Cherrytastatur steuert 2. Rechner mit

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
VOSUE
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Cherrytastatur steuert 2. Rechner mit

Beitrag von VOSUE »

Hallo liebe Kollegen,
ich habe in der Anmeldung 2 Rechner jeweils mit einer Cherrytastatur zum Kartenlesen , seit einiger Zeit wenn ich auf dem linken Rechner eine Karte einlese erscheint auch auf dem rechten Rechner der Bildschirmaufruf für den Fall, weiss jemand welche Einstellung in diesem Fall falsch gesetzt sein kann?
Viele Dank Vosü
Augendoc
Beiträge: 155
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 21:13
16
Hat sich bedankt: 9 times

Re: Cherrytastatur steuert 2. Rechner mit

Beitrag von Augendoc »

Haben Sie kabelgebundene oder kabellose Tastaturen?
turbotm
Beiträge: 486
Registriert: Montag 27. August 2012, 17:37
11
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 11 times

Re: Cherrytastatur steuert 2. Rechner mit

Beitrag von turbotm »

Gibt es kabellose Tastaturen mit integriertem Kartenleser?
Die würden mich interessieren.
Danke und Gruß
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2924
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 51 times

Re: Cherrytastatur steuert 2. Rechner mit

Beitrag von rfbdoc »

Ich kenne dieses Verhalten, wenn 2 Rechner gemeinsam auf ein externes Kartenterminal zugreifen und das automatische Lesen der Versichertenkarte in den TM Grundeinstellungen nicht ausgeschaltet ist.
Das würde ich als erstes überprüfen

Ansonsten stimmt etwas in der Koco Box nicht.
R.F.B.
VOSUE
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cherrytastatur steuert 2. Rechner mit

Beitrag von VOSUE »

Die Cherrytastaturen sind ja virtuell wie Netzwerk geschaltet über Kabel, bei dem Rechner der mitreagiert, steht auch in der Kocobox die 2 Tastatur von dem anderen Rechner mit drin, aber dieser hat ja auch die SMB Karte drin.
Gruß Vosue
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste