Update 14.4.2

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Doc am See
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 21:47
15

Update 14.4.2

Beitrag von Doc am See »

Hallo an alle ,

inzwischen gibt es ein neues Update auf der TM-Website.

Es ist dort folgendes zu lesen: "CGM TURBOMED-Update 19.4.2. Mit dieser Version stellen wir Ihnen einige Performanceverbesserungen sowie diverse Optimierungen der Programmstabilität zur Verfügung".


Da besteht ja Anlass zu Hoffnung, dass das "Einfrieren" von TM und die Programmabstürze jetzt ein Ende haben.


Viele Grüße vom Doc am See
mh
Beiträge: 260
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2005, 11:49
19
Wohnort: Süd-Sauerland

Re: Update 14.4.2

Beitrag von mh »

Gerade installiert und auf die Schnelle DM1-DMP ausgefüllt und gedruckt. Klappte!
MfG
mh
dr zook
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 20:59
19

Re: Update 14.4.2

Beitrag von dr zook »

Hier gestern Upd. 19.4.2 eingespielt:

Bei Überweisungen: TM stürzt immer ncoh selten ab.

Immer noch: In 2 von 3 Fällen TM abgestürt beim Ausdruck/Speichern, war aber als zum Glück gespeichert, und nicht wie zuletzt, komplett nicht abgespeichert.

pdf werden bei uns mit dem Acrobat reader angezeigt, bzw vor dem Ausdruck aufgerufen. Hat jemand die PDF Anzeige evtl mit dem PDF Exchange Viewer verknüpft, und damit evtl weniger Probleme?

Schönen Abend
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Update 14.4.2

Beitrag von Nobbie »

wir nehmen eine alte Version von Sumatra, ist blitzschnell.

Gruß Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
baerdoc
Beiträge: 387
Registriert: Montag 19. August 2013, 10:34
10
Hat sich bedankt: 1 time
Bedankt: 6 times

Re: Update 14.4.2

Beitrag von baerdoc »

Funktioniert mit der neuesten Version auch das Löschen von Patienten wieder?
jasmin
Beiträge: 44
Registriert: Montag 15. September 2008, 22:25
15

Re: Update 19.4.2.

Beitrag von jasmin »

Hallo ,

auch wir haben gleich wegen der Probleme mit 19.4.1.4301 hoffnungsvoll am Wochenende die Version 19.4.2.4345 aufgespielt . Aber
leider hat es nichts gebracht. Nach wie vor 3-5 Abstürze pro 1/2 Tag beim Einlesen von KVKs und dem Aufrufen des Impfmoduls .

Zusätzlich schmiert jetzt auch ab und zu ein Client-PC bei sowas wie dem Erstellen einer Tagesliste ab.

Also weiter hoffen auf Version 20.1.x.y ? Oder hat jemand eine Lösung für die beschriebenen Probleme ?
Habe den Verdacht , die Version 19.4.2.4345 gab es nur wegen der MEDICA .

Gruß

Jasmin
dr-borchert
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 20:13
17
Wohnort: Braunschweig
Bedankt: 4 times

Re: Update 14.4.2

Beitrag von dr-borchert »

Nach 1 Tag Betrieb insgesamt seltenere Abstürze:
Bei 3 Krankenhauseinweisungen hat sich TM "nur" einmal von selbst beendet.
Auch die Abstürze bei der Fertigstellung des DMP-Bogens sind deutlich seltener.
Ein Einfrieren von TM haben wir am heutigen Tag nicht ein einziges Mal erlebt.
Fazit noch längst nicht gut aber besser als zuvor.
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Saugguat
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:58
7
Bedankt: 1 time

Re: Update 14.4.2

Beitrag von Saugguat »

Vorsichtiger Optimismus auch bei uns, insgesamt scheint es etwas stabiler zu laufen ... aber: beim Runterfahren kommt immer noch hier und da eine Meldung ala "Turbomed funktioniert nicht mehr". Hm. So richtig eine Logik darin kann ich nicht erkennen, für die Praxen mit Problemen lohnt sich die Updatemühe aber evtl.
VOSUE
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 11:18
14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update 14.4.2

Beitrag von VOSUE »

Bei mir weiterhin häufige Abstürze bei DMP Erstellung, merkwürdigerweise fast regelmäßig bei DMP KHK
Gruß Vosue
doc2810
Beiträge: 121
Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 15:08
11
Bedankt: 2 times

Re: Update 14.4.2

Beitrag von doc2810 »

Hi,
bei uns hat das Update auch keine Verbesserung gebracht. Mehrfache Abstürze, insbesondere beim Einlesen von Versichertenkarten (ohne Ti).
Entäuschte Grüße

doc2810
Randolf
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 13. August 2011, 09:25
12
Hat sich bedankt: 12 times
Bedankt: 14 times

Re: Update 14.4.2

Beitrag von Randolf »

Hallo
Danke fuer die ernuechternden Erfahrungsberichte. Vielleicht gibt es doch Kollegen, wo keine Probleme vorhanden sind. Es wäre super wenn,man dann die Eckdaten der Installation erfahren könnte um Verbesserungen zu verwirklichen. Wie schon zu lesen war , ensteht der Eindruck, dass es beim Einfrieren von TM Zusammenhänge mit laufendem Viruschutz bzw . Windows 10 geben könnte ??? Aber welche ??? Oder doch nicht ?? Man ist wirklich ratlos.
Gruesse Randolf
Saugguat
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:58
7
Bedankt: 1 time

Re: Update 14.4.2

Beitrag von Saugguat »

Reproduzierbar Abstürze bei gleichzeitigem Karteizugriff. Reproduzierbar beim Herunterfahren von Turbomed, da habe ich auch schon manches versucht, um die Ursache zu finden, erst IFAP manuell schließen usw. Leider ohne bahnbrechende Erkenntnisse :roll: Hat sich schon mal jemand an TM selbst gewendet? Nicht dass wir hier im Forum frustiert sind und TM weiß gar nichts von der Misere ...
Saugguat
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 06:58
7
Bedankt: 1 time

Re: Update 14.4.2

Beitrag von Saugguat »

Ich hab die Hotline mal angeschrieben, melde mich wenn ich eine (lösende) Antwort bekomme.
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 742
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 6 times

Re: Update 14.4.2

Beitrag von DocMoritz »

Hallo,
neuestes Update installiert, weiter ABSTÜRZE bei Einweisungen, BS Windows 10.
hoffentlich hört das mal auf......
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 34 Gäste