Update 19.3.2 und Einfrieren von TM

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
piccolo1108
Beiträge: 348
Registriert: Montag 4. Juli 2011, 14:41
12
Bedankt: 3 times

Update 19.3.2 und Einfrieren von TM

Beitrag von piccolo1108 »

Nun ist ja das neue "Sonderupdate" da. Ich habe seit einem Update Anfang des Jahres, wie manch anderer auch, das Problem, dass mir TM in Verbindung mit Word 2010 immer wieder einfriert- Die Hotline sagte letzte Woche, mit dem Sonderupdate wäre auch dieses Problem behoben worden. Gibt es hier im Forum mit dem neuen Update schon erste Erfahrungen? Ist das Phänomen des Einfrieren vorbei?
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Update 19.3.2 und Einfrieren von TM

Beitrag von rfbdoc »

Jetzt funktionieren die Recalls nicht mehr !!

Nach Setzen eines Recalls der vom aktuellen Tagedatum aus rechnet werden utopische Zahlen angezeigt.
Man kann sich ggfs. helfen, wenn man unter Str-R nach Recallauswahl das Datum rechts um einen Tag zurücksetzt (über die Minus-Taste).

Vom Geburtsdatum aus gerechnete Recalls scheinen normal zu funktionieren

Von daher würde ich die Version eher nicht installieren ! Problem seit 30.08.2019 offiziell bekannt !
Im Downloadbereich dazu kein Hinweis !!

Der Installationspfad wird nur auf dem Server zur Anpassung angeboten, auf den Clienten läuft das Update ohne Abfrage des Installationspfades, obwohl im Begleitschreiben ausdrücklich auf die Abfrage des Installationspfades hingewiesen wird.
R.F.B.
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Update 19.3.2 und Einfrieren von TM

Beitrag von hofeBY »

Ist doch erst die dritte Variante des Quartals. :twisted:
Und am WE habe ich dann erneut eine 8h (wenns glatt läuft :? ) Installationsparty zu leisten.(42 Client´s + Server) :shock:
Danke für die fehlenden Ziffern im TVSG. :oops:
Benutzeravatar
DocMoritz
PowerUser
Beiträge: 738
Registriert: Montag 12. Dezember 2005, 21:19
18
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 4 times

Re: Update 19.3.2 und Einfrieren von TM

Beitrag von DocMoritz »

anke für die fehlenden Ziffern im TVSG
Wie jetzt, die Ziffern fehlen?? Ich dachte das Update sei u.a. extra wegen diesen TVSG-Ziffern bereit gestellt :x
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Update 19.3.2 und Einfrieren von TM

Beitrag von hofeBY »

DocMoritz hat geschrieben:
Danke für die fehlenden Ziffern im TVSG
Wie jetzt, die Ziffern fehlen?? Ich dachte das Update sei u.a. extra wegen diesen TVSG-Ziffern bereit gestellt :x
Nun.
TM_19.3.1.4202 hier war wohl vom TSVG noch nicht´s enthalten, zumindest habe ich diese Version nicht installiert.

TM_19.3.1.4236 ist das Sonderupdate das wegen der TSVG veröffentlicht wurde, aber bereits bei der Installation
zeigte es sich anders wie in der Anleitung beschrieben. Für Uns zumindest vom TSVG unbrauchbar. Bei diesem
Sonderupdate erkennt man schon die seltsame Zählweise bei TM. Ich hätte ja eigentlich erwartet
19 für Jahr
.3 für Quartal
.1 sollte für mein dafürhalten .2 für zweite Version sein
.4236 wäre dann die exakte Kurzbezeichnung die von Version zu Version ansteigend sein sollte
Aber bei TM gehen die Uhren offensichtlich anders, oder man möchte vom Umstand der massenhaften Updates ablenken.

