office 2000 unter Win10 instabil, Office update möglich ?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
docrager
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2013, 09:06
10

office 2000 unter Win10 instabil, Office update möglich ?

Beitrag von docrager »

Hallo, kann man einfach Office/WORD 2000 ( läuft auf WIN10 instabil ) durch ein höheres Office, z.B. 2010, ersetzen und läuft es dann ganz normal unter Turbomed bzw. erkennt Turbomed das neue WORD ?
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: office 2000 unter Win10 instabil, Office update möglich

Beitrag von RAMöller »

Upgrade geht nur über Versionsketten über die letzten 20 Jahre.
Nehmen Sie Office 365 mit einer Lizenz aus dem Internet, TM dann nochmal darauf einstellen, ist günstiger
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 25 times

Re: office 2000 unter Win10 instabil, Office update möglich

Beitrag von Kasimir »

Mein WORD 2000 läuft stabil. Es darf nur nicht in das Verzeichnis, das bei der Installation vorgeschlagen wird, installiert werden, sondern in ein "einfacheres", z.B C:\Microsoft Office".
Viele Grüße
Kasimir
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: office 2000 unter Win10 instabil, Office update möglich

Beitrag von RAMöller »

Das wäre mir zu unsicher.
Irgendeine infizierte Word-Datei (Updates, Würmer etc.) und schon ist das Chaos da.
In einem anderen Netzwerk (nicht in der Praxis) hatten wir mal eine Attacke, es war schon krass, wie schnell das um sich greift (Sekunden). Wenn die Virenscanner auf den anderen Rechnern nicht gestoppt hätten, wäre ein größerer Schaden entstanden.
In der Praxis dürfte das meldepflichtig sein, wie erklärt man das mit Office 2000? Wir leben; n den 30iger Jahren des 22. Jahrhunderts :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 97 Gäste