Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Form fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
Im Produktivsystem installiert. Läuft bei mir stabil. Auch Testabrechnung ohne Probleme. Heute kein Absturz im DMP sondern nur noch bei Behandlungsfall Neuaufnahme über Str-B.
Sporadisch Aufruf der falschen Überweisung Muster 10a (Version 2014) über Strg-F5.
Verbessert ist die Behandlungfallneuaufnahme mit der Option zur TSVG Neufall Voreinstellung (Grundeinstellung Automation), wenn der Patient mehr als 8 (?) Quartale nicht in der Praxis war. In der Tagesliste ist die TI Werbung unten am Bildschirmrand weg. Insoweit keine Verschlechterung.
Update heute auf dem Testrechner ohne Problem.
Schöne neue Tunktionen: TSVG (z.B. Neupat.) automatisch, Suchkriterien um TSVG erweitert, RLV ist um TSVG erweitert.
Beim rumspiele keine Probleme mit TM.
Auf den ersten Blick eine deutliche Verbesserung.
Schon mal ein Vorablob an die Programmierer.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Weitere Verbesserung: das Geschlecht "u" bei z.B. P-Pat. wird jetzt bemängelt. Das "u" macht z.B. Probleme bei D-Arztberichten, die können dann nicht mit DALE-UV verschickt werden, und bei Diomed Aufklärungsbögen (über GDT).
Gruß Nobbie
Sehr gut ist auch der neue Karteikartenfilter mit "nicht anzeigen" mit mehreren Einträgen. Dadurch ist es endlich problemlos möglich, eine "bereinigte" Karteikarte zu drucken (z.B. ohne Anrechnungszifferen, interen Vermerke usw.).
Abrechnung, Prüfmodul und Verschlüsselung ohne Probleme.
Wenn nächste Woche keine wesentlichen Probleme mit dem Update im Forum berichtet werden, werde ich meinem Motto ausnahmsweise mal untreu.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Die Anzeige z.B. TSVG: Neupatient ist ja nun ausgesprochen klein und in dünner, schwarzer Schrift, fällt also nicht sehr ins Auge. Das T vor dem grünen Punkt ist in meinem Alter auch nur mit einer Lupe deutlich sichtbar. Das ist natürlich nicht gut, da die Abrechnung ja extrabudgetär erfolgt.
Kann man aber leicht ändern:
re-click auf "TSVG: Neupatient" > als Text anzeigen wählen (wenn das noch nicht eingestellt ist)
re-click auf "TSVG: Neupatient" > Formatierung exportieren > der Datei einen Namen.rtf geben.
Die Datei im Wordpad öffnen > Schriftgröße ändern, Schrift fett etc. > Farbe ändern, z.B. rot > speichern.
Re-click auf TSVG: Neupatient > Formatierung importieren.
Fertig, nun steht das in fetten, roten Buschstaben auf dem Desktop und springt jedem ins Auge.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Auch wenn es draußen frisch geworden ist an diesem Sonntag Morgen - die Sonne lacht
- Installation der neuen Version auf dem Server und den Clients ohne Probleme
- DMP-Export ohne Probleme
- Testabrechnung ohne Probleme
So weit, so gut. Sollte aber auch selbstverständlich sein.
Was aus den ständigen Abstürzen geworden ist, kann sich erst im laufenden Betrieb ab morgen zeigen.
erster Eindruck positiv, unproblematische Installation, Dauer ca 2 Stunden (Server und 10 Clients), die Aktualisierung der Diagnosen dauert etwas, aber der neue Coronacode (mit !) ist vorhanden.
Gruß
Lästige Neuerung: ist für den aufgerufenen Patienten ein Recall eingetragen, öffnet sich das Recallfenster und man muss es mit ok schliessen
Bitte mal folgendes bei einem Patienten mit Recall versuchen:
Mit rechter Maustaste auf das Recall-Desktop-Symbol des Patienten klicken und dort den Haken entfernen bei 'Automatisch ausführen'.....
Der Wortlaut des Menüpunktes kann auch etwas anders sein. Bin mir da nicht 100% sicher und kann leider auch nicht nachsehen gerade.