Nach Update auf 19.4.1 Absturz DMP-Bogen beim Ausfüllen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Tackinger
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 22:36
6

Nach Update auf 19.4.1 Absturz DMP-Bogen beim Ausfüllen

Beitrag von Tackinger »

Hallo,
Ich hoffe, ich stehe nicht allein mit dem Problem - aber nach dem Update auf 19.4.1.4301 ist natürlich ein neuer Bug aufgetreten.
Dieser äußert sich so, dass beim Aufruf des ersten DMP-Bogens nach dem Start von Turbomed, dieses dann mitten im Ausfüllen einfriert und abstürzt. Die eingebenen DMP-Daten sind dann weg. Nach dem Neustart funktioniert es dann bis zum nächsten Windows-Neustart..dann gleiches Verhalten..

Kann mir dazu keine logische Schlußfolgerung ziehen..Hat noch jemand das Problem?
Evelin
Beiträge: 174
Registriert: Freitag 3. Oktober 2008, 16:28
15
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 13 times
Bedankt: 2 times

Re: Nach Update auf 19.4.1 Absturz DMP-Bogen beim Ausfüllen

Beitrag von Evelin »

Hallo Tackinger;

eine Lösung habe leider nicht anzubieten.
Bei mir lassen sich die einwandfrei DMP s ausfüllen.
Allerdings beim clicken auf den Button "drucken" schmiert TM oft ab und muss neu gestartet werden. Der PC selbst bzw. Windows wird nicht betroffen.

Das Ganze passiert aber nicht regelmässig sondern ohne erkennbares System und tritt erst nach dem letzten Update auf.

Grüße Evelin
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Nach Update auf 19.4.1 Absturz DMP-Bogen beim Ausfüllen

Beitrag von Kasimir »

Ich kann - beim ersten DMP-Bogen des Tages - diesen komplett ausfüllen.
Beim Anklicken von "Drucken" oder "OK" stürzt dann auch bei mir Turbomed ab.
Und dann kann ich, nach dem Neustart, dem Bogen nochmal neu ausfüllen... Manchmal schafft es Turbomed aber noch, den Bogen zu speichern, ehe es abstürzt.
Viele Grüße
Kasimir
michaelundkatrin
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 16:12
13
Bedankt: 1 time

Re: Nach Update auf 19.4.1 Absturz DMP-Bogen beim Ausfüllen

Beitrag von michaelundkatrin »

dasselbe bei uns, seit Update Q4
Michael
Benutzeravatar
redwulf
Beiträge: 377
Registriert: Montag 23. Oktober 2006, 19:30
17
Wohnort: München
PVS: TM
Konnektortyp: Red/Rise
Hat sich bedankt: 2 times
Bedankt: 13 times

Re: Nach Update auf 19.4.1 Absturz DMP-Bogen beim Ausfüllen

Beitrag von redwulf »

Dito
Gruß und Nervenstärke
framus
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 20:43
16
Wohnort: Cölbe

Re: Nach Update auf 19.4.1 Absturz DMP-Bogen beim Ausfüllen

Beitrag von framus »

Bei uns genauso - das nervt und bremst immer wieder inakzeptabel aus!!!
leo
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 21:16
18
Wohnort: Duisburg

Re: Nach Update auf 19.4.1 Absturz DMP-Bogen beim Ausfüllen

Beitrag von leo »

Auch wir leiden unter wiederholten Abstürzen bei den DMPs. Allerdings treten diese immer am Ende beim drücken des OK Buttons auf.
Erwähnenswert ist, dass dann, nach TM-Neustart TM erstmal weitere Einträge in die Karteikarte des abgestürzten mit derMeldung „ der Pat.befindet sich am anderen Arbeitsplatz in Bearbeitung „ verhindert. Ähnliches Verhalten ( jedoch deutlich seltner) haben wir auch beim Aufruf des Marcumarplans und des Impfmoduls beobachtet.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 50 Gäste