Problem beim Wechsel auf Word 2016

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
tihei
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46
18
Bedankt: 3 times
Kontaktdaten:

Problem beim Wechsel auf Word 2016

Beitrag von tihei »

Hallo,

ich habe auf einem Client eine alte Word-Version deinstalliert und Word 2016 installiert. Danach habe ich das TM-Update mit der aktuell installierten Version (19.2.1) gestartet um die Verbindung von TM zu Word herzustellen.

Danach konnte ich Word aus TM heraus starten, aber bei Schnellbriefen wurden die Platzhalter nicht gefüllt. Dann habe ich TM99.dot und TM2011.dotm in das Startup-Verzeichnis von Word kopiert. Jetzt kommt beim Starten von Word mehrere Fehlermeldungen, dass die Makros nicht kompatibel wäre.

Was tun?

Gruß
.
HansW
Beiträge: 113
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 12:47
13

Re: Problem beim Wechsel auf Word 2016

Beitrag von HansW »

Sie haben die 64bit Version von Office 2016 installiert. Es muss die 32bit Version installiert werden.
MfG.
SFeu
Beiträge: 342
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2009, 18:48
14
Hat sich bedankt: 32 times
Bedankt: 19 times

Re: Problem beim Wechsel auf Word 2016

Beitrag von SFeu »

Es ging bei mir auch mit den 32-bit Versionen nicht, als workaround startete ich Word zuerst, dann das Makro aus Turbomed.
Keine Probleme hatte ich mit den Word-Versionen 2007/2010/2013.
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2929
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 29 times
Bedankt: 53 times

Re: Problem beim Wechsel auf Word 2016

Beitrag von rfbdoc »

Danach konnte ich Word aus TM heraus starten, aber bei Schnellbriefen wurden die Platzhalter nicht gefüllt.
In Word überprüfen ob in Word unter TurboMed=>Optionen=>Allgemein "Alle Bereiche durchsuchen" aktiviert ist.
Vielleich geht es dann auch ohne die manuell einkopierten Tm99.dot bzw. Tm2011.dot

Alternativ die o.g. Dateien einkopieren nach
C:\Users\...\AppData\Roaming\Microsoft\Word\StartUp
und zudem noch einen Blick auf die Sicherheitseinstellungen dieser Dateien werfen (Vollzugriff für den aktuellen Windowsuser)
R.F.B.
tihei
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 22:46
18
Bedankt: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Wechsel auf Word 2016

Beitrag von tihei »

Hallo,
HansW hat geschrieben:Sie haben die 64bit Version von Office 2016 installiert. Es muss die 32bit Version installiert werden.
MfG.
Das hat geholfen. Office deinstalliert - 32bit Version installiert - TM noch mal drüberinstalliert. Sonst war nix notwendig. Danke!!

Nun aber noch eine Frage zum Office: Ich hatte zweimal Office 2016 über Amazon für je 39,- gekauft. Geliefert wurden 2 DVDs mit Lizenzschlüssel. Allerdings war es zweimal der selbe Lizenzschlüssel. Beide Programme ließen sich auf zwei verschiedenen PCs installieren und durch Eingabe des Lizensschlüssels aktivieren.

Ist das so in Ordnung? Kann es sein, dass man zweimal den selben Lizenzschlüssel bekommt oder stimmt da etwas nicht, auch wenn sich Office auf beiden PCs aktivieren ließ?

Verwirrte Grüße

.
Max
Beiträge: 222
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2009, 08:28
15

Re: Problem beim Wechsel auf Word 2016

Beitrag von Max »

tihei hat geschrieben:Hallo,
HansW hat geschrieben:Sie haben die 64bit Version von Office 2016 installiert. Es muss die 32bit Version installiert werden.
MfG.
Das hat geholfen. Office deinstalliert - 32bit Version installiert - TM noch mal drüberinstalliert. Sonst war nix notwendig. Danke!!

Nun aber noch eine Frage zum Office: Ich hatte zweimal Office 2016 über Amazon für je 39,- gekauft. Geliefert wurden 2 DVDs mit Lizenzschlüssel. Allerdings war es zweimal der selbe Lizenzschlüssel. Beide Programme ließen sich auf zwei verschiedenen PCs installieren und durch Eingabe des Lizensschlüssels aktivieren.

Ist das so in Ordnung? Kann es sein, dass man zweimal den selben Lizenzschlüssel bekommt oder stimmt da etwas nicht, auch wenn sich Office auf beiden PCs aktivieren ließ?

Verwirrte Grüße

.
Hallo.

Abhängig davon wen man fragt.
https://www.heise.de/ct/artikel/Risikor ... 79445.html

Vermutlich wird es eine ganze Weile funktionieren.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Hunsrückdoc, Semrush [Bot] und 61 Gäste