Hallo und guten Tag,
ich habe an meinem Rechner das Citrix KVN Plugin deinstalliert und statt dessen eine Route in meinem Rechner eingefügt.
ROUTE ADD -p 188.144.0.0 MASK 255.254.0.0 192.168.1.132
Mit Route print alles geprüft -Route ist drin
Leider will mein Chrome Browser immer wieder das Plugin installiert haben. Ohne Citrix Plugin geht es nicht weiter.
Muss in der Koco-Box noch etwas eingetragen werden ?
Danke und beste Grüße
M. Braun
Route für KVN
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Re: Route für KVN
Hallo,
wir haben nichts in der Koco-box eintragen oder ändern müssen.
cmd als Admin ausgeführt?
192.168.1.132 ist sicher die IP der Koco-Box?
wir haben nichts in der Koco-box eintragen oder ändern müssen.
cmd als Admin ausgeführt?
192.168.1.132 ist sicher die IP der Koco-Box?
-
- PowerUser
- Beiträge: 2929
- Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
- 17
- Hat sich bedankt: 29 times
- Bedankt: 53 times
Re: Route für KVN
Sie müssen Im Browser die Anschrift des Safenet und nicht die Anschrift des Flexnet eingeben. Theoretisch kann man Flexnet und Safenet parallel zueinander betreiben. Geben Sie die Flexnet Anschrift ein, sucht der Brauser natürlich das Citrix Plugin.
In der Kocobox muss für SafeNet nichts eingegeben sein.
In der Kocobox muss für SafeNet nichts eingegeben sein.
R.F.B.
Re: Route für KVN
auf der KocoBox / Konnektor muss die Funktion für die Nutzung der KVSafenet-Dienste natürlich auch aktiv sein.
Außerdem würde ich empfehlen, die Route nicht auf jedem PC, sondern lieber auf Ihrem zentralen Router einzutragen.
Außerdem würde ich empfehlen, die Route nicht auf jedem PC, sondern lieber auf Ihrem zentralen Router einzutragen.
-
- Beiträge: 576
- Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
- 15
- Hat sich bedankt: 6 times
- Bedankt: 22 times
Re: Route für KVN
Hallo,
Teste zuerst mal, ob das KBV Portal funktioniert. Https://Portal.kv-safenet.de
Wenn nein - überprüfe die DNS-Auflösung.
Ping https://portal.kv-safenet.de sowie über nslookup
Und überprüfe die Routingtabelle noch einmal. Zur Not mal hier posten.
Befindet sich die Koko-Box im gleichen Subnetz wie die der PC?
Grüße
lcer
Teste zuerst mal, ob das KBV Portal funktioniert. Https://Portal.kv-safenet.de
Wenn nein - überprüfe die DNS-Auflösung.
Ping https://portal.kv-safenet.de sowie über nslookup
Und überprüfe die Routingtabelle noch einmal. Zur Not mal hier posten.
Befindet sich die Koko-Box im gleichen Subnetz wie die der PC?
Grüße
lcer
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 57 Gäste