Was macht CGM Communicator

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
nmndoc
Beiträge: 1797
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 24 times

Was macht CGM Communicator

Beitrag von nmndoc »

Hallo,

ich meine die Komponente "TurboMed\Programm\communicator" - weiß Jemand für welche Funktionen diese notwendig ist?
Weil wir laufend diese Java-Fehlermeldungen hatten, habe ich an einer Station mal den Ordner umbenannt und konnte bisher nicht feststellen, dass etwas nicht mehr funktioniert.
D.h. HZV scheint noch zu gehen, TI m.E. ebenfalls. Daher meine Frage - wofür notwendig bzw was funktioniert ggf nicht mehr?
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Was macht CGM Communicator

Beitrag von Nobbie »

Könnte sein, daß der für Dale-UV (verscken von BG-Berichten) notwendig ist.
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Randolf und 43 Gäste