Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzen filgendes Problem.
Die automatische Datensicherung der Praxisdaten ist am TM-Client eingestellt und soll auf eine SD-Karte sichern.
Das hat bisher auch immer geklappt. Nun bekomme ich immer die Fehlermeldung das der TM-Client "Anmeldung", dass ist der Client den ich zum sicher benutze, noch an der Datenbank angemeldet ist und somit keine Datensicherung durchgeführt werden kann.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für jegliche Unterstützung und schönes WE.
Markus Braun
Datensicherung beim Beenden von Turbomed
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 172
- Registriert: Montag 5. August 2019, 18:48
- 4
- Hat sich bedankt: 4 times
- Bedankt: 21 times
Re: Datensicherung beim Beenden von Turbomed
Hart aber erfolgreich : FastObjectServer neu starten.M. Braun hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzen filgendes Problem.
Die automatische Datensicherung der Praxisdaten ist am TM-Client eingestellt und soll auf eine SD-Karte sichern.
Das hat bisher auch immer geklappt. Nun bekomme ich immer die Fehlermeldung das der TM-Client "Anmeldung", dass ist der Client den ich zum sicher benutze, noch an der Datenbank angemeldet ist und somit keine Datensicherung durchgeführt werden kann.
Hat jemand eine Idee?
Schönes WE
c-it
Re: Datensicherung beim Beenden von Turbomed
Hallo,
kann ich nichts zu sagen. Ich rate Ihnen von der TM-eigenen Sicherung ab. Wir hatten in der Vergangenheit damit teilweise schwere Probleme und Datanbankschäden.
Ich rate zur TMAdmin.exe für die Datensicherung. Damit wird die PraxisDB 1:1 gesichert.
Bei Fragen bitte melden.
Gruß Nobbie
kann ich nichts zu sagen. Ich rate Ihnen von der TM-eigenen Sicherung ab. Wir hatten in der Vergangenheit damit teilweise schwere Probleme und Datanbankschäden.
Ich rate zur TMAdmin.exe für die Datensicherung. Damit wird die PraxisDB 1:1 gesichert.
Bei Fragen bitte melden.
Gruß Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
- Beiträge: 113
- Registriert: Montag 7. Februar 2011, 12:47
- 13
Re: Datensicherung beim Beenden von Turbomed
Beenden Sie den Client ohne Datensicherung. Anschließend beenden Sie den Fast Objekt Server und starten ihn neu. Dann den Client neu starten. Jetzt sollte die Datensicherung wieder funktionieren.
MFG
MFG
-
- Beiträge: 83
- Registriert: Donnerstag 6. Mai 2004, 15:02
- 19
- Hat sich bedankt: 1 time
- Bedankt: 1 time
Re: Datensicherung beim Beenden von Turbomed
Vielen Dank
Das Problem lag scheinbar an der Version 19.4.1.4289 mit der 19.4.1.4298 funktioniert alles wieder.
Das Problem lag scheinbar an der Version 19.4.1.4289 mit der 19.4.1.4298 funktioniert alles wieder.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 44 Gäste