TM auf Terminalserver OHNE Install-Modus installiert!??

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
holgerhi
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 10:57
16
Bedankt: 1 time

TM auf Terminalserver OHNE Install-Modus installiert!??

Beitrag von holgerhi »

Hallo,

habe soeben TM auf Terminalserver via NetSetup installiert OHNE zuvor per cmd in den Install-Modus zu wechseln. Scheinbar funktioniert alles.
Sollte ich besser TM-Setup noch einmal im Install-Modus "drüberlaufen" lassen?
Oder TM auf dem Terminalserver erst ganz deinstallieren?
Oder so lassen?

Kollegiale Grüße,
H.
Forti
Beiträge: 479
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 16:28
12
PVS: Allerlei
Konnektortyp: "alle"
Hat sich bedankt: 31 times
Bedankt: 9 times

Re: TM auf Terminalserver OHNE Install-Modus installiert!??

Beitrag von Forti »

Locker bleiben - läuft doch.
Der Installationsmodus hat den Zweck, in einigen wenigen Situationen dafür zu sorgen, dass die Einstellungen unterschiedlicher Nutzer sauber profilabhängig gespeichert werden.
Salopp gesagt werden damit globale Registry-Einträge in anderer Form hinterlegt (eher wie eine ini-Datei), so dass eine individuelle Anpassung möglich ist.
Nun hat TM aber eine stationsbasierte INI-Verwaltung implementiert. Es ist daher davon auszugehen, dass der Installationsmodus nicht wirklich nötig ist.

Interessant scheint der Installmode bei Laborsoftware wie QuickCON zu sein, wobei ich mir hier nicht sicher bin. Ich habe genügend Techniker gesehen, die das ohne jede besondere Vorkehrung auf ´nem Terminalserver als Administrator zentral installieren und danach regulär in jedem Nutzerkontext die Konfigurationsprogramme laufen lassen...

gl
42
--
Beste Grüße
Forti
holgerhi
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 30. September 2007, 10:57
16
Bedankt: 1 time

Re: TM auf Terminalserver OHNE Install-Modus installiert!??

Beitrag von holgerhi »

Besten Dank!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 55 Gäste