IfAP auf Terminalserver bzw Server 2012

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Benutzeravatar
Chefschwabe
Beiträge: 449
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:51
18
Wohnort: Stuttgart

IfAP auf Terminalserver bzw Server 2012

Beitrag von Chefschwabe »

Guten Abend,

wir arbeiten mit 5 Benutzern auf einem Server 2012 als Terminalserver.
Allerdings habe ich Probleme mit Ifap.

Ich kann als Administrator das Ifap sauber installieren und auch starten. Folgerichtig auch TurboMed ganz normal startbar.
Wenn ich allerdings als einer der normalen User (mit Adminrechten) Ifap starten will, erhalte ich die Meldung " Es liegt ein Problem beim Start vor. Es konnten nicht allen Daten geladen werden. Fehlercode -198"
TurboMed startet entsprechend zäh.

Ist Ihnen dieses Problem bekannt?
was kann man dagegen tun bzw. wie muss IfaP installiert werden?

Viele GRüsse

Chefschwabe
*****
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
lcer
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2008, 09:15
15
Hat sich bedankt: 4 times
Bedankt: 21 times

Re: IfAP auf Terminalserver bzw Server 2012

Beitrag von lcer »

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit gute Erfahrungen mit der ifap Hotline gemacht. Ob das aber heute noch so ist?

Grüße

lcer
Meckelein
Beiträge: 164
Registriert: Samstag 2. August 2014, 09:14
9
Bedankt: 1 time

Re: IfAP auf Terminalserver bzw Server 2012

Beitrag von Meckelein »

Hoi,

der Fehler
Chefschwabe hat geschrieben: " Es liegt ein Problem beim Start vor. Es konnten nicht allen Daten geladen werden. Fehlercode -198"
ist ziemlich gut bekannt.
Im ifap Installationsordner befindet sich die "ifapClientSetupUser3.exe". Diese setzt die Einstellungen für das ifap in der Registry im Zweig "HKEY_Current_User" neu. Dies muss quasi für jeden neuen Windows Benutzer einmalig durchgeführt werden.
lcer hat geschrieben:ich habe vor einiger Zeit gute Erfahrungen mit der ifap Hotline gemacht. Ob das aber heute noch so ist?
Ist heute noch so. So schlecht ich die ifap Software finde (langsam, ständig wird Werbung eingeblendet, Updates funktionieren nie), so gut ist die Hotline.

Grüße
Alexander Meckelein
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 57 Gäste