Die 4 großen Wartungsläufe, Erfahrungen?
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Die 4 großen Wartungsläufe, Erfahrungen?
Frage an das Forum.
Das TurboMed Serviceteam gab mir die Empfehlung wegen meines „Gedenkmimutenproblems“ die 4 großen Wartungsläufe durchzuführen.
1.Datenbank prüfen.
2.Reorganisationnder Datenbank.
3.Datenbank reparieren.
4.Datenbankkonsistenz prüfen.
In dieser Reihenfolge soll es sein.
Hat jemand damit Erfahrung?
Oder handelt man sich damit eventuell mehr Probleme ein als man löst?
Gruß
Elkrib
Das TurboMed Serviceteam gab mir die Empfehlung wegen meines „Gedenkmimutenproblems“ die 4 großen Wartungsläufe durchzuführen.
1.Datenbank prüfen.
2.Reorganisationnder Datenbank.
3.Datenbank reparieren.
4.Datenbankkonsistenz prüfen.
In dieser Reihenfolge soll es sein.
Hat jemand damit Erfahrung?
Oder handelt man sich damit eventuell mehr Probleme ein als man löst?
Gruß
Elkrib
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Re: Die 4 großen Wartungsläufe, Erfahrungen?
Schaden kann es nicht. Sie machen ja vorher ein Backup. Man sieht jedenfalls mal alle Inkonsistenzen, die man sich (meist Netzwerkprobleme) eingefangen hat. Ob man sie beseitigen kann? Leider nicht immer.
EX EWERKER
Re: Die 4 großen Wartungsläufe, Erfahrungen?
Konsistenprüfung und Reorganisation mach ich immer spätestens nach einem Update, also 3-4 mal im Quartal. Ob das wirklich was nützt, weiß ich nicht.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
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Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
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Re: Die 4 großen Wartungsläufe, Erfahrungen?
Datenbankprüfung, Konsistenzprüfung und Reorganisation
(in dieser Reihenfolge) machen wir nach jedem Update und
etwa aller 2 Wochen.
Datenbankreparatur? (als Einzelmaßnahme), wie geht das?
(in dieser Reihenfolge) machen wir nach jedem Update und
etwa aller 2 Wochen.
Datenbankreparatur? (als Einzelmaßnahme), wie geht das?
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Re: Die 4 großen Wartungsläufe, Erfahrungen?
Die 4 Wartungsläufe kosten viel Zeit, bringen aber hinsichtlich der Absturzproblematik überhaupt nichts !
R.F.B.
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Re: Die 4 großen Wartungsläufe, Erfahrungen?
Da kann ich mich anschließen - das sind reine ABM-Maßnahmen!rfbdoc hat geschrieben:Die 4 Wartungsläufe kosten viel Zeit, bringen aber hinsichtlich der Absturzproblematik überhaupt nichts !
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Re: Die 4 großen Wartungsläufe, Erfahrungen?
Sie haben recht, reine ABM, mein Problem mit der Gedenkminute hat sich nicht gelöst.
Die aktuelle TM-Version macht bei uns alles nur noch schlimmer, insbesondere die Wartezimmerliste ist quälend langsam, teilweise verschwinden Einträge.
Immer wieder stürzen die Clients ab, bis Vers. 19.2. hatten wir nie Probleme, aber seit V. 19.3.1 ist der Wurm drin und von Version zu Version wird es schlimmer.
Gruss
Elkrib
Die aktuelle TM-Version macht bei uns alles nur noch schlimmer, insbesondere die Wartezimmerliste ist quälend langsam, teilweise verschwinden Einträge.
Immer wieder stürzen die Clients ab, bis Vers. 19.2. hatten wir nie Probleme, aber seit V. 19.3.1 ist der Wurm drin und von Version zu Version wird es schlimmer.
Gruss
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Re: Die 4 großen Wartungsläufe, Erfahrungen?
Es ging ja auch gar nicht darum, sondern ob es sinnvoll ist, diese von Zeit zu Zeit durchzuführen. Die Antwort ist eindeutig: JA
Hat mit ABM nix zu tun. Hilft nur nicht bei einem Problem, welches nichts damit zu tun hat.
Wir haben übrigens überhaupt keine negativen Rückmeldungen über das letzt Update, was mich selbst etwas wundert.
Hat mit ABM nix zu tun. Hilft nur nicht bei einem Problem, welches nichts damit zu tun hat.
Wir haben übrigens überhaupt keine negativen Rückmeldungen über das letzt Update, was mich selbst etwas wundert.
EX EWERKER
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Re: Die 4 großen Wartungsläufe, Erfahrungen?
Vielleicht mal alte Wazilisten Einträge löschen?Elkrib hat geschrieben:Sie haben recht, reine ABM, mein Problem mit der Gedenkminute hat sich nicht gelöst.
Die aktuelle TM-Version macht bei uns alles nur noch schlimmer, insbesondere die Wartezimmerliste ist quälend langsam, teilweise verschwinden Einträge.
Immer wieder stürzen die Clients ab, bis Vers. 19.2. hatten wir nie Probleme, aber seit V. 19.3.1 ist der Wurm drin und von Version zu Version wird es schlimmer.
Gruss
Elkrib
EX EWERKER
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Re: Die 4 großen Wartungsläufe, Erfahrungen?
Lieber Ewerker,
Die Empfehlung mit den 4 großen Wartungsläufen kam nach Schilderung meiner Probleme schriftlich vom TurboMed Supportteam.
Wenn Sie jetzt sagen, das hat damit nichts zu tun dann war es doch eine ABM, oder die wissen es nicht besser.
Sämtliche Vorschläge zur Performanceverbesserung laut TurboMed-YouTube Video habe ich bereits durchgeführt.
Freut mich das ihre Kunden keine Probleme mit dem letzten Update haben, wenn nicht die ganzen Einträge hier im Forum wären, würde ich ernsthaft darüber nachdenken das System komplett neu aufzusetzen. Aber es gab ja schließlich in kurzer Zeit 2 Updates die Performanceverbesserungen versprachen, also gab es ja Probleme.
Aber so habe ich Zweifel ob der Aufwand sich lohnt.
Nach 20 glücklichen TurboMed-Jahren sind wir zur Zeit doch etwas gefrustet.
Mit freundlichen Grüßen
Elkrib
Die Empfehlung mit den 4 großen Wartungsläufen kam nach Schilderung meiner Probleme schriftlich vom TurboMed Supportteam.
Wenn Sie jetzt sagen, das hat damit nichts zu tun dann war es doch eine ABM, oder die wissen es nicht besser.
Sämtliche Vorschläge zur Performanceverbesserung laut TurboMed-YouTube Video habe ich bereits durchgeführt.
Freut mich das ihre Kunden keine Probleme mit dem letzten Update haben, wenn nicht die ganzen Einträge hier im Forum wären, würde ich ernsthaft darüber nachdenken das System komplett neu aufzusetzen. Aber es gab ja schließlich in kurzer Zeit 2 Updates die Performanceverbesserungen versprachen, also gab es ja Probleme.
Aber so habe ich Zweifel ob der Aufwand sich lohnt.
Nach 20 glücklichen TurboMed-Jahren sind wir zur Zeit doch etwas gefrustet.
Mit freundlichen Grüßen
Elkrib
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Re: Die 4 großen Wartungsläufe, Erfahrungen?
Die Level1 Hotline weiß es nicht besser und ist nicht auf Problemlösung geschult.oder die wissen es nicht besser
Auch mir wurden wegen der Absturzproblematik die o.g. Schritte empfohlen. Das System ist dadurch gefühlt etwas schneller geworden, aber Geschwindigkeitsprobleme waren und sind nicht das Problem (obwohl ich nur (mit SSD upgegradete) Uralt Harware habe). Die Abstürze sind störend, man lernt damit zu leben.
Insoweit sind die Wartungsläufe kein Fehler, lösen aber das Problem nicht.
R.F.B.
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