Unsinniges Datum in der Wartezimmerliste

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Unsinniges Datum in der Wartezimmerliste

Beitrag von Roland_Colberg »

Wir haben seit gestern das Phänomen, dass auf den Wartezimmerlisten in der Spalte Datum ein unsinniger Eintrag erscheint. Gestern (01.04.2020) wurde der 13.12.4752 angezeigt, da habe ich noch an einen Aprilscherz oder ein Easter-Egg gedacht. Heute wird das Datum 09.11.7490 angezeigt. Alle älteren Einträge bis zum 31.03.2020 zeigen das korrekte Datum (gleiche Programmversion). Die Hotline kannte den Fehler nicht.

Hat noch jemand dieses Problem?

Version 20.2.1.4483
msey
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 19:31
16

Re: Unsinniges Datum in der Wartezimmerliste

Beitrag von msey »

So etwas gab es schon mal bei den Recalls....
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 49 times

Re: Unsinniges Datum in der Wartezimmerliste

Beitrag von rfbdoc »

Exakt, das gab´s schon mal.....
Das Datum wurde bei den Recalls falsch dargestellt, das hinterlegte Datum blieb jedoch korrekt.
Scheint demnach ein Fehler in TM zu sein.
R.F.B.
Christoph Ameling
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 16. April 2006, 09:40
18
Wohnort: 48429 Rheine

Re: Unsinniges Datum in der Wartezimmerliste

Beitrag von Christoph Ameling »

Fehler tritt auch hier auf. LG
Christoph Ameling
Hausarztpraxis am Humboldtplatz
Humboldtplatz 22c
48429 Rheine
Benutzeravatar
Roland_Colberg
PowerUser
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 17:16
20
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Unsinniges Datum in der Wartezimmerliste

Beitrag von Roland_Colberg »

Heute erscheint wieder das richtige Datum, 03.04.2020, interessant. War vielleicht doch nur ein Aprilscherz.... :?
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 49 times

Re: Unsinniges Datum in der Wartezimmerliste

Beitrag von rfbdoc »

Der Fehler tritt vermutlich datumsabhängig auf ! Es gibt Tage, da tritt er nicht auf, am nächsten Tag ist er wieder da.
Also kein Aprilscherz. So war es zumindest mit dem Fehler bei den Recalls im vergangenen Jahr.
R.F.B.
avd
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 23:13
5
Hat sich bedankt: 1 time

Re: Unsinniges Datum in der Wartezimmerliste

Beitrag von avd »

Einträge in unserer Wartezimmerliste erscheinen heute mit dem Datum 01.02.4835 auf...
... wie die Zeit vergeht
u.dittmann
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 29. Dezember 2018, 20:15
5
Hat sich bedankt: 15 times
Bedankt: 2 times

Re: Unsinniges Datum in der Wartezimmerliste

Beitrag von u.dittmann »

Der hintere Wert scheint mir eine TM-Programmversion zu sein... :roll:
avd
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 23:13
5
Hat sich bedankt: 1 time

Re: Unsinniges Datum in der Wartezimmerliste

Beitrag von avd »

u.dittmann hat geschrieben:Der hintere Wert scheint mir eine TM-Programmversion zu sein... :roll:
...das hätte dann wenigstens einen gewissen Informationsgehalt, aber nein, Versionsnummer ist 20.2.1.4483
avd
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 23:13
5
Hat sich bedankt: 1 time

Re: Unsinniges Datum in der Wartezimmerliste

Beitrag von avd »

Übrigens, nachdem wir gestern in der Wartezimmerliste das Datum 01.02.4835 hatten, war es heute bereits 29.12.7572, vermutlich haben morgen dann eine fünfstellige Jahreszahl...
msey
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 19:31
16

Re: Unsinniges Datum in der Wartezimmerliste

Beitrag von msey »

So etwas gab es schon mal bei den Recalldaten....
turbotm
Beiträge: 486
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 11 times

Re: Unsinniges Datum in der Wartezimmerliste

Beitrag von turbotm »

Habe diesen Mist mit demDatum auch seit einigen Tagen. Es nervt, weil wir die Wartezimmerliste als Erinnerungsliste für mehrere Ärzte benutzen und nun die Aktualität des Eintrages nicht mehr sehen.
Noch kein Update gemacht. Wieso das plötzlich auftritt bleibt ein Geheimnis.
Vielleicht hat sich TM selber irgendein Update gezogen, das fehlerbestückt ist. TM möchte jetzt eben auch wie Win 10 immer up-to-date bleiben. Demnächst müssen wir dann dafür bezahlen, wenn wir diese sinnlosen Funktionsverbesserungen NICHT haben wollen?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste