Update Version 20.3.2.4617

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Benutzeravatar
streller
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
20
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg
Kontaktdaten:

Re: Update Version 20.3.2.4617

Beitrag von streller »

streller hat geschrieben:Moin,

update lief problemlos durch in ca. 3 Minuten pro Platz
Brauchten wir wg 10C + OEGD

ABER - Die Benutzeranmeldung bietet jetzt keine Arztvorauswahl mehr an....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe gerade eine Mail an die Hotline verfasst :shock: :mrgreen:
Rechstklick in der Arztauswahlspalte der F3 oder Klick in der Statusleiste geht auch nicht
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
Benutzeravatar
streller
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
20
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg
Kontaktdaten:

Re: Update Version 20.3.2.4617

Beitrag von streller »

streller hat geschrieben:
streller hat geschrieben:Moin,

update lief problemlos durch in ca. 3 Minuten pro Platz
Brauchten wir wg 10C + OEGD

ABER - Die Benutzeranmeldung bietet jetzt keine Arztvorauswahl mehr an....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe gerade eine Mail an die Hotline verfasst :shock: :mrgreen:
Rechtsklick in der Arztauswahlspalte der F3 oder Klick in der Statusleiste geht auch nicht
Lässt sich scheinbar beheben, wenn man in der Benutzerverwaltung beim Reiter Arztauswahl den Punkt "Benutzer ist Arzt" deaktiviert (!) indem man die Auswahl leer lässt....
Verstehen muss ich das wohl nicht....
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
doctoni
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:32
13

Re: Update Version 20.3.2.4617

Beitrag von doctoni »

Kann nur für die KV Bremen sprechen:

Heute mal Probeabrechnung ohne Service Pack gemacht, hätte ich so bei der KV einreichen können.
M.E, ist das Service Pack nicht erforderlich, auf eventuelle COVID Ziffern verzichte ich sowieso, es ist ja auch der 90% Rettungsschirm vorhanden.
Benutzeravatar
streller
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2003, 11:12
20
Wohnort: Niedersachsen, 31675 Bückeburg
Kontaktdaten:

Re: Update Version 20.3.2.4617

Beitrag von streller »

doctoni hat geschrieben:Kann nur für die KV Bremen sprechen:

Heute mal Probeabrechnung ohne Service Pack gemacht, hätte ich so bei der KV einreichen können.
M.E, ist das Service Pack nicht erforderlich, auf eventuelle COVID Ziffern verzichte ich sowieso, es ist ja auch der 90% Rettungsschirm vorhanden.
...jaaaaaaaaaa - aber nur wenn Sie keine SARS-CoV-2 Abstriche vornehmen - Denn sonst brauchen Sie Muster 10C wg der QR Codes für die Corona Warn App bzw. 10 OEGD für alle symptomlosen Reiserückkehrer.

...hier übrigens auch noch eine Version, die ganz sicher in diesem Quartal nochmals aktualisiert werden muss, da Minister Spahn die Trägheit des Systems etwas unterschätzt hat mit seinem Erlass vom 31.7., der am 1.8. rechtswirksam wurde.
Quelle unter:

https://www.kbv.de/html/1150_47376.php

[...]Die Beauftragung des Labors erfolgt unter Nutzung des Formulars OEGD. Bis die überarbeitete Fassung bereitsteht, verwenden Ärzte das Formular 10C. Unter der Zeile „Test nach Meldung erhöhtes Risiko nach Meldung durch Corona-Warn-App“ tragen sie das Wort „Rückkehrer“ ein. Das Feld „Test nach Meldung“ oder „Diagnostische Abklärung“ ist nicht zu markieren.

Sollte das neue Formular 10C nicht verfügbar sein, erfolgt die Veranlassung des Tests auf dem Formular 10 mit entsprechendem Hinweis auf den Testanlass.

Nach Auskunft des Bundesgesundheitsministeriums muss der Einreisende, der getestet werden will, versichern, dass ein entsprechender Auslandsaufenthalt stattgefunden hat. Dies könne zum Beispiel durch einen Boarding-Pass, ein Ticket, eine Hotelrechnung oder einen sonstigen Nachweis geschehen, schreibt das BMG auf seiner Internetseite.[...]
__________________________________________
Ärger gibt kleinen Dingen einen großen Schatten
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: Update Version 20.3.2.4617

Beitrag von Kasimir »

streller hat geschrieben:
Nach Auskunft des Bundesgesundheitsministeriums muss der Einreisende, der getestet werden will, versichern, dass ein entsprechender Auslandsaufenthalt stattgefunden hat. Dies könne zum Beispiel durch einen Boarding-Pass, ein Ticket, eine Hotelrechnung oder einen sonstigen Nachweis geschehen, schreibt das BMG auf seiner Internetseite.[...]
Soll man auch noch den Detektiv fürs Gesundheitsministerium spielen? Was ist, wenn dieser oder jener Nachweis im Nachhinein nicht anerkannt wird? Genaues,was wirklich gilt, weiß man ja nicht.
Nein danke, nicht mit mir.
Viele Grüße
Kasimir
turbotm
Beiträge: 486
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 11 times

Re: Update Version 20.3.2.4617

Beitrag von turbotm »

Was ist das wieder für ein Dreck.
Patch nennst sich das Dingen. Wieso dafür 800MB notwendig sind?
Diesmal als selbstextrahierende EXE-Datei ohne Warnung in das TM Verzeichnis geschrieben. Bei der Installation stehen geblieben und nichts funktioniert mehr. Sogar der Server (Win Server 2016) hat sich dabei aufgehängt und muste hart zurück gesetzt werden.
Installiert mal wieder nicht nur Dinge, die man haben möchte. Meine Symbolleiste wurde wieder verstellt und wer weiß was noch....

Aber ich bin froh, das mein System überhaupt wieder funktioniert.
Wer keine Abstriche macht oder den Patientendatenkopf selbst ausdruckt, sollte von diesem Patch wohl besser die Finger lassen.
Qualitätssicherung ist und bleibt bei TM ein Fremdwort
nmndoc
Beiträge: 1807
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Update Version 20.3.2.4617

Beitrag von nmndoc »

turbotm hat geschrieben:Was ist das wieder für ein Dreck.
Patch nennst sich das Dingen. Wieso dafür 800MB notwendig sind?
Diesmal als selbstextrahierende EXE-Datei ohne Warnung in das TM Verzeichnis geschrieben. Bei der Installation stehen geblieben und nichts funktioniert mehr. Sogar der Server (Win Server 2016) hat sich dabei aufgehängt und muste hart zurück gesetzt werden.
Installiert mal wieder nicht nur Dinge, die man haben möchte. Meine Symbolleiste wurde wieder verstellt und wer weiß was noch....
M.E. ist der nicht wirklich stehen geblieben. Zumindest bei uns war es so: TM /Patch starten (je nach dem ob client oder server): "wollen Sie ... installieren" => ok. Dann schließen sich alle Fenster. Nichts passiert. Immer noch nichts ... irgendwann (gefühlt Minuten später) startet eine Installation. also - mal einfach 10 min warten ob sich wirklich nichts tut.
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: Update Version 20.3.2.4617

Beitrag von Kasimir »

Da bin ich aber froh, dass ich noch mit 20.2.2. arbeite, nur händisch um den neuen Transportschein, das Verzeichnis "KBV" und das neue CGM Java ergänzt.
Viele Grüße
Kasimir
hw
Beiträge: 253
Registriert: Dienstag 1. August 2006, 09:45
17
Wohnort: Baden-Württemberg
PVS: Turbomed
Konnektortyp: Kocobox
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 13 times

Re: Update Version 20.3.2.4617

Beitrag von hw »

