KoCoBox Firmware 2.3.24
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Montag 4. November 2013, 12:56
- 10
Re: KoCoBox Firmware 2.3.24
Ein kleines Update von meiner Seite:
Vom Support gab es bis jetzt noch keinen Rückruf.
Ich habe aber das Tool inzwischen zum laufen gebracht. Es findet den Konnektor bei mir nur wenn sich dieser im selben Subnetz befindet. Eine manuelle Eingabe der IP hilft hier auch nicht.
In dem Tool komme ich bis zu dem Button "Update starten" nach einem klick darauf passiert nichts mehr.
Darunter steht:
Aktuelle Version Neue Version
Aktuelle Version Neue Version
Ich denke dort sollten eigentlich die entsprechenden Versionsnummern stehen.
Hier steht der Konnektor auch auf IAG und die IP der Fritzbox ist eingetragen.
Vom Support gab es bis jetzt noch keinen Rückruf.
Ich habe aber das Tool inzwischen zum laufen gebracht. Es findet den Konnektor bei mir nur wenn sich dieser im selben Subnetz befindet. Eine manuelle Eingabe der IP hilft hier auch nicht.
In dem Tool komme ich bis zu dem Button "Update starten" nach einem klick darauf passiert nichts mehr.
Darunter steht:
Aktuelle Version Neue Version
Aktuelle Version Neue Version
Ich denke dort sollten eigentlich die entsprechenden Versionsnummern stehen.
Hier steht der Konnektor auch auf IAG und die IP der Fritzbox ist eingetragen.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 22
- Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 12:57
- 12
Re: KoCoBox Firmware 2.3.24
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Wir haben die gleiche Meldung...mittring hat geschrieben:Ein kleines Update von meiner Seite:
Vom Support gab es bis jetzt noch keinen Rückruf.
Ich habe aber das Tool inzwischen zum laufen gebracht. Es findet den Konnektor bei mir nur wenn sich dieser im selben Subnetz befindet. Eine manuelle Eingabe der IP hilft hier auch nicht.
In dem Tool komme ich bis zu dem Button "Update starten" nach einem klick darauf passiert nichts mehr.
Darunter steht:
Aktuelle Version Neue Version
Aktuelle Version Neue Version
Ich denke dort sollten eigentlich die entsprechenden Versionsnummern stehen.
Hier steht der Konnektor auch auf IAG und die IP der Fritzbox ist eingetragen.
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Montag 4. November 2013, 12:56
- 10
Re: KoCoBox Firmware 2.3.24
Ich hatte jetzt noch ein paar mal Kontakt mit CGM, hab da immer verschiedene Rufnummern bekommen. Man braucht wohl wirklich einen Reset. Am Freitag kommt bei uns der Techniker. Das ganze ist dann hoffentlich kostenlos.Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem? Wir haben die gleiche Meldung...
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 12:25
- 17
- Wohnort: Wolfenbüttel
Re: KoCoBox Firmware 2.3.24
Moin,
nach dem totalen Frust am gestrigen Sonntag, war zwar die Koco-box auf dem neuen Stand. Eine Verbindung in TI-Netz war jedoch nicht mehr möglich.
Das wurde heute per Fernwartung von CGM behoben - Vielen Dank dafür.
Gruss
A.W.
nach dem totalen Frust am gestrigen Sonntag, war zwar die Koco-box auf dem neuen Stand. Eine Verbindung in TI-Netz war jedoch nicht mehr möglich.
Das wurde heute per Fernwartung von CGM behoben - Vielen Dank dafür.
Gruss
A.W.
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 12:25
- 17
- Wohnort: Wolfenbüttel
Re: KoCoBox Firmware 2.3.24
Moin,
traurig aber wahr: kann NICHTS beitragen - Botschaft sollte sein: CGM hilft per Fernwartung, man muss nicht auf den Techniker am Freitag warten.
Bei meiner Box war das Upgrade durchgelaufen (über die Super-Admin-Oberfläche), einwahl in TI war dann nicht mehr möglich, sämtliche Einstellungen waren entschwunden.
Der Fern-techniker schickte mich zur Anmeldung ans Kartenlesegerät. Namen des Gerätes korrigieren. Was er dann in den nächsten 60 sec mit der Box gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Während ich noch vorn stand, konnte ich auf Anweisung eine Chipkarte testen.... funktionierte .... Tschüss
Bin hier im Forum noch auf der Suche nach der Anleitung für die Anbindung für ein Zweitkartenlesegerät - noch nichts gefunden.
Herzlicher Gruss
A. W.
traurig aber wahr: kann NICHTS beitragen - Botschaft sollte sein: CGM hilft per Fernwartung, man muss nicht auf den Techniker am Freitag warten.
Bei meiner Box war das Upgrade durchgelaufen (über die Super-Admin-Oberfläche), einwahl in TI war dann nicht mehr möglich, sämtliche Einstellungen waren entschwunden.
Der Fern-techniker schickte mich zur Anmeldung ans Kartenlesegerät. Namen des Gerätes korrigieren. Was er dann in den nächsten 60 sec mit der Box gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Während ich noch vorn stand, konnte ich auf Anweisung eine Chipkarte testen.... funktionierte .... Tschüss
Bin hier im Forum noch auf der Suche nach der Anleitung für die Anbindung für ein Zweitkartenlesegerät - noch nichts gefunden.
Herzlicher Gruss
A. W.
-
- Beiträge: 64
- Registriert: Mittwoch 20. März 2019, 10:05
- 5
- Hat sich bedankt: 4 times
- Bedankt: 10 times
Re: KoCoBox Firmware 2.3.24
Erfolgreiches 30 Minuten Update einer mit KoCoGuide selbst installierten Kocobox aus Turbomed heraus nach CGM Anleitung:
https://www.cgm.com/de/telematikinfrast ... med.de.jsp
Das KT ORGA6141 war bereits aktuell. NFD Test wegen fehlendem eHBA G2 nicht möglich.
Diesmal erstmal erfreute Grüße vom
BER
PS: Es gab in der letzten Zeit laut TI-Radar auch vom Kocobox Updatestand unabhängige TI-Störungen.
https://www.cgm.com/de/telematikinfrast ... med.de.jsp
Das KT ORGA6141 war bereits aktuell. NFD Test wegen fehlendem eHBA G2 nicht möglich.
Diesmal erstmal erfreute Grüße vom
BER
PS: Es gab in der letzten Zeit laut TI-Radar auch vom Kocobox Updatestand unabhängige TI-Störungen.
-
- Beiträge: 424
- Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
- 5
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 17 times
- Bedankt: 30 times
Re: KoCoBox Firmware 2.3.24
Soweit ich mich erinnern kann stand das auch extra in den Release-Notes vom Konnektor Update:Andreas Warneke hat geschrieben: Namen des Gerätes korrigieren.
Bitte achten Sie beim Einrichten des Kartenterminals (direkt am Kartenterminal!) darauf, für den Gerätenamen ausschließlich die Zeichen A-Z, Ä, Ö, Ü, a-z, ä, ö, ü, 0-9, ., -, _ und Leerzeichen zu verwenden. Als letztes Zeichen des Gerätenamens sind unzulässig: ., -, _ und Leerzeichen. Nur bei Verwendung des beschriebenen Zeichensatzes kann der Gerätename korrekt in der Übersicht der KoCoBox MED+ dargestellt werden. Dies gilt auch für die Eingabe des Namens im Feld Name des Dialogs Kartenterminal hinzufügen.
Das Admin-Handbuch des Konnektors ist doch nicht so schlecht. Dort das Kapitel 7.5.3 ansehen und dann das Infomodell entsprechend erweitern, damit Koco-Box und Arbeitsstation auf das neue KT zugreifen kann. Die Arbeitsstation braucht auch noch Zugriff auf das (alte) KT mit der SMC-B, dies ebenfalls im Infomodell nachtragen.Andreas Warneke hat geschrieben: Bin hier im Forum noch auf der Suche nach der Anleitung für die Anbindung für ein Zweitkartenlesegerät - noch nichts gefunden
Die Anbindung des KT in TM wurde im Forum schon beschrieben. Das Vorgehen beim 2. KT ist gleich.
-
- Beiträge: 241
- Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
- 19
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Hat sich bedankt: 10 times
- Bedankt: 2 times
Re: KoCoBox Firmware 2.3.24
Hallo, haben Sie das Problem lösen können? Bei mir ist es dasselbe.mittring hat geschrieben:Ein kleines Update von meiner Seite:
Vom Support gab es bis jetzt noch keinen Rückruf.
Ich habe aber das Tool inzwischen zum laufen gebracht. Es findet den Konnektor bei mir nur wenn sich dieser im selben Subnetz befindet. Eine manuelle Eingabe der IP hilft hier auch nicht.
In dem Tool komme ich bis zu dem Button "Update starten" nach einem klick darauf passiert nichts mehr.
Darunter steht:
Aktuelle Version Neue Version
Aktuelle Version Neue Version
Ich denke dort sollten eigentlich die entsprechenden Versionsnummern stehen.
Hier steht der Konnektor auch auf IAG und die IP der Fritzbox ist eingetragen.
Kann mir Jemand evtl das Update für eine offline Aktualisierung zur Verfügung stellen??
Vieln Dank
freundliche Grüsse
Andreas
Andreas
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Montag 4. November 2013, 12:56
- 10
Re: KoCoBox Firmware 2.3.24
Bei uns war heute ein Techniker da, nach einem Werksreset des Konnektors ist das Update durchgelaufen, jetzt scheint erstmal alles ok zu sein.Hallo, haben Sie das Problem lösen können?
Der Werksreset an sich war nichts dramatisches (mit dem Koko Guide lief das recht gut durch) es war nur ein Anruf bei der TI nötig um den Konnektor neu registrieren zu können.
Aber es besteht wohl auch die Möglichkeit, dass die Firmware des Konnektors dabei beschädigt wird.
-
- Beiträge: 17
- Registriert: Freitag 6. April 2007, 20:18
- 17
Re: KoCoBox Firmware 2.3.24
Hallo Zusammen
wir haben letztes WE das Update der Kocobox vorgenommen. Dieses wurde über die TurboMed Toolbox eingespielt , Dauer ca 20- 30 min. Ein Update der Kartenterminal scheint nicht benötigt zu sein. Ein erneuter Aufruf der Toolbox an diesem Rechner führte dazu, dass der zuvor noch gefunden Konnektor nicht mehr auf der Auswahlliste erscheint, weshalb ein Abgleich der installierten Version an dieser Station nicht abgerufen werden konnte. Über die Weboberfläche und ein Aufruf der Toolbox über eine andere Arbeitsstation ist möglich und man kann verifizieren, dass die neue Version erfolgreich eingespielt wurde.
Das Praxisteam meldete auch, dass die Gesundheitskarten einwandfrei eingelesen werden können.
Jedoch erscheinen zwei Fehlermeldungen auf der Kocobox, diese können auch über die Weboberfläche eingesehen werden.
Warning: OPERATIONAL_STATE/EC_OTHER_ERROR_STATE(2): Bedeutung = Protokollspeicher zu mehr als 80% gefüllt. Protokoll = system:SEC,
sämtliche protokolle lassen sich über die Weboberfläche löschen bis auf die Rubrik Systemprotokolle. Wie lassen sich diese löschen?
Error: OPERATIONAL_STATE/EC_No_VPN_SIS_Connection
Dieser Konnektor wurde im Anbindungsmodus 'seriell' eingerichtet und bei Anbindungsmodus Internet "Keiner"
Ist für den 31.09 hier eine Umstellung nötig, wie zb. die Einrichtung einer SIS VPN Verbindung? Reicht die TI VPN Verbindung weiterhin aus? Welcher Arbeitsmodus Internet ist nun einzustellen IAG oder weiterhin keiner?
Vielen Dank.
BG
wir haben letztes WE das Update der Kocobox vorgenommen. Dieses wurde über die TurboMed Toolbox eingespielt , Dauer ca 20- 30 min. Ein Update der Kartenterminal scheint nicht benötigt zu sein. Ein erneuter Aufruf der Toolbox an diesem Rechner führte dazu, dass der zuvor noch gefunden Konnektor nicht mehr auf der Auswahlliste erscheint, weshalb ein Abgleich der installierten Version an dieser Station nicht abgerufen werden konnte. Über die Weboberfläche und ein Aufruf der Toolbox über eine andere Arbeitsstation ist möglich und man kann verifizieren, dass die neue Version erfolgreich eingespielt wurde.
Das Praxisteam meldete auch, dass die Gesundheitskarten einwandfrei eingelesen werden können.
Jedoch erscheinen zwei Fehlermeldungen auf der Kocobox, diese können auch über die Weboberfläche eingesehen werden.
Warning: OPERATIONAL_STATE/EC_OTHER_ERROR_STATE(2): Bedeutung = Protokollspeicher zu mehr als 80% gefüllt. Protokoll = system:SEC,
sämtliche protokolle lassen sich über die Weboberfläche löschen bis auf die Rubrik Systemprotokolle. Wie lassen sich diese löschen?
Error: OPERATIONAL_STATE/EC_No_VPN_SIS_Connection
Dieser Konnektor wurde im Anbindungsmodus 'seriell' eingerichtet und bei Anbindungsmodus Internet "Keiner"
Ist für den 31.09 hier eine Umstellung nötig, wie zb. die Einrichtung einer SIS VPN Verbindung? Reicht die TI VPN Verbindung weiterhin aus? Welcher Arbeitsmodus Internet ist nun einzustellen IAG oder weiterhin keiner?
Vielen Dank.
BG
-
- Beiträge: 484
- Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
- 12
- PVS: Allerlei
- Konnektortyp: "alle"
- Hat sich bedankt: 32 times
- Bedankt: 11 times
Re: KoCoBox Firmware 2.3.24
SIS-Fehler können Sie ignorieren, wenn der Konnektor per IAG (parallel) einbunden ist. Dann nutzen Sie das SIS nicht. Müssen Sie auch nicht.
Weil aber das SIS zur TI gehört, muss diese Fehlermeldung angezeigt werden.
Die Meldung zeigt nur: Ihr Internetverkehr wird nicht über den VPN-Dienstleister geschickt .)
Das volle Protokoll können Sie ebenfalls ignorieren, denn wenn voll, werden die ältesten Einträge abgeschnitten.
Falls es keine Ruhe lässt, können Sie im Konnektor-Interface die Aufbewahrungszeit der Protokolle von 90 auf 7 Tage runtersetzen. Bei einem bestimmten Protokoll geht´s wohl nicht unter 30, aber... passt scho.
Sie können natürlich vorher auch das Protokoll ausdrucken und abheften... oder einscannen... nein, Scherz! Beides!
Weil aber das SIS zur TI gehört, muss diese Fehlermeldung angezeigt werden.
Die Meldung zeigt nur: Ihr Internetverkehr wird nicht über den VPN-Dienstleister geschickt .)
Das volle Protokoll können Sie ebenfalls ignorieren, denn wenn voll, werden die ältesten Einträge abgeschnitten.
Falls es keine Ruhe lässt, können Sie im Konnektor-Interface die Aufbewahrungszeit der Protokolle von 90 auf 7 Tage runtersetzen. Bei einem bestimmten Protokoll geht´s wohl nicht unter 30, aber... passt scho.
Sie können natürlich vorher auch das Protokoll ausdrucken und abheften... oder einscannen... nein, Scherz! Beides!
--
Beste Grüße
Forti
Beste Grüße
Forti
-
- Beiträge: 241
- Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
- 19
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Hat sich bedankt: 10 times
- Bedankt: 2 times
Re: KoCoBox Firmware 2.3.24
Hallo Kollegen,
ich beisse mir an dem Firmware-Update die Zähne aus. Nun möchte ich ein manuelles Update über die Konsole versuchen. Dafür benötige ich dis Update Datei. Auf der Koco-Website kann man die allerdings nur per Passwort herunterladen. Weder über die Hotline noch über eMail konnte ich an beasgtes Passwort dran kommen.
Kann mir evtl hier jemand helfen? PW oder die Firmware Datei zukommen lassen?? Evtl per PN?
Lieben Dank
ich beisse mir an dem Firmware-Update die Zähne aus. Nun möchte ich ein manuelles Update über die Konsole versuchen. Dafür benötige ich dis Update Datei. Auf der Koco-Website kann man die allerdings nur per Passwort herunterladen. Weder über die Hotline noch über eMail konnte ich an beasgtes Passwort dran kommen.
Kann mir evtl hier jemand helfen? PW oder die Firmware Datei zukommen lassen?? Evtl per PN?
Lieben Dank
freundliche Grüsse
Andreas
Andreas
-
- Beiträge: 424
- Registriert: Mittwoch 5. September 2018, 21:47
- 5
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 17 times
- Bedankt: 30 times
Re: KoCoBox Firmware 2.3.24
Warum?Andreas hat geschrieben: ich beisse mir an dem Firmware-Update die Zähne aus.
Es ist schon immer eine gute Idee gewesen, das Update über das Web-Interface der Koco-Box anzustoßen.Andreas hat geschrieben: Nun möchte ich ein manuelles Update über die Konsole versuchen.
Definitiv nicht. Die Box sollte das Update selbst herunterladen (können).Andreas hat geschrieben: Dafür benötige ich dis Update Datei.
-
- Beiträge: 241
- Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
- 19
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Hat sich bedankt: 10 times
- Bedankt: 2 times
Re: KoCoBox Firmware 2.3.24
Weil sich das Update weder über das in TM integrierte Tool noch über das WEB- Interface herunterladen lässt.bofh hat geschrieben:Warum?Andreas hat geschrieben: ich beisse mir an dem Firmware-Update die Zähne aus.Es ist schon immer eine gute Idee gewesen, das Update über das Web-Interface der Koco-Box anzustoßen.Andreas hat geschrieben: Nun möchte ich ein manuelles Update über die Konsole versuchen.Definitiv nicht. Die Box sollte das Update selbst herunterladen (können).Andreas hat geschrieben: Dafür benötige ich dis Update Datei.
In dem Tool komme ich bis zu dem Button "Update starten" nach einem klick darauf passiert nichts mehr.
Darunter steht:
Aktuelle Version Neue Version
Aktuelle Version Neue Version
Und in der WEB-Oberfläche bekomme ich immer nach kurzer Verzögerung eine Fehlermeldung und nix passiert.
freundliche Grüsse
Andreas
Andreas
-
- Beiträge: 425
- Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
- 12
- Hat sich bedankt: 12 times
- Bedankt: 14 times
Re: KoCoBox Firmware 2.3.24
Hallo
die Passwortabfrage zum Download auf der auf der Kococonnektor Website ist tatsächlich eigenwillig ? . Wir haben das Update nicht aus den Turbomed Programm selbst angestoßen sondern und das eigenständige "Servicetool" für die Koco Boxinstalliert und dort die Aktualisierung abgewartet und dann unter dem Menue Punkt "upgrades" das update ausgeführt. Dabei war TM selbst nicht geöffnet. Sicherheitshalber würde ich wie beim Quartalsupdate vielleicht besser alle Vorsichtsmaßnahmen einhalten (Virenscanner Aus ! ? als Administrator ausführen ?) Hatte ich beides vergessen !! . Ging gerade nochmal gut
Grüße Randolf
die Passwortabfrage zum Download auf der auf der Kococonnektor Website ist tatsächlich eigenwillig ? . Wir haben das Update nicht aus den Turbomed Programm selbst angestoßen sondern und das eigenständige "Servicetool" für die Koco Boxinstalliert und dort die Aktualisierung abgewartet und dann unter dem Menue Punkt "upgrades" das update ausgeführt. Dabei war TM selbst nicht geöffnet. Sicherheitshalber würde ich wie beim Quartalsupdate vielleicht besser alle Vorsichtsmaßnahmen einhalten (Virenscanner Aus ! ? als Administrator ausführen ?) Hatte ich beides vergessen !! . Ging gerade nochmal gut
Grüße Randolf
-
- Beiträge: 241
- Registriert: Dienstag 2. November 2004, 21:45
- 19
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Hat sich bedankt: 10 times
- Bedankt: 2 times
Re: KoCoBox Firmware 2.3.24
Hallo Kollegen,
ich habe es dann doch geschafft. Es lag wohl an der installierten Firmware, die offensichtlich Fehler hatte bzw. falsch eingestellt war. Ich habe wie mittring oben schrieb ein Werksreset durchgeführt und danach konnte ich das update auch auf beiden Wegen herunterladen und schließlich installieren. Es war aber eine richtige 'frikkelarbeit'.
Für Interessierte Kollegen (aus dem Gedächtnis):
-erst in der Web-Oberfläche der Kocobox unter Varwalten-> Im Und Export, eine Exportdatei erstellt mit den aktuellen Einstellungen.
-dann ein Werksreset durchgeführt wie im Administartorhandbuch beschrieben (https://www.kococonnector.com/media/koc ... z_2018.pdf)
-Nach Neustart der Box mit User:koco-root und PW: InItal4StartUp! in die Konsole eingeloggt und (jetzt kommt das Ärgerliche weswegen ich fast verzweifelte) Uhrzeit der Box kontrollieren, wenn die falsch ist, muss manuell korrigiert werden s. Handbuch (vorher in Offline Modus versetzen, nach Einstellen der Zeit wieder in online-Modus)
-Neustart und die Konfig-Datei Importieren. -> Nach Neustart müssten die Einstellungen alle wie zuvor sein (ich hatte Screenshots gemacht)
-Prüfen ob Turbomed normal eGK einlesen lässt. Bei mir tat es zuerst nicht, da sich irgendwie der Name des Kartenterminals CT-0001 plötzlich in CT-002 verändert hatte (warum auch immer!??). Nach Umbenennen lief es normal.
