eHKSExport < 35Lj

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
ulrichs
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 19:01
10

eHKSExport < 35Lj

Beitrag von ulrichs »

Gestern Abend mit der Hotline besprochen, TM blockt den Export der eHKS Dateien bei Pat<35 lj. Auch am Reserverechner daheim nach Update auf 19.4.xx von der Homepage. In der Liste der nicht exportierten Dateien wird eine Sortierung nach Krankenkassen vorgenommen. Allerdings sind auch zb AOK oder pronova als im Sondervertrag HKS<35Lj teilnehmende Kassen dabei, dafür keine Pat aus der TKK. Das war in den alten Versionen bis 19.3 nicht so. Schaut TM im Kryptomodul ob ein Sondervertrag vorliegt und blockt bei Kassen wo es meint es würde keiner existieren? In der Sattusliste werden alle als korrekt gelistet. Evtl wäre eine kurzfristige Lösung zu hause auf 19.2xx auf zuspielen und damit den Export HKS zu machen?
ulrichs
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 19:01
10

Re: eHKSExport < 35Lj

Beitrag von ulrichs »

Zum Glück scheint niemand ausser uns sich das Problem selber einbrockt zu haben. FAlls doch hier die Lösung: beim Anlegen HKS Doku <35 hatten wir immer mal den Sondervertraghaken rechts oben in der Doku nicht drin. So blockte das Kryptomodul. War korrigierbar in Eingenelisten Kassen, bei der jeweiligen Kasse F7 und "mehr" Haken in Sondervertrag eHKS setzten und alle Dokus mit fehlendem Haken korrigieren. Hab im Anschluss noch mal eine Doku ohne Haken gemacht und prompt war der Eintrag in Eigenliste Kassen wieder weg. Eigentor.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 25 Gäste