Neuer angestellter Arzt - Was beachten?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
DeeKay
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 1. Oktober 2016, 20:26
7
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Neuer angestellter Arzt - Was beachten?

Beitrag von DeeKay »

Hallo Mitstreiter,

bei uns in der Praxis wird demnächst ein neuer Arzt angestellt (keine Gemeinschaftspraxis, bisher nur ein einziger Arzt). Wenn ich alte Foreneinträge richtig verstanden habe wird dafür eine Lizenzerweiterung fällig(~1400€), sehe ich das richtig?

Was gibt es jedoch außer der Lizenzerweiterung noch zu beachten/konfigurieren? Was sollte man nicht vergessen?
  1. Man wird für den angestellten Arzt ja einen neuen Benutzer anlegen und diesem den neuen Arzt zuordnen(?). Aber welche Konfigurationsarbeit ist noch notwendig um z.B. sicherzustellen, dass jeder Arzt nur Daten seiner eigenen Patienten sehen kann, bzw. jeweils der andere Arzt eventuell Daten freigeben kann?
  2. Wie läuft es mit dem Terminkalender? An der Anmeldung soll der Terminkalender für beide Ärzte geführt werden.
  3. Anpassung der Word Formularvorlagen
  4. ...
Ich wäre für jegliche Hilfe und Tipps dankbar. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber im alten WIKI gab es dazu ja leider auch keinen Eintrag. Vielleicht kann man ja diesen (oder einen anderen Post) zu einem Sammelpost machen, indem jeder sein Wissen dazu gibt.

Besten Dank und Viele Grüße
Federsel
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 17:22
15
Wohnort: Lübeck

Re: Neuer angestellter Arzt - Was beachten?

Beitrag von Federsel »

Wenn er über seine eigene LANR abrechnet braucht er wohl eine TM Lizenz etc um ihn in das System einpflegen zu können, wenn er als Weiterbildungsassistent
oder Entlastungsassistent über die LANR des Praxisinhabers abrechnet braucht er nur einen TM Benutzer um ihn besser "erkennen" zu können.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 125 Gäste