Wir freuen uns sehr, dass das Forum in der bestehenden Forum fortgeführt wird.
Die Moderatoren werden den Grundgedanken und den Spirit von diesem Forum fortführen. 20. April 2023
Alle Markennamen, Logos und eingetragenen Marken, die auf dieser Website erwähnt werden, sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und durch das Markenrecht geschützt.
gerade mehr zufällig entdeckt, dass es eine neuere Version gibt. Das wievielte dieses Quartal?
Na egal - hat es Jemand schon getestet? Verbessert sich die Stabilität?
Auf dem BTM-Rezept können wieder drei Infozeilen genutzt werden
Programmstabilität von CGM TURBOMED wurde erhöht
Es wurden Programmoptimierungen bei der Anforderung von TSS-Vermittlungscodes vorgenommen
Das Intervall zur Aktualisierung des RSS-Feeds auf dem Anmeldedialog sowie im Hauptmenü in CGM TURBOMED wurde erhöht
Gelegentliche Abstürze beim Löschen von Patienten ohne Behandlungsfall wurden beseitigt
Hallo an alle Updater,
ich selbst habe am Wochenende obiges Update aufgespielt um den DMP-Export durchzuführen, der mit der alten Version nicht ging. Das Update lief diesmal auf allen Rechnern auch problemlos, ohne dass das TM sich auf andere Laufwerke installieren wollte.
Leider läuft der DMP-Export nun nur bis zum Aufruf des Kryptmoduls und bricht dort mit einem Active X Fehler ab. Die Hotline bestätigte mir, dass ich nicht allein damit sei. Als Lösung wurde mir empfohlen, das nächste Quartalsupdate abzuwarten. Nun wurde aber in der Ankündigung des Updates, welches in der KW 51 erscheinen soll, darauf hingewiesen, den DMP-Export vorher durchzuführen. Was soll ich tun?
Ist jemand ebenfalls von diesem Fehler betroffen ? Gibt es eventuell sogar eine Lösung, die nicht schon wieder Update heisst?
Fehlermeldung:
Source:'TURBOMED'
Line:2879 Char:11
Error:0 'Zugriff verweigert: Das Objekt vom Typ "TMObject" ist bereits in Bearbeitung.'
----------v
Nachtrag zu meinem Problem: auf dem Server, den ich bereits auf Windows 10 Version 1909 updated habe, lief der DMP Export ganz normal. Wie auch immer, da kann ich mir die Vorfreude aufs nächste TM-Update noch ein bisschen aufheben
Habe das Update seit einer Woche drauf: vermehrte Programmabstürze mehrmals am Tag (zack, TM ist weg) in den Räumen (ohne ersichtliche Ursache) und auch an der Anmeldung bein Einlesen der KVK, bei uns eine Verschlimmbesserung.
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
was ich vergessen hatte: Mir ist aufgefallen, dass wir neuerdings - d.h. seit einigen Updates - öfter das Problem haben dass die Installation/Update am Client mit einer Meldeung stehen bleibt, dass ein Formulat o.ä. nicht überschrieben werden kann. Mit "Wiederholen" geht es dann weiter - stockt aber ggf. noch mehrfach bei anderen Formularen/Dateien.
Kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber kommt mir vor, als wäre es an langsamen Rechnern häufiger? Hat das sonst noch Jemand?
Guten Abend,
wollte nur kurz melden, daß das Problem, das beim DMP-Versand ein ActiveX Fehler auftritt, dadurch gelöst werden kann, indem man die Ausgabe sämtlicher Listen abwählt. Warum auch immer das nun nicht mehr geht . Habe gelesen, dass ActiveX eigentlich nicht mehr Stand der Technik sei. Vielleicht liegt es daran.
Allen ein fröhliches Weihnachtsfest!