Nach Update auf 19.4.1 Absturz DMP-Bogen beim Ausfüllen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 22:36
- 6
Nach Update auf 19.4.1 Absturz DMP-Bogen beim Ausfüllen
Hallo,
Ich hoffe, ich stehe nicht allein mit dem Problem - aber nach dem Update auf 19.4.1.4301 ist natürlich ein neuer Bug aufgetreten.
Dieser äußert sich so, dass beim Aufruf des ersten DMP-Bogens nach dem Start von Turbomed, dieses dann mitten im Ausfüllen einfriert und abstürzt. Die eingebenen DMP-Daten sind dann weg. Nach dem Neustart funktioniert es dann bis zum nächsten Windows-Neustart..dann gleiches Verhalten..
Kann mir dazu keine logische Schlußfolgerung ziehen..Hat noch jemand das Problem?
Ich hoffe, ich stehe nicht allein mit dem Problem - aber nach dem Update auf 19.4.1.4301 ist natürlich ein neuer Bug aufgetreten.
Dieser äußert sich so, dass beim Aufruf des ersten DMP-Bogens nach dem Start von Turbomed, dieses dann mitten im Ausfüllen einfriert und abstürzt. Die eingebenen DMP-Daten sind dann weg. Nach dem Neustart funktioniert es dann bis zum nächsten Windows-Neustart..dann gleiches Verhalten..
Kann mir dazu keine logische Schlußfolgerung ziehen..Hat noch jemand das Problem?
-
- Beiträge: 174
- Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
- 15
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: 13 times
- Bedankt: 2 times
Re: Nach Update auf 19.4.1 Absturz DMP-Bogen beim Ausfüllen
Hallo Tackinger;
eine Lösung habe leider nicht anzubieten.
Bei mir lassen sich die einwandfrei DMP s ausfüllen.
Allerdings beim clicken auf den Button "drucken" schmiert TM oft ab und muss neu gestartet werden. Der PC selbst bzw. Windows wird nicht betroffen.
Das Ganze passiert aber nicht regelmässig sondern ohne erkennbares System und tritt erst nach dem letzten Update auf.
Grüße Evelin
eine Lösung habe leider nicht anzubieten.
Bei mir lassen sich die einwandfrei DMP s ausfüllen.
Allerdings beim clicken auf den Button "drucken" schmiert TM oft ab und muss neu gestartet werden. Der PC selbst bzw. Windows wird nicht betroffen.
Das Ganze passiert aber nicht regelmässig sondern ohne erkennbares System und tritt erst nach dem letzten Update auf.
Grüße Evelin
-
- PowerUser
- Beiträge: 1618
- Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
- 18
- Wohnort: Land Brandenburg
- Hat sich bedankt: 3 times
- Bedankt: 23 times
Re: Nach Update auf 19.4.1 Absturz DMP-Bogen beim Ausfüllen
Ich kann - beim ersten DMP-Bogen des Tages - diesen komplett ausfüllen.
Beim Anklicken von "Drucken" oder "OK" stürzt dann auch bei mir Turbomed ab.
Und dann kann ich, nach dem Neustart, dem Bogen nochmal neu ausfüllen... Manchmal schafft es Turbomed aber noch, den Bogen zu speichern, ehe es abstürzt.
Beim Anklicken von "Drucken" oder "OK" stürzt dann auch bei mir Turbomed ab.
Und dann kann ich, nach dem Neustart, dem Bogen nochmal neu ausfüllen... Manchmal schafft es Turbomed aber noch, den Bogen zu speichern, ehe es abstürzt.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
- Beiträge: 145
- Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 16:12
- 13
- Bedankt: 1 time
Re: Nach Update auf 19.4.1 Absturz DMP-Bogen beim Ausfüllen
dasselbe bei uns, seit Update Q4
Michael
Michael
-
- Beiträge: 118
- Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 20:43
- 16
- Wohnort: Cölbe
Re: Nach Update auf 19.4.1 Absturz DMP-Bogen beim Ausfüllen
Bei uns genauso - das nervt und bremst immer wieder inakzeptabel aus!!!
-
- Beiträge: 95
- Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:16
- 18
- Wohnort: Duisburg
Re: Nach Update auf 19.4.1 Absturz DMP-Bogen beim Ausfüllen
Auch wir leiden unter wiederholten Abstürzen bei den DMPs. Allerdings treten diese immer am Ende beim drücken des OK Buttons auf.
Erwähnenswert ist, dass dann, nach TM-Neustart TM erstmal weitere Einträge in die Karteikarte des abgestürzten mit derMeldung „ der Pat.befindet sich am anderen Arbeitsplatz in Bearbeitung „ verhindert. Ähnliches Verhalten ( jedoch deutlich seltner) haben wir auch beim Aufruf des Marcumarplans und des Impfmoduls beobachtet.
Erwähnenswert ist, dass dann, nach TM-Neustart TM erstmal weitere Einträge in die Karteikarte des abgestürzten mit derMeldung „ der Pat.befindet sich am anderen Arbeitsplatz in Bearbeitung „ verhindert. Ähnliches Verhalten ( jedoch deutlich seltner) haben wir auch beim Aufruf des Marcumarplans und des Impfmoduls beobachtet.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 50 Gäste