Die Übernahme von Medikamenten in den Medikationsplan (BMP) geht bei uns nach update auf 20.3.2.4617 nicht mehr. Es wird nur noch auf die Langrezepte verzweigt.
Abhilfe wie folgt:
Hauptmenü/Sonstiges/Grundeinstellungen/Medikamente.
Dort den Eintrag "Verordnungen und Diagneosen an THERAFOX übertragen" auf ja stellen.
Aslan
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 07:02
11

Re: Update Version 20.3.2.4617

Beitrag von Aslan »

Ich habe gestern von veersion "4569" upgedatet. zunächst die "4575" dann das Patch.
Jetzt fehlen einträge ältere Einträge in der Karteikarte?
Hat jemand eine Idee was das sein könnt oder muss ich die Datensicherung bemühen?
Grüsse Aslan
Aslan
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 07:02
11

Re: Update Version 20.3.2.4617

Beitrag von Aslan »

Aslan hat geschrieben:Ich habe gestern von veersion "4569" upgedatet. zunächst die "4575" dann das Patch.
Jetzt fehlen einträge ältere Einträge in der Karteikarte?
Hat jemand eine Idee was das sein könnt oder muss ich die Datensicherung bemühen?
Grüsse Aslan
Entwarnung!!!
Der Fehler hatte nichts mit dem Update zu tun.
Irrtümlicherweise wurde ein TM Benutzer verwender der nicht für alle Ärzte arbeitet, daher waren auch nicht allem Karteieinträge sichtbar.

Schönes Wochenende Aslan
Johnny
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 134 times
Bedankt: 10 times

Re: Update Version 20.3.2.4617

Beitrag von Johnny »


streller hat geschrieben:

Nach Auskunft des Bundesgesundheitsministeriums muss der Einreisende, der getestet werden will, versichern, dass ein entsprechender Auslandsaufenthalt stattgefunden hat. Dies könne zum Beispiel durch einen Boarding-Pass, ein Ticket, eine Hotelrechnung oder einen sonstigen Nachweis geschehen, schreibt das BMG auf seiner Internetseite.[...]
.
kasimir hat geschriebn
Soll man auch noch den Detektiv fürs Gesundheitsministerium spielen? Was ist, wenn dieser oder jener Nachweis im Nachhinein nicht anerkannt wird? Genaues,was wirklich gilt, weiß man ja nicht.
Nein danke, nicht mit mir.
Mein Vater sagte immer zu mir: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Der wußte was er sagte, denn er kam aus einer anderen Zeit. :twisted:

Jetzt ist es wieder soweit :!: :evil:

Gruß aus Kiel
Johnny
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 15 times

Re: Update Version 20.3.2.4617

Beitrag von redwulf »

habe gerade wegen Formular 10 C das update durchgeführt. Nun würde ich das Formular 10 C gerne in unsere Coronakomplexe (es gibt in Bayern mittlerweile 5 !! unterschiedlich Möglichkeiten zur Abrechnung) einbinden. Leider kann man das neue Formular für die Komplex aber nicht auswählen, oder gibt es irgendeinen neuen Trick?

Gruß
urol
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:19
18

Re: Update Version 20.3.2.4617

Beitrag von urol »

Hallo,

kann man das Gesamtpaket (Update + Servicepack) zunächst komplett auf den Server installieren und danach erst die Clients starten oder muß ich das nacheinander auf jedem Platz machen?
Gruß,


Urol
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 381
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 15 times

Re: Update Version 20.3.2.4617

Beitrag von redwulf »

genau am Server und jedem client
Gruß
urol
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 2. April 2006, 16:19
18

Re: Update Version 20.3.2.4617

Beitrag von urol »

Danke für die schnelle Antwort.

Das heißt, ich muss nicht erst das Update auf jedem Client installieren bevor ich den Patch danach installiere?
Gruß,


Urol
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Christoph Ameling, jensTurboMed, SebastianG und 17 Gäste