Drucker plötzlich verschoben

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
lcer
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 6 times
Bedankt: 22 times

Drucker plötzlich verschoben

Beitrag von lcer »

Hallo zusammen,

seit zwei Tagen sind meine Ausdrucke (Rezept, Blankoformulare - Brother HL-L5100CDN, Windows 10Pro 1903) alle um ca 3mm verschoben. "ICH HABE NICHT GEMACHT" :)

Bin ich da der einzige?

Gibt es einen Turboimed-Einstellungsschalter um das für diesen Drucker global einzustellen - oder geht das nur über die Einstellungen in jedem einzelnen Formular?

Grüße

lcer
nmndoc
Beiträge: 1807
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 12:56
13
Bedankt: 25 times

Re: Drucker plötzlich verschoben

Beitrag von nmndoc »

lcer hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit zwei Tagen sind meine Ausdrucke (Rezept, Blankoformulare - Brother HL-L5100CDN, Windows 10Pro 1903) alle um ca 3mm verschoben. "ICH HABE NICHT GEMACHT" :)

Bin ich da der einzige?

Gibt es einen Turboimed-Einstellungsschalter um das für diesen Drucker global einzustellen - oder geht das nur über die Einstellungen in jedem einzelnen Formular?

Grüße

lcer
Grundsätzlich hängt TN ja die Einstellungen an den Arbeitsplatz (Rechnername und/oder IP? Glaube es war der Name) - falls sich da etwa geändert hat ... DHCP neue Adresse?
Allerdings macht evtl. auch der angemeldete User einen unterschied (s.u.).
EInstellungen gibt es global unter Einstellungen und nochmal in jedem Formular.
Dann könnte evtl. auch auf Ebene des Druckertreiber etwas geändert worden sein - Ränder etc kann man dort i.d.Regel einstellen
Blako haben wir seltener - aber wir hatten schon das Problem, dass wenn wir per RDP auf einen PC gegangen sind um dort etwas in TM nachzusehen/zu richten, anschließend für den lokal angeneldeten Benutzer der Blankodrucker verstellt war - als Workaround hilft es m.E. statt nur schließen der Session, den PC einmal neu zu starten (richtiges Abmelden würde vermutlich auch genügen).
jboerner
Beiträge: 3
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 11:33
5

Re: Drucker plötzlich verschoben

Beitrag von jboerner »

Haben Sie mal den Drucker aus- und wieder eingeschaltet? Ggf. setzt sich die "Verstellung" dann wieder zurück.
Ansonsten gibt es globale Einstellungen unter F12->Grundeinstellungen->Formulareditor für einen generellen arbeitsplatzbezogenen Formularversatz. Ich weiß aber nicht genau, ob sich dies bei Blankoformulardruck überhaupt auswirkt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 27 Gäste