DMP Export in TM 20.1.1.4387 geht nicht
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
rfbdoc
- PowerUser
- 19
- Hat Dank erhalten: 91 mal
DMP Export in TM 20.1.1.4387 geht nicht
Beim DMP Export erhalte ich bei allen Bögen eine Fehlermeldung
DMP-102 (F*/130) Die Wertangabe zum Feld 'Körpergewicht' muss dreistellig sein und darf nur Ziffern enthalten.
Der DMP Bogen scheint korrekt ausgefüllt, das Gewicht ist korrekt als dreistellige Zahl bzw. ggfs. mit führender Null
eingegeben
DMP-102 (F*/130) Die Wertangabe zum Feld 'Körpergewicht' muss dreistellig sein und darf nur Ziffern enthalten.
Der DMP Bogen scheint korrekt ausgefüllt, das Gewicht ist korrekt als dreistellige Zahl bzw. ggfs. mit führender Null
eingegeben
R.F.B.
-
rfbdoc
- PowerUser
- 19
Re: DMP Export in TM 20.1.1.4387 geht nicht
Habe den Fehler gefunden. Zweistellige Gewichtsangaben sind mit führender Null eingetragen. Die führende Null führt zur jetzt Fehlermeldung, was bis Q4/19 offensichtlich nicht der Falle war. Die alten Bögen bis Q4/19 enthalten bei zweistelligen Gewichtsangabe eine führende Null. Das Problem hier: Beim Verlassen des DMP Bogens wird die gelöschte führende Null vom Programm wieder hinzugefügt. De facto bleibt der Export damit unmöglich.
R.F.B.
- redwulf
- 19
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat Dank erhalten: 22 mal
selbes Problem, gerade entdeckt. Auch das neu abspeichern bringt nichts, und nun ??
Gruß
Gruß
- redwulf
- 19
hilft nur temporär schwerer machen, bei 100 kg geht es wieder 
-
rfbdoc
- PowerUser
- 19
ja habe ich auch schon festgestellt.
Sind noch weitere Praxen betroffen ?? Vermutlich ja doch ein Programmfehler. Version 20.1.2 kommt ja noch...
Sind noch weitere Praxen betroffen ?? Vermutlich ja doch ein Programmfehler. Version 20.1.2 kommt ja noch...
R.F.B.
- redwulf
- 19
die ganze DMP-Programmierung scheint ein Problem zu haben, bei mir stürzt beim DMP-Druck Turbomed regelmäßig ab. Fazit nicht drucken und Gewicht immer über 100 kg eintragen. Mal sehn was als nächstes kommt. Man muss es langsam mit Humor nehmen
Gruß
Gruß
-
skippy
Bei meinen, mit TM 20.1.1.4387 erstellten DMP`s werden alle, trotz Plausibilität, mit folgender Fehlermeldung abgewiesen.
Header
Schema-Fehler (F*/27)
Formatfehler. Die Angabe " entspricht nicht dem erlaubten Format gemäß des regulären Ausdrucks '.*'
Die Wertangabe " beim Attribut 'V` im Element 'Telefon/Fax/Email' stimmt mit seiner Definition nicht
überein.
Element'/levelone/clinical_document_header/provider/person/telecom'.
Wo muss man suchen?
Header
Schema-Fehler (F*/27)
Formatfehler. Die Angabe " entspricht nicht dem erlaubten Format gemäß des regulären Ausdrucks '.*'
Die Wertangabe " beim Attribut 'V` im Element 'Telefon/Fax/Email' stimmt mit seiner Definition nicht
überein.
Element'/levelone/clinical_document_header/provider/person/telecom'.
Wo muss man suchen?
-
mh
- 20
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Bei uns mit 4387 läuft es durch, obwohl auch hier das Gewicht mit führender Null übernommen wird.
Allerding erscheint beim ersten DMP-Exportaufruf (nur 1x) der Hinweis, dass ab dem 1.1.2020 der Export nach alten KBV-Regeln nur noch zur eigenen Dokumentation gestattet ist ?
Allerding erscheint beim ersten DMP-Exportaufruf (nur 1x) der Hinweis, dass ab dem 1.1.2020 der Export nach alten KBV-Regeln nur noch zur eigenen Dokumentation gestattet ist ?
MfG
mh
mh
-
DocL
- 7
- Hat Dank erhalten: 27 mal
Hallo in die Runde,
ich habe heute auf einem Testrechner, der die Lizenzdaten hat, mal die neue 4387 Version eingespielt und den DMP Export für eine angelegte Test Patientin gemacht. Hier ist er problemlos durchgelaufen. Keine Ahnung, ob das im Livebetrieb auch so klappt. Ich habe mich aufgrund der Bugs bisher nicht getraut das update einzuspielen. Da sind mir derzeit noch zu viele offene Baustellen (s.a. diverse Forenbeiträge).
