA)
(Subject: C=DE, O=T-Systems International GmbH NOT-VALID, OU=Komponenten-CA der Telematikinfrastruktur, CN=TSY.KOMP-CA2 TEST-ONLY)
7 Gematik: GEM.RCA2 TEST-ONLY CA-Cert (RSA)
(Subject: C=DE, O=gematik GmbH NOT-VALID, OU=Zentrale Root-CA der Telematikinfrastruktur, CN=GEM.RCA2 TEST-ONLY)
8 Gematik: GEM.KOMP-CA24_TEST-ONLY (RSA)
(Subject: C=DE, O=gematik GmbH NOT-VALID, OU=Komponenten-CA der Telematikinfrastruktur, CN=GEM.KOMP-CA24 TEST-ONLY)
9 Gematik: GEM.KOMP-CA27_TEST-ONLY (RSA)
(Subject: C=DE, O=gematik GmbH NOT-VALID, OU=Komponenten-CA der Telematikinfrastruktur, CN=GEM.KOMP-CA27 TEST-ONLY)
10*** neu *** Gematik: GEM.RCA3 TEST-ONLY CA-Cert (ECC)
(Subject: C = DE, O = gematik GmbH NOT-VALID, OU = Zentrale Root-CA der Telematikinfrastruktur, CN = GEM.RCA3 TEST-ONLY)
11*** neu *** Gematik: GEM.KOMP-CA10_TEST-ONLY (ECC)
(Subject: C = DE, O = gematik GmbH NOT-VALID, OU = Komponenten-CA der Telematikinfrastruktur, CN = GEM.KOMP-CA10 TEST-ONLY)
12*** neu *** Gematik: GEM.KOMP-CA28_TEST-ONLY (ECC)
(Subject: C = DE, O = gematik GmbH NOT-VALID, OU = Komponenten-CA der Telematikinfrastruktur, CN = GEM.KOMP-CA28 TEST-ONLY)

Folgende CA Zertifikate sind nun in der "TSL-PU" V1.2.0 enthalten
-------------------------------------------------------------------
1 Gematik: GEM.RCA1 CA-Cert (RSA)
(C=DE, O=gematik GmbH, OU=Zentrale Root-CA der Telematikinfrastruktur, CN=GEM.RCA1)
2 Gematik: GEM.KOMP-CA1 CA-Cert (RSA)
(C=DE, O=gematik GmbH, OU=Komponenten-CA der Telematikinfrastruktur, CN=GEM.KOMP-CA1)
3 Gematik: GEM.RCA2 CA-Cert (RSA)
(Subject: C=DE, O=gematik GmbH, OU=Zentrale Root-CA der Telematikinfrastruktur, CN=GEM.RCA2)
4 Gematik: GEM.KOMP-CA3 CA-Cert (RSA)
(C=DE, O=gematik GmbH, OU=Komponenten-CA der Telematikinfrastruktur, CN=GEM.KOMP-CA3)
5 Gematik: GEM.RCA3 CA-Cert (ECC)
(C=DE, O=gematik GmbH, OU=Komponenten-CA der Telematikinfrastruktur, CN=GEM.KOMP-CA3)
6 *** neu *** Gematik: GEM.KOMP-CA4 CA-Cert (ECC)
(C=DE, O=gematik GmbH, OU=Komponenten-CA der Telematikinfrastruktur, CN=GEM.KOMP-CA3)


==================================
=== Bug-Fixes: ===
==================================
* Refaktorierungsmaßnahmen zur Vermeidung von ggf. möglichen deadlock-Zuständen durchgeführt
* Korrektur der Fehlerbehandlung nach mehrfachen unbegründeten TCP Verbindungsabbrüchen während der SICCT-Kommandoausführungsphase, welche den Aufbau einer folgenden neuen SICCT Session verhindern konnte.
* Korrektur in der SPI-Bus-Konfiguration des Display Treibers. Verhindert zuvor ggf. sporadisch aufgetretene Artefakte auf dem Terminal-Display.
* Korrektur eines ggf. möglichen internen Speicher-Verlustes (memory leaks) in der sicct Applikation.


==================================
=== Restriktionen: ===
==================================
* Die Firmware ist nur für "ORGA 6141 online" Terminals der Hardwareversion 1.2.0 vorgesehen.
* Ein Update kann von FW V3.7.2, V3.7.4 und auf sich selbst (V3.8.0 auf V3.8.0) vorgenommen werden.


==================================
=== Service: ===
==================================
kontakt.ihc@ingenico.com

http://www.ingenico.de/healtcare
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: KoCoBox Firmware 2.3.24

Beitrag von Lazarus »

Das könnte etwas bringen, um die Abstürze zu reduzieren.

Wir haben es gleich mal upgedatet, leider ging es nur auf zwei Geräten via Kokobox, auf dem Dritten mussten wir es mit einem FAT-formatierten USB-Stick machen, was allerdings dann auch recht flott ging.
Für den manuellen Upload gibt es das USB-Update auf (weiter unten)
https://www.ingenico.de/healthcare/downloads
oder direkt
https://cdn.ingenico.com/binaries/conte ... 1612258867
bofh
Beiträge: 422
Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
5
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 17 times
Bedankt: 28 times

Re: KoCoBox Firmware 2.3.24

Beitrag von bofh »

hofeBY hat geschrieben:In der KoCoBox wird unter Menüpunkt "Aktualisierung" ein neuer Firmwarestand 3.8.0 für die ORGA6141 angezeigt.
Habe ich da was monatelang übersehen? Gestern auch das Update durchgeführt. Praxisbetrieb steht noch aus. Verwundert hat mich das Releasedatum der Software: 14.04.2020.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: KoCoBox Firmware 2.3.24

Beitrag von rfbdoc »

Auch bei mir die gleichen Versionsstände. Allerdings bekomme ich es mit dem Update nicht hin.

Beim Aufruf des KoCo Servicetools aus TurboMed werden mir die Versionsstände unter Update zwar angezeigt, beim
Anklicken des Update-Symbols stürzt das KoCo Servicetool ab.

Beim Updateversuch direkt in der Koco-Box wird das Update zwar initiert, bricht aber dann mit Fehlermeldung 4030 ab.

Was mache ich falsch ?
R.F.B.
Benutzeravatar
Lazarus
Beiträge: 1151
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:04
17
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 24 times

Re: KoCoBox Firmware 2.3.24

Beitrag von Lazarus »

Sie können die Orga's mit einem FAT-formatierten USB Stick aktualisieren. Anleitung weiter oben
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste