TI und Mobile Kartenlesegeräte?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
spaceflight81
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2020, 15:54
3
Wohnort: Kehl
Kontaktdaten:

TI und Mobile Kartenlesegeräte?

Beitrag von spaceflight81 »

Hallöchen,

für den Anschluss an die Telematikinfrastruktur braucht man angeblich auch ein neues mobiles Kartenlesegerät. Bisher waren in der Praxis das Orga 930M und und Orga 920M im Einsatz. Ich kann mich entsinnen, dass die alten mobilen Geräte mit neuester Firmware ohne Probleme weiter benutzt werden können. Weiß da jemand mehr? Braucht man doch das Orga 930 online? Danke im Voraus!
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: TI und Mobile Kartenlesegeräte?

Beitrag von hofeBY »

Die alten Leseranbindungen funktionieren nach wie vor.
Auch die mobilen Varianten. Ein Mobiles TI Gerät ist nicht vorgeschrieben.
Diese alten Geräte werden ja auch noch benötigt, sobald die TI mal nicht läuft.
Muss halt umgeschatet werden.

Ohne Gewähr das es noch so ist oder bleibt !
Bis jetzt war es so, das mindestens drei Fälle/Monat mit der TI Geräten einzulesen sind.
Der Rest kann theoretisch mit den alten (auch Mobilen) erfolgen. :wink:
Was mehr oder weniger sinnvoll ist, wenn die TI schon vorhanden ist.
Wenn man sich das mobile TI Gerät ersparen möchte aber eine Möglichkeit das alte weiter zu verwenden.

Wir aktivieren die alten nur im Notfall. Prinzipiell läuft die TI neuerdings fast stabil.
Letzter Neustart bei Uns vor 3Wochen. Das hallten wir schon mal bei täglichen Neustart.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: TI und Mobile Kartenlesegeräte?

Beitrag von Kasimir »

Ich denke mal, wenn man in Zukunft im Hausbesuch die bald auf den Chipkarten gespeicherten Notfalldaten lesen will, benötigt man ein neues mobiles Lesegerät.
Viele Grüße
Kasimir
Frankolas
Beiträge: 246
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 11:07
15
Wohnort: Stralsund
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 24 times

Re: TI und Mobile Kartenlesegeräte?

Beitrag von Frankolas »

Kasimir hat geschrieben:Ich denke mal, wenn man in Zukunft im Hausbesuch die bald auf den Chipkarten gespeicherten Notfalldaten lesen will, benötigt man ein neues mobiles Lesegerät.
Ja, und nicht vergessen den e- HBA immer dabei haben. Sonst kann man da auch nix auslesen.
Bin schon gespannt, wie der Diensthabende in der Notaufnahme abbröckeln wird, wenn die erfahrene Aufnahmeschwester ohne seinen HBA nix auslesen kann, um schon mal vorzuselektieren. :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 146 Gäste