LG
ich habe heute auf einem Testrechner, der die Lizenzdaten hat, mal die neue 4387 Version eingespielt und den DMP Export für eine angelegte Test Patientin gemacht. Hier ist er problemlos durchgelaufen. Keine Ahnung, ob das im Livebetrieb auch so klappt. Ich habe mich aufgrund der Bugs bisher nicht getraut das update einzuspielen. Da sind mir derzeit noch zu viele offene Baustellen (s.a. diverse Forenbeiträge).
LG
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
-
rfbdoc
- PowerUser
- 19
Nach Neuanlage aller Bögen liessen diese sich heute exportieren, obwohl alle Bögen mit TM Version 20.1.1.4387 erstellt wurden.
Einmal lief bei Auruf des Exports irgendetwas am Bildschirm durch, was vorher nicht der Fall war, jetzt geht der Export offensichtlich. Ich vermute die von mh oben beschriebene Meldung, die offensichtlich ein Änderung in irgendwelche Modulen bewirkt hat.
Interssanterweise ohne auch nur einen der sonst üblichen Programmabstürze im DMP.
Man kann es nur mit kopfschüttelndem Humor ertragen
Einmal lief bei Auruf des Exports irgendetwas am Bildschirm durch, was vorher nicht der Fall war, jetzt geht der Export offensichtlich. Ich vermute die von mh oben beschriebene Meldung, die offensichtlich ein Änderung in irgendwelche Modulen bewirkt hat.
Interssanterweise ohne auch nur einen der sonst üblichen Programmabstürze im DMP.
Man kann es nur mit kopfschüttelndem Humor ertragen
R.F.B.
-
DocL
- 7
- Hat Dank erhalten: 27 mal
Was Neues zum DMP Export.
Ich habe heute versucht die DMP Bögen für den ersten Monat zu exportieren. Leider bricht TM das ab, da für DM 2 das update eingespielt sein soll. Das will ich derzeit noch nicht einspielen, da ich nicht sicher bin, ob wir später auch diese Performanceprobleme haben. Hat sich der Bogen für DM II geändert ?
Gibt es einen anderen Weg den Export mit unserer Version (noch 19.4.1 4289) noch zu machen ?
Ansonsten muss ich noch mit dem Export warten, bis das update unfallfrei läuft (gibt es das bei Turbomed ?)
Für Hilfe oder Tips wäre ich dankbar.
Ein schönes Wochenende in die Runde !!
Ich habe heute versucht die DMP Bögen für den ersten Monat zu exportieren. Leider bricht TM das ab, da für DM 2 das update eingespielt sein soll. Das will ich derzeit noch nicht einspielen, da ich nicht sicher bin, ob wir später auch diese Performanceprobleme haben. Hat sich der Bogen für DM II geändert ?
Gibt es einen anderen Weg den Export mit unserer Version (noch 19.4.1 4289) noch zu machen ?
Ansonsten muss ich noch mit dem Export warten, bis das update unfallfrei läuft (gibt es das bei Turbomed ?)
Für Hilfe oder Tips wäre ich dankbar.
Ein schönes Wochenende in die Runde !!
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
- RAMöller
- 15
- Hat Dank erhalten: 59 mal
Es ist ein Korrekturupdate in Sicht*, die aktuelle Version hat zwar den DMP-Export, dafür gibt es einen schweren Fehler im Barcode des Labors ( unser Labor darf jetzt jeden Auftrag händisch prüfen) und die Codes für die Terminservicesstelle sind dort unbekannt.
Also: "Warten's noch ein Weilchen"
*Ehrenwort von der Hotline, die an Transparenz arbeitet
Also: "Warten's noch ein Weilchen"
*Ehrenwort von der Hotline, die an Transparenz arbeitet
-
mono22
- 13
- Hat Dank erhalten: 9 mal
Wir arbeiten produktiv mit 19.2.2. Dort erstellte DMP Bögen gehen nach Praxis DB Rücksicherung auf dem Einzelplatz zur Abrechnung (20.1.1.4387)alle problemlos durch das aktuelle Exportmodul.Ich habe heute versucht die DMP Bögen für den ersten Monat zu exportieren. Leider bricht TM das ab, da für DM 2 das update eingespielt sein soll. Das will ich derzeit noch nicht einspielen, da ich nicht sicher bin, ob wir später auch diese Performanceprobleme haben. Hat sich der Bogen für DM II geändert ?