Turbomed Absturz beim Schließen von Turbomed

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
prad
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 00:29
6

Turbomed Absturz beim Schließen von Turbomed

Beitrag von prad »

Liebe Mitforisten,
Seit dem vorletzten TM Update stürzt mir Turbomed nur auf einem Client häufig beim Schließen von Turbomed mit der Meldung „Turbomed funktioniert nicht mehr“ ab; meistens erscheint dann die Meldung Fehlermodulname: clr.dll.
Hat jemand von Euch schon mal so ein Problem und vielleicht sogar eine Lösung dafür gehabt?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
LG
Pimpfi
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 20:08
12

Re: Turbomed Absturz beim Schließen von Turbomed

Beitrag von Pimpfi »

Das Problem kenn ich auch...
...allerdings habe ich mich inzwischen schon dran gewöhnt.
Abhilfe kann ich nicht anbieten - wenn es das einzige Problem wäre, wäre ich glücklich.
Der unvermittelte Abstutz im Betrieb (auf allen Clients) beschäftigt mich viel mehr.
Ob es bei der neuen Version für das 4. Quartal behoben ist, wird sich noch zeigen.
Benutzeravatar
Nobbie
Beiträge: 1647
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 11:42
10
Bedankt: 1 time

Re: Turbomed Absturz beim Schließen von Turbomed

Beitrag von Nobbie »

Haben wir auch immer wieder mal an allen Plätzen seit dem letzten Update
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Kasimir
PowerUser
Beiträge: 1618
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 20:23
18
Wohnort: Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 23 times

Re: Turbomed Absturz beim Schließen von Turbomed

Beitrag von Kasimir »

Das kenne ich auch, das haben wir fast täglich.
Viele Grüße
Kasimir
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Turbomed Absturz beim Schließen von Turbomed

Beitrag von Johnny »

Kann ich bestätigen. Fast jedes Mal beim Schließen von Turbomed auf meinem Client im Sprechzimmer.
Nehme es halt hin, da ich sowieso das Programm schließen wollte. Dachte zeitweise Windows 7 und TurboMed mögen sich nicht!? :lol:

Gruß aus Kiel
Johnny
scottsdalegirl
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 11:51
11
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 20 times

Re: Turbomed Absturz beim Schließen von Turbomed

Beitrag von scottsdalegirl »

Hier auch. Ein Client von 5.
Viele Grüße
Scottsdalegirl
prad
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 00:29
6

Re: Turbomed Absturz beim Schließen von Turbomed

Beitrag von prad »

Liebe Mitforisten
Möglicherweise habe ich den Übeltäter gefaßt. Nachdem ich Ifap deinstalliert hatte ist TM kein einziges Mal mehr beim Schließen abgestürzt!
Leider ist es nicht das erste Mal, daß ich wegen Ifap große Probleme habe.

Vielleicht kann ich damit auch anderen helfen.
Würde mich freuen wenn ich von Euch eine Rückmeldung bekäme falls es auch bei Euch funktioniert.

LG

P. Raders
FranzKonrad
Beiträge: 516
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 13:56
15
Wohnort: 91463 Dietersheim

Re: Turbomed Absturz beim Schließen von Turbomed

Beitrag von FranzKonrad »

Hallo,

diese Abstürze beim Schließen von Turbomed haben wir seit mindestens 1 Jahr, eher schon länger. Nach meiner Erfahrung treten sie bei uns v.a. dann auf, wenn während einer "Turbomed-Sitzung" ein Benutzerwechsel stattgefunden hat.

Gruß
FranzKonrad
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], gpfeilm, Jenc und 50 Gäste