Liebe Forumsmitglieder!
Seit Update (auch das letze Sonderupdate 19.3.1) kommt es an praktisch allen Clients immer wieder zu unvermittelten Progammabstürzen von TM.
Egal ob ich am Medikamentenplan Veränderungen vornehme, eine gescannte Datei öffne, Eintragungen im DMP mache oder sich die PDF zum Ausdruck der Doku öffnet - urplötzlich (und für mich zusammenhanglos) schmiert das Programm ab.
Das Szenario ist an praktisch allen Clients gleich.
Geht nur mir das so, oder haben sich allgemeine und diffuse Instabilitäten eingeschlichen?
Trotzdem eine schönes Wochenende,
Pimpf
Programmabstürze - ganz unvermittelt...
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
- Beiträge: 126
- Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 20:08
- 12
-
- Beiträge: 463
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
- 8
Re: Programmabstürze - ganz unvermittelt...
Wurde vor Update vom InstDatenträger .\Java\GC\*.exe nachinstalliert ?
PS prüfen W10 .Net Framework 3.5:
W10 Variante1: In Zeile "Zur Suche Text hier eingeben" (Eingabefeld rechts des Windows Symbols in der Taskleiste)
W10 Variante2: Windows Symbol (Taskleiste)->Zahnrad-> Suchfeld (Oben in der Mitte) "Einstellungen suchen"
Mit Suchtext: Windows features ->ENTER
Im öffnenden Fenster:
Oberster Punkt .NetFramework 3.5 sollte installiert sein. War bei einigen Unserer W10 Client´s weg.
Erst dann das Checkup Tool laufen lassen und auf Voraussetzungen prüfen.
Dann wenn alles OK ist mit Admin Rechten ohne Virenscanner Installation noch (einmal) starten.
HofeBY
PS prüfen W10 .Net Framework 3.5:
W10 Variante1: In Zeile "Zur Suche Text hier eingeben" (Eingabefeld rechts des Windows Symbols in der Taskleiste)
W10 Variante2: Windows Symbol (Taskleiste)->Zahnrad-> Suchfeld (Oben in der Mitte) "Einstellungen suchen"
Mit Suchtext: Windows features ->ENTER
Im öffnenden Fenster:
Oberster Punkt .NetFramework 3.5 sollte installiert sein. War bei einigen Unserer W10 Client´s weg.
Erst dann das Checkup Tool laufen lassen und auf Voraussetzungen prüfen.
Dann wenn alles OK ist mit Admin Rechten ohne Virenscanner Installation noch (einmal) starten.
HofeBY
-
- Beiträge: 463
- Registriert: Dienstag 9. Februar 2016, 15:17
- 8
Re: Programmabstürze - ganz unvermittelt...
Nach den ersten Tagen nach Installation TM19.3.1.4236 muss ich feststellen, das trotz Einhaltung der Installationsvorraussetzungen
TM an mehreren Client´s bei uns unvermittelt abstürzt.
Man möchte z.B. gerade etwas anwählen und schon semmelt´s ab.
Ist mal wieder mit der heißen Nagel gestrickt. Warten wäre die bessere Taktik gewesen.
TM an mehreren Client´s bei uns unvermittelt abstürzt.
Man möchte z.B. gerade etwas anwählen und schon semmelt´s ab.
Ist mal wieder mit der heißen Nagel gestrickt. Warten wäre die bessere Taktik gewesen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 50 Gäste