Und das Sie den Installationsordner anstelle mit "." gleich mit einem "-" veröffentlichen scheint auch nicht möglich zu sein.
Aber jedes mal im InstallationsPDF darauf hinweisen, das man das zu erledigen hat,
dafür ist der Aufwand nicht zu groß. Das könnte TM auch gerne gleich selbst erledigen.
Und das das aktuelle Checkuptool mal da, aber meistens nicht vorhanden ist, wird auch schon als normal angesehen.
In der Anleitung wird darauf hingewiesen, das es als (alte Version) vom bereis installierten Tm Client aufzurufen ist.
Aber wie soll das bei einem neuen Rechner gehen, und gerade dort sind die Installationsvoraussetzungen doch am wichtigsten.

TM_19.3.2.4236 soll angeblich zu spät gelieferte Ziffern nachreichen und wir können nur hoffen endlich eine funktionstüchtige SW zu erhalten. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

Es bleibt mal wieder spannend & das nächste Update kommt bestimmt.
hofeBY
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
8

Re: Update 19.3.2 und Einfrieren von TM

Beitrag von hofeBY »

sorry letze TM Version ist die TM_19.3.2.4267
DocL
Beiträge: 97
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 12:56
5
Hat sich bedankt: 3 times
Bedankt: 11 times

Re: Update 19.3.2 und Einfrieren von TM

Beitrag von DocL »

Wir sind alle Betatester. Ist der beste und günstigste Weg auf Bugs aufmerksam gemacht zu werden. Ich wundere mich immer wieder über auftretende Fehler in Updates, die einem schon bei den banalsten Tests auffallen müssten. Man muss eigentlich nur mit dem Programm im normalen Praxisalltag arbeiten und schon fallen Fehler auf.
Das scheint niemand zu machen außer uns.

Der andere Skandal ist die zu späte Weitergabe der Ziffern durch die KBV, die wir zwar ab Zeitpunkt X abrechnen sollen, diese werden aber zu spät den Softwarehäusern zur Verfügung gestellt, so dass die mit den Quartalsudpdates gar nicht ausgeliefert werden können. Statt dass man die Ziffern erst "scharfschaltet", wenn die Ziffern geliefert und eingearbeitet wurden. Wäre ja zu einfach.

Da sind solche Spezialisten unterwegs,.............. :evil: :twisted:

Echt erschütternd. Allen ein frohes updaten und möglichst wenige BUGS
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt !
rfbdoc
PowerUser
Beiträge: 2918
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 19:31
17
Hat sich bedankt: 28 times
Bedankt: 49 times

Re: Update 19.3.2 und Einfrieren von TM

Beitrag von rfbdoc »

Die Version 19.3.2.4267 vom 29.08.2019 enthält die Ziffern für TSVG / TSS

Ausser dem Fehler bei den Recalls haben wir heute im Praxisalltag keine weiteren Fehlfunktionen beobachtet, wobei dieser Fehler schon extrem stört.
R.F.B.
Celloman
Beiträge: 21
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 20:50
16
Wohnort: Bad Nenndorf

Re: Update 19.3.2 und Einfrieren von TM

Beitrag von Celloman »

Doch die Ziffern sind da.
Aber meine fachärztlichen Ziffern stehen dort mit "Hausärztliche Grundvergütung" gekennzeichnet.
Und das Einfrieren von TM ist auch wieder da, wie früher beim Zeilenumbruch, reproduzierbar beim nächsten Starten von TM ... :roll:
Celloman
Johnny
Beiträge: 1092
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 00:47
17
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 110 times
Bedankt: 10 times

Re: Update 19.3.2 und Einfrieren von TM

Beitrag von Johnny »

DocL schrieb:

Der andere Skandal ist die zu späte Weitergabe der Ziffern durch die KBV, die wir zwar ab Zeitpunkt X abrechnen sollen, diese werden aber zu spät den Softwarehäusern zur Verfügung gestellt, so dass die mit den Quartalsudpdates gar nicht ausgeliefert werden können.
Das macht durchaus Sinn:
1) Es wird dem Gesetze genüge getan. :mrgreen:
2) Wenn die "dummen Ärzte" dann jedoch nicht richtig abrechnen können, dann wird das Geld eben einbehalten.. und für eigene Zwecke verwendet (besser gleich in die eigene Tasche gewirtschaftet) :lol:


Gruß aus Kiel
Johnny
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste