Patientenakte

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
dr-borchert
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
17
Wohnort: Braunschweig
Bedankt: 3 times

Re: Patientenakte

Beitrag von dr-borchert »

Ich hatte es auch nicht klar geschrieben: Batch und tmf müssen auf demselben Laufwerk sein auf dem TurboMed ist.
(Batch und tmf auf C und TM auf D funktioniert, jedenfalls bei mir, nicht).
Nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag!

W. Borchert
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Timo Beil
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 24. November 2004, 21:33
19

Re: Patientenakte

Beitrag von Timo Beil »

Hallo,
ich habe die Dokumente auf einem anderen Laufwerk (P:\Dokumente\), nicht im Turbomedverzeichnis. Da funktioniert es offensichtlich nicht,
Timo Beil
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 24. November 2004, 21:33
19

Re: Patientenakte

Beitrag von Timo Beil »

Hallo,
ich habe die Dokumente auf einer eigenen Festplatte (P:\Dokumente\), nicht im Turbomedverzeichnis. Da funktioniert das Script offensichtlich nicht.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Patientenakte

Beitrag von rfbdoc »

Wenn die Dokumente nicht auf dem Server im Verzeichnis \TurboMed\Dokumente liegen funktioniert das Script nicht.
Man müsste die Tmf Datei anpassen. Im tmf Script App.Settings.ServerPfad &"Dokumente" durch "P:\Dokumente" ersetzen, ggfs. mit vorangestelltem &.
Vielleicht kann auch der Dokumentenpfad aus den Grundeinstellungen gezielt ausgelesen werden, die Notwendigkeit hat sich für mich bisher nicht ergeben. Vielleicht kann ich es noch mal anpassen.
R.F.B.
dr-borchert
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
17
Wohnort: Braunschweig
Bedankt: 3 times

Re: Patientenakte

Beitrag von dr-borchert »

Noch 2 Ergänzungen von mir:

Bis dahin hatte ich das Tools nur am Server getestet, (mein Server ist ein Client/Server, ist zugleich der Client vom Sprechzimmer 1, (Betriebssystem Windows 10): Damit das Tool an den überigen Clients funktioniert habe ich das Laufwerk D des Client/Servers als Netzlaufwerk eingerichtet und dann freigegeben. (Die Anpassungen in my TM müssen natürlich auf D verweisen).

Zunächst ging alles; beim 3. Patienten viel Kaspersky dann ein das die Batch einen Trojaner enthält, was zur Blockade der Batch führte. Nachdem ich Kaspersky von seinem Irrtum überzeugt hatte funktionierte wieder alles.

Grüße
W. Borchert
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Lauxtermann
Beiträge: 177
Registriert: Dienstag 10. Mai 2005, 23:19
18

Re: Patientenakte

Beitrag von Lauxtermann »

Bei Übergabe der Patientenakte funktioniert das Auslesen des Karteitextes gut (Kompaktdruck in Word), die Fremdbefunde werden als pdf kopiert. Mein Problem sind noch die Formulare (DMP-Bögen, ...) und die Laborwerte. Die Laborwerte könnte man als Schnellbrief zusammenfassend darstellen, aber was macht man mit den DMP-Formularen. Muß man sie einzeln als pdf ausdrucken? Die Frage stellt sich natürlich nur bei Patienten, die unbedingt alles kopiert haben wollen.
Hat jemand schon mal einen All in One-Kopierablauf durchdacht und umgesetzt?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Hopfer und 42 Gäste