Verschiedene Barcodes der Labore

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Verschiedene Barcodes der Labore

Beitrag von RAMöller »

Wir senden unsere Laborproben in die Laborgemeinschaft, dort werden Spezialanforderungen ans Facharztlabor weitergeleitet.
Bisher haben wir für die Facharztproben die Nummernkreise der Laborgemeinschaft benutzt, nun möchte das Facharztabor einen zweiten Nummernkreis.
Da Turbomed die Barcodenummern automatisch hochzählt (Tastenkombi alt-v-i), dürfte das Chaos vorprogrammiert sein. Verwechselungen wären allerdings gerade bei meldepflichtigen Erkrankungen fatal.
Hat jemand eine Idee, wie das optimiert werden kann?
nmndoc
Beiträge: 1808
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Verschiedene Barcodes der Labore

Beitrag von nmndoc »

Legt man da nicht einfach ein zweites Labor mit eigenem Nummernkreis an? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Benutzeravatar
RAMöller
Beiträge: 1313
Registriert: Montag 4. Januar 2010, 20:42
14
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 14 times

Re: Verschiedene Barcodes der Labore

Beitrag von RAMöller »

Ich weiss nicht so recht, ob das gut geht, zwischen den Laboren hin und her zu schalten. Das wäre zigmal täglich der Fall bei uns (drei Laborabteilungen...)
Auf Nachfrage hat unser Labor eingelenkt und erlaubt nun die Nummern der Laborgemeinschaft auch für die Facharztlabore.
Dann stimmt der Zähler wieder.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 139 Gäste