Server Passwort

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
piccolo1108
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Server Passwort

Beitrag von piccolo1108 »

Velocet hat in 2015 geschrieben:

1. TurboMed Setup starten
2. Explorer öffnen und %USERPROFILE%\AppData\Local\Temp\ in die Adressleiste einfügen
3. Ordner nach Datum sortieren und in den neuesten Ordner mit dem Namensschema _ISTMP#.DIR gehen (# = beliebige Ziffer)
4. Ordner _ISTMP0.DIR öffnen und die Datei value.shl mit einem Texteditor öffnen
5. Nach INSTALL_SERVER_PWD suchen und das Passwort kopieren



Suche das Passwort wie von Velocet in 2015 beschrieben. Komme aber nicht klar. Wie soll ich den Turbomed setup starten? Mit einer DVD? Und dann auf Installieren gehen? Oder auf Ordner öffnen??? Kann mit jemand helfen ????
premolar
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 29. Juni 2012, 11:45
11

Re: Server Passwort

Beitrag von premolar »

war mal "rockaroundtheclock" ich glaube 17 oder 16
Elkrib
Beiträge: 231
Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 20:36
15
Wohnort: Stuttgart
Bedankt: 5 times

Re: Server Passwort

Beitrag von Elkrib »

Hallo Piccolo,

diese Möglichkeit gibt es leider nicht mehr, nach der Veröffentlichung hier im Forum hat TM das entfernt.

rockaround the clock ist sehr alt, glaube 2008.

Das letzte veröffentlichte Passwort zur Serverinstallation stand in der TM_Wiki, ist aber auch entfernt worden.
Damit konnte man die Version 18.1.1 als Server installieren. Diese Version erlaubt dann auch da Update auf die aktuelle Version.

Ablauf : Vollversion Setup starten, Serverinstallation anklicken, Passwort eingeben, fertig ist der korrekt eingerichtete Server.
Dann wie immer eigene Bin und Praxisdaten einpflegen. Ich habe och ein Backup von damals, dann starten, dann Update und aktuelle Praxisdb aufspielen.

Gruss
kalk
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 17:20
11

Re: Server Passwort

Beitrag von kalk »

Laut Turbomed hotline gibt es :
Tageskennwort
Praxisabhängige Kennwort
Kennwort nach Vorgabe
Welche braucht man für Server Installation ?
Benutzeravatar
FortiSecond
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 21:30
1
Hat sich bedankt: 209 times
Bedankt: 141 times

Re: Server Passwort

Beitrag von FortiSecond »

kalk hat geschrieben:Laut Turbomed hotline gibt es :
Tageskennwort
Praxisabhängige Kennwort
Kennwort nach Vorgabe
Welche braucht man für Server Installation ?
Keines von denen. Es gibt ein eigenes Installationspasswort für die Serverinstallation.
Das wechselt meines Wissens alle 3 oder 6 Monate (?), ist also in der jeweiligen Version verankert.
Alte Version mit einem bekannten Kennwort aus dessen Zeit = klappt.

Die Hotline gibt es nach Identifizierung als Kunde aber problemlos raus. Ich kann nur vermuten, dass das lizenztechnische Gründe hat -> FastObjects-Server wird ja nur bei Serverinstallation korrekt aufgesetzt.
--
TurboMechaniker seit 1992, kann auch etwas T2, Medoff, ALBIS, inSuite
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 51 Gäste