-jetzt mit dem in TM integrierten Tool das Update machen -FERTIG
ich habe es dann doch geschafft. Es lag wohl an der installierten Firmware, die offensichtlich Fehler hatte bzw. falsch eingestellt war. Ich habe wie mittring oben schrieb ein Werksreset durchgeführt und danach konnte ich das update auch auf beiden Wegen herunterladen und schließlich installieren. Es war aber eine richtige 'frikkelarbeit'.
Für Interessierte Kollegen (aus dem Gedächtnis):
-erst in der Web-Oberfläche der Kocobox unter Varwalten-> Im Und Export, eine Exportdatei erstellt mit den aktuellen Einstellungen.
-dann ein Werksreset durchgeführt wie im Administartorhandbuch beschrieben (https://www.kococonnector.com/media/koc ... z_2018.pdf)
-Nach Neustart der Box mit User:koco-root und PW: InItal4StartUp! in die Konsole eingeloggt und (jetzt kommt das Ärgerliche weswegen ich fast verzweifelte) Uhrzeit der Box kontrollieren, wenn die falsch ist, muss manuell korrigiert werden s. Handbuch (vorher in Offline Modus versetzen, nach Einstellen der Zeit wieder in online-Modus)
-Neustart und die Konfig-Datei Importieren. -> Nach Neustart müssten die Einstellungen alle wie zuvor sein (ich hatte Screenshots gemacht)
-Prüfen ob Turbomed normal eGK einlesen lässt. Bei mir tat es zuerst nicht, da sich irgendwie der Name des Kartenterminals CT-0001 plötzlich in CT-002 verändert hatte (warum auch immer!??). Nach Umbenennen lief es normal.
-jetzt mit dem in TM integrierten Tool das Update machen -FERTIG
freundliche Grüsse
Andreas
Andreas
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mittwoch 30. September 2020, 07:51
- 3
Re: KoCoBox Firmware 2.3.24
Leider ist das Update ein Desaster. Hilfe kann man keine erwarten, da Hotline nicht erreichbar ist und kein Rückruf von der Hotline erfolgt. Nach Eingabe des Passwortes ging es nicht weiter. Hier muss man die Bildschirmeinstellungen ändern um weiter klicken zu können. Dann 20 Minuten gewartet und plötzlich war Maske verschwunden und man ist aus dem Toll rausgeflogen. Koco zeigt Prüfe Dateisystem. Dies habe ich einige Stunden so beobachtet. Da Kocobox sich nicht ansteuern lies habe ich Stecker gezogen. Nachdem das gerät dann hochgefahren war zeigte es die neue Version an, aber nun erkannte der PC Koco nicht mehr. Erst nach 3 x Neustart ging es weiter. CGM unfassbar schlecht !!!!
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 18:25
- 3
Re: KoCoBox Firmware 2.3.24
Moin moin,
nach dem Firmwareupdate, welches an sich bei mir erfolgreich war, ist der "Test einer OCSP-Anfrage nicht erfolgreich", was auch im Sicherheitsprotokol entsprechend hinterlegt wird.
Unter https://enbyn.de/ti-installation/ sagt "K. Becker sagt: 24. September 2020 um 13:04 Uhr ...PS: Seit Upgrade sind zum. auf KoCoBox OCSP-Requests nicht mehr erfolgreich. Fällt also leider als Verbindungstest flach…"
Gibt es jemanden, bei dem die KoCoBox mit Firmware 2.3.24 erfolgreich eine OCSP-Anfrage durchführt?
Falls ja, macht dann ein Werksreset sinn und was hat es mit der vorherigen Aussage aufsich, dass man ggf. bei der TI nach einem Werksreset die Box freischalten muss?
Für Hinweise bin ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen und schönen Abend,
STH
nach dem Firmwareupdate, welches an sich bei mir erfolgreich war, ist der "Test einer OCSP-Anfrage nicht erfolgreich", was auch im Sicherheitsprotokol entsprechend hinterlegt wird.
Unter https://enbyn.de/ti-installation/ sagt "K. Becker sagt: 24. September 2020 um 13:04 Uhr ...PS: Seit Upgrade sind zum. auf KoCoBox OCSP-Requests nicht mehr erfolgreich. Fällt also leider als Verbindungstest flach…"
Gibt es jemanden, bei dem die KoCoBox mit Firmware 2.3.24 erfolgreich eine OCSP-Anfrage durchführt?
Falls ja, macht dann ein Werksreset sinn und was hat es mit der vorherigen Aussage aufsich, dass man ggf. bei der TI nach einem Werksreset die Box freischalten muss?
Für Hinweise bin ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen und schönen Abend,
STH
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 76 Gäste