Hallo an alle,kc87 hat geschrieben:Erster Arbeitstag nach diesem Caos-Update zum Glück problemlos überstanden.
genau diese Einschätzung spiegelt die nun schon sehr lange fortbestehende Situation wieder, daß man nach jedem schon an sich relativ zeitraubenden Turbomed Update an den folgenden Arbeitstagen zittern muß, ob man das Programm noch im erforderlichen Umfang für den normalen Sprechstundenbetrieb weiter nutzen kann.
Bin schon sehr müde geworden, was uns allen das in den letzten Jahren an Lebenszeit gekostet und Stress verursacht hat.
Es ist sehr betrüblich was man der arbeitenden Ärzteschaft für nicht so geringe Kosten mit den Updates abverlangt. Die EDV sollte eigentlich unsere Tätigkeit vereinfachen ! Als ich das Programm 1993 gekauft hatte, gab es dieses Gefühl zum Bruchteil der Kosten auch noch. Jetzt hat man Angst ein Update zu machen. Sorry, aber so ist einfach meine reale Empfindung. Wäre mal interessant zu erfahren, wie es bei anderen Softwareanbietern und Freiberuflern wie z. Bsp. der DATEV für Steuerberater oder Kanzleisoftware für Anwälte so abläuft ? Ob man dort auch ähnliche Probleme aushalten muß ? Grüße Randolf